MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Gott!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gott!
Kingno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Fan

Posts: 73
Joined: 2/6/2005
IP-Address: saved
offline


servus!
Mal ein ersthaftes Thema, ich schreibs einfach hierrein, weils unter ernsthaftes nur Politik und Wirtschaft gibt. Gott! Glaubt ihr an ihn? Ich schon. Er ist über die Jahrhunderte oft totgeredet worden oder missbraucht worden, was auf sein Wesen und seine Existenz aber keinen Einfluss hatte. Er ist nach wie vor der liebende Gott, mit dem jeder einzelne perönlich eine Beziehung aufbauen kann. Das mit dem liebend kann man sich bei den ganzen Tsunamiopfern etc. oftmals nicht vorstellen. Er ist als Jesus vor 2000 auf die Welt gekommen und hat unsere Schuld, die jeder auf Grund des unvollkommenen menschlichen Wesens hat auf sich genommen. Er bietet das jedem Menschen an, die Verfehlungen ihm zu übergeben. Um zu Gott zu kommen, kommt es danach nicht darauf an, möglichst viele gute Taten zu tun und immer brav zu sein, sondern man kommt in die Gottesnähe(nach dem Tod, auch anschaulich "Himmel" genannt), wenn man ohne Schuld ist, also perfekt, weil Gott perfekt ist. Und das können wir selber nicht erreichen, aber Jesus bietet uns an, unsere Schuld auf ihn zu übertragen -> ergo, wir sind ohne Schuld->also perfekt->also auf zu Gott! Wir müssen nur Jesus darum bitten. Das hat nicht nur Auswirkungen auf das Leben nach dem Tod, sondern da man Jesus/Gott dadurch in seinem Wesen erkennt und annimmt hat das eine unglaubliche Wirkung auf dein jetztiges Leben. Es handelt sich hier wie gesagt um einen eingreifenden Gott, der dich verändern kann(in einem Maße, wie es psychologisch nicht mehr erklärbar ist) und dich anhaltend zufrieden machen kann. Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dem Leben hinterherzujagen, euch immer neue Zielvorstellungen zu geben, von denen ihr glaubt, das ihr dann da seid. Praktisch am Ziel. Aber wenn ihr da seid, werdet ihr euch wieder ein Ziel setzen und hinterherjagen. Wo liegt die Wahrheit? In einem politischen System?einer Ideologie? einer Religion? holen uns die Illuminaten ab? Endgültige Sicherheit kann man als Mensch nicht bekommen, man hat nur Hinweise aber keine Beweise. Aber Gott kann euch die endgültige Sicherheit schenken. Das ist ja auch der Unterschied zu all dem anderen: er greift ein, kann dir etwas klar machen. Und ihr alle könnt an das endgültige Ziel kommen(und das Ziel ist schön, huiuiui:)). Nicht von euch selbst aus, sondern indem ihr Gott aufrichtig darum bittet. ("wenn es dich da drausen irgendwo gibt..." zum Beispiel). Und wenn Gott nicht antwortet, probiert es wieder. Wenn er geantwortet hat, werdet ihr es wissen, also bitte keine falsche Einbildung("oh, da war doch was, vielleicht war er ja das"). Falls ihr das nicht machen wollt, weil ihr das ganz einfach für Gschmarri haltet, könnt ihr es zumindest mal im Hinterkopf behalten, und wenn ihr in einer ausweglosen Situation seid, euch daran erinnern. Weil er ist immer da und liebt und will helfen, auch wenn wir es nicht glauben oder ihn nicht wollen.

Wie ist eure Meinung dazu? discussion plz


schlauer Spruch hier
6/22/2005 11:46:00 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone


Posts: 682
Joined: 1/16/2005
IP-Address: saved
offline


Boa! Schieb das nächste mal doch bitte ein paar Absätze ein. Zwinkern


6/23/2005 3:39:37 PM   
$eppeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 397
Joined: 1/17/2005
IP-Address: saved
offline


Ich glaub nicht an gott!!!
Und ich scheiss auf die kirche!!!!!!!

Die kirche ist eh der größte lügenverein denn es gibt zum kotzen der laden.



