MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Fun » Fun im Web » Hab heut mal an 9Live geschrieben
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hab heut mal an 9Live geschrieben
Bundesstrasseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Forumkanone

IP-Address: saved

Ja hab da heut mal 9Live angeschaut und ein unfassbares Rätsel verfolgt. Die Frage lautet: "Wenn meine beiden Hände 10 Finger haben, wie viele Finger haben dann 10 Hände?"
Ja ich würd jetzt mal sagen 50! Eine Hand =5 Finger mal 10 = 50!
Ja dann ruft nach 117 Minuten der Mario an und sagt: "80 Finger!" freuendes Smilie
Das hat mich dazu bewegt eine Email an 9 Live zu schreiben. Ich bin doch net blöd und ruf da an, sollen die mich doch anrufen. Ja dann kam kein anruf zurück, sondern ein mortz Text. Bitteschön.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: bundesstrasse@web.de [mailto:bundesstrasse@web.de]
Gesendet: Dienstag, 19. Juli 2005 15:19
An: Zuschauerredaktion 9Live
Betreff: Internetanfrage aus neunlive.de

Internetanfrage :
--------------------------------------------------------------------

Ihre ausgewählten Bereich:
-----------------------------
Bewerbungen für die Show

Ihre Frage:
Ich will dass ihr mich jetzt anruft! Ich löse verkackte dieses Rätsel!

Daten zu meiner Person:
.
.
.
.

Sehr geehrter Herr Dietrich,

um Unklarheiten bezüglich unserer Mitmachregeln auszuräumen, erläutern wir Ihnen diese folgende gerne:

Unser Auswahlverfahren bietet allen Anrufern die gleiche Chance auf eine Teilnahme an unseren Quizshows und einen möglichen Gewinn.

Aktuell werden folgende Varianten für die telefonische Auswahl der Quizteilnehmer eingesetzt: der "Anrufbeantworter", der "Hot Button" und "SMS-Teilnahme".

Diese Verfahren werden durch erprobte Telefontechnik gestützt und ermöglichen, aus der großen Anzahl eingehender Anrufe einen oder mehrere potenzielle Teilnehmer herauszufiltern.

Durch das Auslösen des "Hot Button" wird zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der vorgegebenen Laufzeit des Spiels eine beliebige Telefonleitung ausgewählt und dieser Anrufer dann live in die Sendung durchgestellt.

Bei der Variante "Anrufbeantworter" wird durch die Technik unter allen aufgesprochenen Nachrichten eine beliebige Reihenfolge festgelegt. Der jeweils erste Anrufer in dieser Reihenfolge wird von uns zurückgerufen und in die Sendung geschaltet.

"Holen Sie sich die Leitung XX!" zählt zum Spielmodus "Anrufbeantworter". Auch bei dieser Variante wird durch die Technik unter allen aufgesprochenen Nachrichten der Anrufer, die Glück hatten, die Leitung XX zu erreichen, eine beliebige Reihenfolge festgelegt.
Der jeweils erste Anrufer in dieser Reihenfolge wird von uns zurückgerufen und in die Sendung geschaltet.

Alle Zuschauer, die nicht das Glück haben, durch den technischen Mechanismus ausgewählt zu werden, hören eine entsprechende Ansage. Sie haben dann mit diesem Anruf am Gewinnspiel teilgenommen, wurden aber nicht zum Weiterspielen ausgewählt.

Jeder Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG wird mit EUR 0,49 berechnet, unabhängig davon, ob der Anrufer eine Bandabsage hört oder zum Weiterspielen ausgewählt wird.

Andere Netzbetreiber, insbesondere die Anbieter von Mobilfunknetzen, können davon abweichende Preise festsetzen. Der geltende Tarif kann bei den Servicestellen der jeweiligen Netzbetreiber erfragt werden.

Für den Fall, dass alle Zugangsleitungen belegt sind und der Anrufer ein Besetzt-Zeichen hört, wird der Anruf nicht in Rechnung gestellt.

