MuPaMo.de - Forum |
---|
Search Calendar Gallery | Auctions Global Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
Patriot sein |
$eppe | |||
---|---|---|---|
Group: User Level: Halbgott Posts: 397 Joined: 1/17/2005 IP-Address: saved | Stolz ist ein heikles Thema für uns Deutsche. Wer beim Fußball-Länderspiel mitjubeln will, sollte lieber die Gardinen zuziehen. Sonst gilt man in der Nachbarschaft schnell als Nazi und wird vom Verfassungsschutz überwacht. Wenn man Deutsche im Ausland über ihr Land reden hört, treibt es einem die Tränen in die Augen: Steuerlast, korrupte Politiker, Stau. Sogar die Spaßgesellschaft nervt. Deutsche Olymponiken muss man die Flagge vor der Ziellinie regelrecht in die Hände zwingen. Kaum ein Spieler im Nationalteam kann die deutsche Nationalhymne mitsingen. Lothar Matthäus hat sie in 11.000 Länderspielen nicht gelernt. Gäbe es die Autobahnen ohne Tempolimit nicht, hätte der Deutsche nichts, mit dem er sich identifizieren könnte. Nun gut wir sind Papst. Aber reicht das? Wir sollten uns ein Vorbild nehmen an dem großen Land jenseits des Ozeans. Auch wenn die immer gegen drei Läner gleichzeitig Krieg führen, stolz sind sie, Die Amerikaner. | ||
6/20/2005 5:16:55 PM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved | naja ich würde sagen der Text ist so langsam veraltet! Spätestens nach der WM2006 werden wieder alle stolz auf Deutschland sein ;-) und die ganze Vergangenheit (Hitlerfaschismus) hat uns nicht mehr zu betreffen, weil keiner von uns dabei war bzw dessen Ideologie vertritt! "ein Vorbild nehmen an dem großen Land jenseits des Ozeans" sollten wir uns sicherlich nicht! Die haben doch mal kein Plan von gar nix - Erdkunde als Fremdwort........kein bock ausführlicher drüber zu labern - voll das ausgelutschte Thema!
| ||
6/21/2005 12:14:29 PM | |||
t-tablo | |||
Group: Moderator Level: Forumkanone Posts: 577 Joined: 1/8/2005 IP-Address: saved | rischtisch Andy, seh ich auch so!
| ||
6/21/2005 2:02:02 PM | |||
$eppe | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 397 Joined: 1/17/2005 IP-Address: saved | Ich hab das eher ein wenig mit humor gesehen den text. Aber wenn ich da gleich wieder an nazis und drittes reich denkt nehmt ihr den text zu ernst. | ||
6/21/2005 2:17:17 PM | |||
King | |||
Group: User Level: Fan Posts: 73 Joined: 2/6/2005 IP-Address: saved | Ich finds nicht so abwegig darüber zu reden. Also erst mal zu den Amis: Das sind nicht lauter dumme Mitläufer die gern rumballern. Da gibts auch welche, die unsererem denkenden Gutmenschenbild entsprechen. Da gabs auch Antikriegsdemos. -> von "dem Ami" kann man also nicht sprechen. Dann zum Stolz auf Deutschland: Meiner Meinung nicht nötig, weil Deutschland auch nur ein Gebiet ist, das von irgendjemand mal abgesteckt wurde und so genannt wurde. Rein menschlich oder biologisch verbindet uns mit uns Deutschpassinhabern nicht mehr als mit Ausländern. Beim Stolz aufs eigene Land ist man sowieso immer eher stolz auf die Leistungen anderer. Ich mein der Mensch in Liechtenstein arbeitet genauso hart(oder weniger hart) und darf aber nicht auf so ein großes Werk stolzsein, weil sie so ein kleines Gebiet haben. Das Problem ist eher, und das ist noch viel weniger nötig als Nationalstolz, das wir hier das genaue Gegenteil vom Vaterlandsstolz haben. Viele, denen ihre Situation nicht gefällt, projezieren ihre Probleme auf die Örtlichkeit: "Mann hier in Memmingen ists so langweilig" -> "Mann hier in Bayern haben alle nen Stock im Arsch" -> "Mann hier in Deutschland ist alles scheiße".