6/24/2005 2:24:16 PM   
K.D.KevManno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Posts: 92
Joined: 2/2/2005
IP-Address: saved
offline


Und schon wieder dich R to da ESPECT an Bruder D. Ich beneide dich darum wie (scheinbar) fest du an etwas/jemanden glauben kannst. Ich z.B. glaube an eher an Prinzipien / natürliche (resp. göttliche) Gesetzmäßigkeiten: Karma, Wiedergeburt, Charakter, vielleicht sogar Schicksal, obwohl ich denke, das jeder sein Schicksal in jeder neuen Sekunde wieder komplett umbestimmen kann indem er die Voraussetzungen ändert.

Mir ist der althergebrachte Katholizismus schlicht zu einfach strukturiert. Ich glaube Jesus war einfach ein Mensch, der gelinde gesagt "seiner zeit voraus war", man mag es Prophet nennen. Aber ich glaube auch, das seine Botschaft entweder missverstanden oder über die Jahrhunderte verfälscht wurde. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du von dem "Mensch Jesus" sprichst, eher von dem mystifizierten Märtyrer als Gottes Sohn. D

enn ich kann auch einfach nicht Glauben, dass ein Mensch mit dem Gedanken der Aufopferung für alle diejenigen, die an ihn glauben und später anbeten. Reine Blasphemie in meinen Augen. Es kann keinen Menschen geben, der es wert wäre angebetet zu werden. Und wieso sollte es so jemande nur vor zweitausend Jahren gegeben haben, wo der menschl. Geist für heutige Verhältnisse total unterentwickelt war.

Wieso beten wir keinen menschen aus unserer Gegenwart an? Das göttliche Prinzip ist meiner Ansicht nach die Wahrheit, die aber keiner finden muss, weil sie in jedem von uns verankert ist. Jeder spürt im Grunde von sich aus was falsch und was richtig ist. Es wird im Laufe der zeit nur von persönlichen Erlebnissen und sozialen Programmen überlagert. Ich hoffe ich hab nicht zu gschwollen gelabrt aber ich keine Meine Meinung eben nur in dieser Art Sprache wiedergeben.


Ein Egoist ist ein sehr unfeiner Mensch, der sich für sich selbst mehr interessiert als für mich.
6/24/2005 5:34:46 PM  
Kingno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Posts: 73
Joined: 2/6/2005
IP-Address: saved
offline


written by Seppe at 24.06.2005 14:24:16:

Ich glaub nicht an gott!!!
Und ich scheiss auf die kirche!!!!!!!

Die kirche ist eh der größte lügenverein denn es gibt zum kotzen der laden.



Kirche ist nicht gleich Gott.
z.B. sagt die katholische Kirche (im Gegesatz zu Jesus, auf den sie sich aber berufen) seit Jahrhunderten, das wir uns unser Himmelsticket verdienen müssen, es also nicht Geschenk bekommen. Und dass macht (meiner Meinung) aus einer Heilslehre einen Kontrollmechanismus.

@Kev: Ich meine den Jesus, der Mensch und Gott zugleich ist und es deshalb im Gegensatz zu anderen nur-Menschen verdient angebetet zu werden.


schlauer Spruch hier
6/24/2005 6:15:49 PM   
t-tablono Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone

Posts: 577
Joined: 1/8/2005
IP-Address: saved
offline


Also Jungens, meiner einer glaubt nicht wirklich an Gott, aber ich sag auf keinen Fall, dass es ihn nicht gibt, weil man es, wie King schon gesagt hat, nicht beweisen kann. Ich denke, es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten verschiedene Hinweise und Übermittlungen auszulegen. Es gibt verdammt interessante und glaubwürdige Verschwörungstheorien, es gibt einfach Sachen, die man sich nicht erklären kann. Verdammt schwierig die ganze Sache. Wenn man z.B. irgendwelche Wandmalereien alter Völker betrachtet, könnte man daraus schließen, dass Leben von außerhalb des Sonnensystems auf die Erde gebracht würde, und der Gott im Himmel eben nur deswegen in Unserer Vorstellung vorhanden ist, weil eben Außerirdische von oben auf die Erde gekommen sind, und man deswegen nach oben zum Allmächtigen kuckt. Ich finde das alles sehr spannend, ohne zu sagen, da glaub ich fest dran, ich lass mir nur alles offen und viell. seh ich ja später mal was Sache ist, oder auch nicht....man wird sehen.