In einigen Sendungen ist das Mitmachen per SMS (derzeit nur aus Deutschland) möglich. Senden Sie eine SMS, so haben Sie die Chance bei unseren Sendungen mitzumachen. Die per Zufallsmechanismen ausgewählten Teilnehmer werden dann von uns zurückgerufen, live ins Studio gestellt und haben so die Chance auf einen Gewinn. Nur SMS mit Rufnummern-Erkennung können berücksichtigt werden, da sonst ein Rückruf nicht möglich ist. Grundsätzlich kostet jede SMS 0,49 Euro. Nur bei Vodafone-Kunden können zusätzliche Transportkosten bis max. 0,19 EUR entstehen.

Während der Sendung weisen Einblendungen und auch unsere Moderatoren auf die anfallenden Gesprächsgebühren bzw. die SMS-Gebühren hin. Jeder Zuschauer ist damit über die Kosten der Teilnahme informiert und sollte selbst entscheiden können, wie häufig er sein Glück versuchen möchte.

Bei all unseren Telefongewinnspielsendungen geben wir das Rätsel und pro Rätselrunde eine bestimmte Zeit vor, in der unsere Zuschauer unsere Mitmachhotline mit dem Ziel, als Kandidat zur Beantwortung ausgewählt zu werden, anrufen können. Die Art der Auswahl unterscheidet sich je nach Spielmodus. Die vorgesehene Zeit wird eingeblendet oder nicht - je nach Spielrunde machen wir diese Vorgabe.

9Live bestimmt die Art (Geld- und/oder Sachpreis) des für die richtige Beantwortung ausgelobten Preises. Bei Geldpreisen bestimmen wir die Höhe und Art der Geldpreise (garantierte Geldpreise und/oder Jackpot-Chance, die weiter erspielt werden können).

Unsere Moderatoren teilen unseren Zuschauern während der für das Spiel von uns vorgegeben Zeit immer wieder mit, dass noch für das gerade laufende Rätsel angerufen werden kann, um als Kandidat ausgewählt zu werden.

Ist ein Kandidat gemäß unserer Mitmachregeln für eine Rätselrunde ausgewählt worden, wird durch unsere Moderation für dieses Spiel nicht mehr zum Anrufen aufgerufen.

Über unsere Mitmachkonzeption informieren wir in unseren Mitmachregeln, die im Internet unter www.neunlive.de bzw. im
9Live-Teletext auf Seite 315 veröffentlicht sind (auf die Existenz unserer Mitmachregeln informieren wir durch unsere Moderatoren - gestützt durch Bildschimeinblendungen - mehrfach pro Quizshow).

Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben, andere Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beanstandungen haben, können Sie uns auch anrufen: Unter der Rufnummer 01805/362020 (0,12 EUR/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) sind wir Montag bis Freitag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.

Herzliche Grüße aus Ismaning bei München

Ihre
9Live-Zuschauerredaktion

Fazit: Alles Betrüger und außerdem is das mit dem Hot Button erstunken und erlogen!

7/19/2005 6:05:37 PM   
t-tablono Access no Access no Access 

Is ja eh klar. Mir ist das unbegreiflich, wie die Leute immer wieder da anrufen können, wenn bei diversen Quizshows das ganze Jahr die gleichen Fragen gestellt werden, die gleichen Bilder mit den gleichen Fehlern gezeigt werden ect. Das gibts doch nicht, aber länger will ich jetzt gar nicht rummaulen. Zeitverschwendung.

HIP HOP IST TOT! :(
7/19/2005 6:16:04 PM   
Smirre_der_Fuxxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

ich hab den text nur zur hälfte gelesen dann is mir schwindlig geworden.

fazit: scheiss auf 9live

s' Hemd verkotzt, Hos verschissa, vom letschta obad nix me wissa, Treppe nauf auf alle vier.....mei "Kronburger Hell" desch a bier!!!!!!
7/19/2005 6:18:16 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 

rischtisch!Breites Grinsen

7/19/2005 6:21:33 PM   
$eppeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Ist halt eine standart mail die du da bekommen hast. Die bekommt bestimmt jeder der ne e-mail an dummlive ähh 9 live schickt. Sonst müssten die ja jede e-mail neu schreiben und dafür sind die einfach zu blöde.
Die haben ja seit neuestem b promis als moderatoren z.b. der jürgen aus dem dummbeutel container oder ex-superstars wie eine von den no angels.Breites Grinsen

Also SCHEISS AUF 9 LIVE

7/19/2005 10:03:01 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Fun » Fun im Web » Hab heut mal an 9Live geschrieben

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,004 :.