MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Chartbetrug
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Chartbetrug
$eppeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Halbgott

IP-Address: saved

Am 12. März fand in Berlin die Vorentscheidung zum »Eurovision Song Contest« statt. Gewinnerin war Gracia mit dem Song »Rund and hide«, deren Produzent David Brandes in der Sendung interviewt wurde. Interessant: David Brandes ist ebenso Produzent der Gruppe »Vanilla Ninja«, die bei den Eidgenossen das Rennen machte.

Nun deckte der TV-Sender »SAT1« in der Sendung »AKTE 05« einen eventuellen Skandal auf: In der Schweiz sei ein Mann von Brandes' Plattenfirma »Bros Music« beauftragt worden, regelmäßig bis zu 200 CDs der Band »Vanilla Ninja« pro Woche zu kaufen und die Chartplatzierung auf diese Weise zu beeinflussen.

Auf Bitten von AKTE 05 untersuchte auch eine große Elektromarkt-Kette den Verkauf der Gracia-Single »Run and hide«. Dort kam man zu dem Ergebnis, dass »ein ungewöhnliches Kaufverhalten« vorliege. Über mehrere Tage hinweg verkaufte sich die betreffende CD in bestimmten Filialen bündelweise »innerhalb weniger Minuten«.

Ansonsten veräußerte man an diesem Tag kein weiteres Exemplar der Single. Die Schlussfolgerung des Verantwortlichen der Elektromarkt-Kette: »Wenn ich mir das alles so ansehe, hatten wir in manchen Märkten an gewissen Tagen gar keinen echten Verkauf.«

Die Chart-Platzierung von Gracias Single »Run and hide« spielte vor dem deutschen Vorentscheid zum »Eurovision Song Contest« die entscheidende Rolle. Gracia war erst durch eine Wild-Card zu dem Wettbewerb zugelassen worden.

War mir klar. Sonst würde so scheisse nie in die charts kommen. Zwinkern

4/11/2005 10:22:19 PM   
Andy Da Rookeeno Access no Access no Access 

voll der Skandal! dann ist Gracia ja gar nicht trendy! mist und ich hab mir die cd gekauft!

Sei wie Du bist, mach was Du kannst und lutsch dem Andy am Schwanz!
4/12/2005 12:59:27 AM  
Montano Access no Access no Access 

lol

das ist ja seeehr interessant. sepp schaust du den eurovision songcontest denn an? sollen wir uns alle zusammen mit chips, popcorn und bier vor die glotze setzen? wann is der? sag schnell bevors zu spät ist.
hahaha

LIFE IS A BITCH
4/12/2005 12:39:42 PM   
$eppeno Access no Access no Access 

Fresse halten!!!!!!Wütend
Wollte nur darauf hinweisen das dies nicht ein einzefall sein wird. Sonst würde nie so müll in die charts kommen. Als beispiel hab ich halt das mit dieser scheiss Gracia genommen. Meine güteAngryLookKannst dir allein diesen beschissenen songcontest reinziehen.

4/12/2005 3:00:11 PM   
t-tablono Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone

wie böse du immer gleich wirst...
Also in den Charts ist doch eh immer nur Müll, da fällt doch ein Song von dieser Gracia gar nicht auf, oder? Wes ick nich, wa! Interessiert mich nich. Schnabbi hat´s ja och jeschafft.
Es ist Jahre her, als das letzte mal ein geiles Lied in den Charts war. 1992 hat´s Nirvana geschafft, den Popschmutz zu verdrängen. Später (so 1998) haben es ein paar damals noch coole Hip Hopper Deutschlands geschafft. Bsp. Beginner oder auch Freundeskreis...
SCHEISS AUF DIE CHARTS UND SCHEISS AUF DIE MUSIKSENDER UND AUF DIE RADIOSENDER

edited by t-tablo on 4/12/2005 3:39:17 PM
HIP HOP IST TOT! :(
4/12/2005 3:38:39 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 

Na ich weiß ja nicht....? ich werd mir den Songcontest auf Jeden geben. Schau das immer an. Is zwar jedes mal wieder der gleiche Rotz aber dann kann ich wenigstens über irgendso Penner lestern. Hehe. Breites Grinsen

Ja ich mein schaut euch doch mal das ganze Zeug an was so hochgepuscht wird. Ich sag ja nur Scheiß Bravo. Ohne Bravo wären die Bands doch alle ncihts. Alle gehen se immer so auf Juli und Silbermond ab? Kann ich net verstehen Durcheinander! Beste Deutsche Musik!!! Das ich nicht lach. Vor nem Jahr hat man das noch von Wir sind Helden behauptet aber kaum hat man mal kein Lied in den Charts is man gleich wieder ein Niemand. Für meinen Geschmack sind die alle nicht mehr ganz sauber...

4/12/2005 4:42:47 PM   

vielleicht liegts ja daran dass die charts so mies sind weil alle sich ihr zeux ausm netz laden?!
wär ne möglichkeit.
so @ sepp das war kein angriff...ich fand das nur lustig dass du drüber schreibst und wollt dir sarkastisch eins reinwürgen...hehe...
is ja auch egal. aber mal ohne scheiß, warum schaun wir den nich alle zusammen an? *g* kann ja auch ganz witzig werden

LIFE IS A BITCH
4/12/2005 6:08:00 PM   
t-tablono Access no Access no Access 

neVerärgert

HIP HOP IST TOT! :(
4/13/2005 4:29:49 PM   

pfffffffff dann halt nicht ihr pfeifen

LIFE IS A BITCH
4/13/2005 9:41:35 PM   
Pinselno Access no Access no Access 
Group: Administrator

Ne lass mal stecken... Den hab ich mir einmal reingezogen, als der Raab dabei war... Breites Grinsen

Aber das ist ja so unglaublich scheisse... Da kommt nur Kackmucke, und das schlechteste Lied gewinnt zum Schluss! Alles sehr unverständlich und nicht nachvollziehbar...

Die gleichen Länder bekommen von befreundeten Ländern immer zehn Punkte usw. Echt langweilig und vorhersehbar... Dieser Abend wird wohl ohne mich ablaufen! Circle

And when the world ist mine, your death will be fast and painless...

4/14/2005 9:53:30 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Chartbetrug

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,985 :.