Zu Gott beten? Ähm nee, kann ick nich, wa! Wie geht das? Wie soll er mir denn antworten, ähm welcher Gott überhaupt...
Die Kirche und ihre Wertevermittlung hat eh den meisten Leuten das "an Gott glauben" fast schon unmöglich gemacht, weil sie eine Abneigung gegen religiöse Verbände haben.
Ich sach nur: Man weiß es nicht! Was soll man sich denn groß Gedanken machen, ob es einen Gott gibt oder nicht? Man wird viell. einmal aufgeklärt. Wichtig ist einfach, dass die Menschen gut miteinander umgehen und sich nicht selbst zerstören, also unsere Erde endlich weniger belasten...

Päiz


HIP HOP IST TOT! :(
6/25/2005 3:02:02 PM   
krankesKindno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Partyanimal


Posts: 247
Joined: 1/22/2005
IP-Address: saved
offline


standardfrage: welcher gott macht kinder hungrig? oder hat denen einfach noch keiner beigebracht richtig zu beten und wir brauchen mehr missionare?


--THiS MACHiNE KiLLS FUCKiNG FASCiSTS--
6/26/2005 3:07:51 AM    
Kingno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Posts: 73
Joined: 2/6/2005
IP-Address: saved
offline


standardgegenfrage: Ist es Gott, der die Kinder hungrig macht?

-> http://www.dreamforafrica.com/


schlauer Spruch hier
6/26/2005 9:39:22 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone


Posts: 682
Joined: 1/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich glaub nur an mich selbst! Is schwierig zu sagen ob jemand über uns wacht oder uns leitet. Rausfinden werden wir es eh nie und von dem her hab ich mir da bis jetzt noch nie so wirklich nen Kopf drüber gemacht.


6/26/2005 9:59:46 PM   
ladyjenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal


Posts: 231
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline




Also finde das ihr alle interessante Ansichten habt...aber da gibts wirklich so viele Theorien über Gott und die Welt, und ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal überhaupt nicht weiß was ich glauben soll oder nicht. Vor allem ist es auch schwer sich eine Meinung zu bilden wenn andauernd neue Theorien an den Tag gelegt werden.

Ich weiß nur das ichs nicht wirklich gut finde wenn jemand sagt das Gott oder die Kirche scheiße ist. Auch wenn ich zwar nicht wirklich daran glaube und auch schon länger nicht mehr in der Kirche war - bisschen Respekt vor dem Glauben anderer muss schon sein.

und noch was: ich finde die Kirche geil weil die kleine jenny da mal mit nem tollen weißen prinzessinen Kleid heiraten darf, worauf sie sich schon immer freut, juhuu freuendes SmilieZwinkern

und bis dahin muss wohl brav die kirchensteuer bezahlt werden..



welcome to a black lady´s world
6/27/2005 6:44:46 PM   
$eppeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 397
Joined: 1/17/2005
IP-Address: saved
offline


Wenn gott denkt er muss mir mit 7 jahren meinen vater nehmen. Dann scheiss ich auf ihn und auf die kirche. AngryLook



6/27/2005 7:09:04 PM   
Montano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 429
Joined: 1/24/2005
IP-Address: saved
offline


so. eigtl is dieses thema viel zu komplex und es gibt viel zu viel dazu sagen als dass ich lust hätte sämtliches aufzuführen
erstens mal, ist das nicht etwas lächerlich, kirchensteuer zu zahlen nur um in nem tollen kleid heiraten zu können? um seine ehe vor etwas "beglaubigen" zu lassen an das man vielleicht gar nicht glaubt?! da kenn ich noch mehrere von der sorte mädels und ich denk nicht, dass das der eigentliche sinn einer kirchlichen ehe sein sollte...
ich für meinen teil werde früher oder später aus der kirche austreten...zum einen natürlich, weil mir die kirche sowieso nix bringt- wenn ich nicht mal an weihnachten oder ostern hin geh.
zum anderen glaube ich sowieso nicht dran. was nicht heißt, dass ich die meinung oder den glauben anderer nicht akzeptier, ich finds sogar gut von menschen, wenn sie etwas haben, woran sie glauben bzw festhalten können.
ich hab jedenfalls für mich mit der zeit festgestellt, dass ich mit gott und dem ganzen drumherum wie bibel etc absolut nix anfangen kann, ich mein... klingt mies aber an schneewittchen glaub ich auch nicht? wer sagt dass das nicht alles märchen sind? oder dass jesus nurn normaler mensch war?
soll doch einfach jeder glauben, woran er will... ob mit kirche oder ohne, ob an den bärtigen mann im himmel oder an etwas wie schicksal oder so... ich finds immer interessant, was andere leute zu dem thema sagen...
aber das reicht jetzt von mir erst mal :)