| ||
6/23/2005 8:34:53 PM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved |
Auch wenn meine "Situation" noch so fresh wäre kommt es auch immer auf die Mitmenschen an! Es ist halt nunmal so, dass in Deutschland die meisten Leute wääääck sind - damit meine ich unfreundlich und negative Vibes verbreitend! Als krasses Gegenbeispiel: Jamaika! Alles easy, alle Leute sind fresh! Du spürst die positiven Vibes um dich rum und kannst gar nicht anders als genauso positive Vibes auszustrahlen.....whatever..... Scheiß auf Alle , Spaß! Seid immer fresh und nett, sonst hau ich Euch weg mit Battle-RAP!
| ||
6/23/2005 9:47:52 PM | |||
K.D.KevMan | |||
Group: User Level: Fan Posts: 92 Joined: 2/2/2005 IP-Address: saved | Einen ganzen Arsch voll Props an KING, da Phigady-Philosoph fo' real. Respekt, sehr gut gesprochen. Ich denke ähnlich, das ist das super Arschgelaber: "in MM geht nichts". Es geht immer so viel wie du draus machst. Natürlich kommt es auch auf die Rahmenbedingungen an, aber ob ich ne coole Party hatte kommt bei mir drauf an ob ICH ne geile Party hatte und nicht die anderen Leute um mich rum. Aber ich bin anderer Meinung in bezug auf Nationalstolz. Wie du gesagt hast die deutsche Jammermentalität verleitet geradezu seine Probleme grob gesagt "auf sein Land" (ob regional, auf Landes- oder Bundesebene ist gleichgültig) zu projezieren. Aber die positiven Sachenund davon gibts hier nicht zu knapp, die darf man hier nicht zu laut proklamieren, und vor allem darf man nicht stolz sein. Dass man sich mit irgendwas identifiziert ist ja wohl das was den Menschen ausmacht (Familie, HipHop, Clique, Gang, Sport Region, Land, Nation etc.) und weil das verpöhnt ist sag ich mal ganz zurückhaltend haben wir diesbezüglich schon eon dezentes Problem. Ich find Deutschland schon geil und ich finde auch dass wir uns durch Lebensstandard, Kultiviertheit und einem eigenen nationalen Geist - wenn manb so will - von unseren Satellitenstaaten und auch allen anderen unterscheiden, und wenn nicht, dann SOLLTEN wir das. Vielfalt ist das Wichtigste überhaupt und das was das Leben interessant macht. Aber eben geordnete Vielfalt, deswegen Identifikation. Denn die schafft Ordnung. Man weiß zu wem man gehört. Apropos Jamaika und positive Vibes gib halt einfach mal Jamaika und Kriminalitätsrate in eine Suchmaschine deiner Wahl ein und schau mal was für Vibes da abgehen. Warst du schon mal in Jamaika außerhalb von Tourigebieten oder in Kingston glaub net das es da so lustig zugeht ehrlich gesagt. P to da ACE K.D.
| ||
6/24/2005 4:49:09 PM | |||
krankesKind | |||
Group: Moderator Level: Partyanimal Posts: 247 Joined: 1/22/2005 IP-Address: saved | stolz auf ein land? auf ein gebiet? ich bin stolz auf mein glied!
| ||
6/26/2005 3:11:38 AM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved | sicherlich ist die Kriminalitätsrate in Ländern wie Jamaika sehr hoch auf Grund der krassen Armut! Aber dennoch stimmen dort die Vibes, aight! ...keine zeit... ich schreib... 1 EA Mittel Gleit...
| ||
6/26/2005 1:36:00 PM | |||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: User Group: general | none |
Forum Overview |