LIFE IS A BITCH
6/27/2005 7:10:05 PM   
Pilarno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Posts: 201
Joined: 2/1/2005
IP-Address: saved
offline


Mh, ich hab jetzt die Beiträge nicht alle durchgelesen oder so, aber meine Meinung in Kurzfassung:

Hochzeit usw, so wie das Monta geschrieben hat, stimm ich ihr total zu. Klar, ist bestimmt schön, in so nem geilen Kleid zu heiraten, aber ins Standesamt kann man auch was Chickes anziehen, oder?

Ich denk, es gibt schon noch irgendeine höhere Macht- was auch immer das sein mag. Viell. einfach auch nur Schicksal- man weiß es nicht genau. Aber ich finde, es ist gar nicht schlecht, dass Leute jmd haben, an den sie sich wenden können. Ich selbst glaube eigentlich schon an Gott, aber diese ganzen verschönigenden geschichten mit Jesus und was nicht alles (Kurz, die Bibel) sind für mich überflüssig- ich geh auch nicht in die Kirche und werde wahrsch. auch austreten, wenn ich die Steuern selber zahl :)



6/27/2005 8:34:08 PM  
ladyjenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal


Posts: 231
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline




@monta: der satz mit dem Kleid war nicht total ernst gemeint, natürlich ist es lächerlich nur deswegen Kirchensteuer zahlen usw... aber ich bin so eine die schon manchmal an weihnachten, ostern..usw in die kirche geht, und vor allem geh ich gerne auf den Friedhof zu den verstorbenen aus der Familie. und ich würd mich glaub auch nicht wohl fühlen damit, wenn ich aus der Kirche austreten würde. Ich wollte mit diesem Satz (und stimmt schon das ich gerne kirchlich heiraten will irgendwann mal) nur das Thema bisschen auflockern - deshalb auch das zwinkern dahinter!

@sepp.. versteh ich schon wenn du wegen sowas so eine Meinung hast, ist auch schlimm wenn einem so Früh jemand wichtiges aus dem Leben genommen wird... aber da hab ich halt auch wieder andere Vorbilder wie meinen Dad, dem wurde auch der Vater mit 5 genommen, und sein Vater hat eine Familie mit 6 kleinen Kindern hinterlassen - und bis heute sind alle, trotz so einem Verlust streng gläubig.

Naja aber jeder geht anders damit um.

und ich stimmt Pilar auch zu, dass es einfach schon vielen Hilft an jemanden glauben zu können bzw. an den sie sich in der Not wenden können. Ob es "Ihn, es oder etwas" gibt oder nicht





welcome to a black lady´s world
6/27/2005 9:16:39 PM   
Montano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 429
Joined: 1/24/2005
IP-Address: saved
offline


@jenny... das war nicht als angriff oder so gemeint, hab das zwinkern auch voll übersehen, aber es gibt halt echt leute, die diese meinung allen ernstes vertreten und da werd ich böse :)
ich finds auch gut wenn leute an was glauben, ohne die kirche oder an irgendwas anderes...meine eltern zb...
aber für mich persönlich ist das ganze nicht so nachvollziehbar
an den weihnachtsmann bete ich auch nicht.
davon mal abgesehen hab ich meinen vater und meinen opa auch sehr früh verloren und das hat rein gar nichts mit meiner einstellung zu tun...wollt ich nur mal anmerken ;)



LIFE IS A BITCH
6/28/2005 7:35:32 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Gott!

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,982 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at