MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » ..::::::::::-> Kolumne pt. II <-::::::::::..
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
..::::::::::-> Kolumne pt. II <-::::::::::..
krankesKindno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Partyanimal

IP-Address: saved

kritisiert mich, beschimpft mich.
lobt mich, küsst mich.
peace, Still Ill KiÐ

--THiS MACHiNE KiLLS FUCKiNG FASCiSTS--
2/6/2005 4:26:06 PM    
K.D.KevManno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Coole Sache Seele. Ich find du kannst dich mittels des geschriebenen Wortes viel besser verständlich machen als verbal (vermutlich weil du mir deine innersten Gedanken ausschließlich auf dem Tiefpunkt deiner rhetorischen Fähigkeiten resp. Höhepunkt deiner Rauschkurve zu vermitteln versuchst *g*). Bin echt beeindruckt. Auch von von deinen Ansichten. Bin auch der Meinung, dass der Hip Hop (zumind. so wie wir ihn lieben (ich denke, dass wir da das gleiche meinen, Verbundenheitsgefühl statt böse Gucken und Jeder gegen Jeden) aussterben wird.

Aber ehrlich gesagt bin ich da vielleicht oder sogar wahrscheinlich mit daran beteiligt. Ich hab gar keine Zeit mehr mich großartig mit Hip Hop auseinanderzusetzen. Wenn ich ma bisschen was hören will zieh ich mir Redman rein. Und wenn ich dann doch mal kurz die Ruhe und Zeit hab und Bock auf was chilliges, dann tu ich mir lieber Bayern2 (kein Scheiß!!! Geiler Sender, teilweise) rein als Mobb Deep.

Zu dem ganzen Thema gibt es ein sehr passendes Wort von jemandem, den wir alle kennen und schätzen gelernt haben, dem Dude.... "Bekackt !!!"

Ein Egoist ist ein sehr unfeiner Mensch, der sich für sich selbst mehr interessiert als für mich.
2/6/2005 4:54:02 PM  
t-tablono Access no Access no Access 
Level: Forumkanone

Erstmal ein kompliment an Dich Euda! Du bist neben Siepertmann und Falk von der Juice, die mittlerweile eine der wenigen interessanten Berichte verfassen, eine weitere erfrischende Stimme in der Welt des alltäglichen Wahnsinns geworden!

Nun muss ich auch noch mal was zu dem von dir behandelten Thema sagen. Du sprichst ja an, dass die Kids heute nur noch das Gangster Image von den ihnen bekannten Videos nacheifern, und genau das ist so ein schlimmer Punkt, den die meisten glaub ich zu harmlos sehen! Eines ist klar, die Grundwerte sind eh verloren gegangen, ich mein die wissen ja gar nicht mehr wie das angefangen hat usw., aber gut die können ja nix dafür, weil Hip Hop nun Pop geworden ist, und wurde Popmusik jemals von den Otto-normal-Musikhörern nach ihrer Geschichte hinterfragt und die musikalischen Einflüsse außernandergenommen und wieder zusammengesetzt? Ich glaube nicht! Naja, bevor ich jetzt zu sehr ausschweife, versuche schneller zu dem zu kommen, was ich eigentlich sagen wollte! Das schlimme ist nicht nur der neue behinderte Sound, sondern das peinliche Auftreten dieser neuen Hip Hop Generation, nicht nur die Kleidung, sondern auch die Sprache! Ich will jetzt gar keine typischen Wörter benutzen, aber ihr wisst schon was ich meine. Das ganze übertriebene Gepose. Jungs zieht eure viel zu großen Caps ausm Gesicht und fangt wieder an normal zu reden. Wir hörten früher Hip Hop, (und auch heute noch) weil es ehrlicher, guter Sound war und die Leute die ihn hörten angenehme Zeitgenossen waren, die auf die verblödete Musikbranche einen großen Scheiss gegeben haben. Ich war früher immer gern ein Teil der Scene, heute will ich mit der Hip Hop Scene nicht mehr ganz zu viel zu tun haben, weil mir Musik, Mode, Auftreten, Sprache ect. zu peinlich geworden ist. Zum Glück gibts trotzdem immer noch genügend geile Platten, aber aus dem groß gewordenen Bling Bling Hip Hop kann ich nichts gutes finden! Ich könnt noch 2 Std. weiterschreiben und könnte noch viel tiefer einsteigen und mehr erzählen, aber ich glaub das der "hate-Anteil" einfach zu groß werden würde, und mich langweilts auch. Is nur schade dass ein großteil unserer Jugend verblödet......

HIP HOP IST TOT! :(
2/6/2005 5:05:50 PM   
Andy Da Rookeeno Access no Access no Access 
Level: Halbgott

"Hip-Hop tut gerade sein Bestes wieder aus der Öffentlichkeit zu verschwinden. Und das ist der Grund für den ich ihn wieder und weiterhin so liebe wie ich es seit jeher tue."

- Empfinde es eher als negativ wenn bzw dass HipHop wieder aus der Öffentlichkeit verschwindet bzw verschwinden wird! Denn dadurch, dass hiphop populärer (pop-pop-populär-pop-pop-populär yeah) geworden ist, hat man seine "rap-idole" bzw beliebte rap-künstler auch mal im Fernsehen bestaunen können. Hiphop-sendungen sind allerdings glaub ich mittlerweile wieder ausgestorben: fettMTV, mixery??? - sehr schade eigentlich! .....wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber hab wohl den Faden verloren und muss weiter lernen...

Bin draußen wie S04

Sei wie Du bist, mach was Du kannst und lutsch dem Andy am Schwanz!
2/6/2005 7:51:23 PM  
Pinselno Access no Access no Access 
Group: Administrator

Jo Man!
Zu den "Kids" die sich verhalten wie es ihnen der HipHop vermittelt waren die besten Beispiele die 5 Jungs vor der Stadthalle... Wütend Alle die dabei waren wissen was ich meine!

5 Halbstarke mit Baseballschläger and so on!

Aber so ist nun mal die momentane Entwicklung würde ich sagen! Kann man leider nix dagegen machen, außer irgendjemand verbietet hasserfüllten Rappern endlich das Mucke machen...
Schüchtern!Auch hier will ich keine Namen nennen!

So denn

And when the world ist mine, your death will be fast and painless...

2/6/2005 9:49:57 PM    

Das - ich nenn es einfach mal - "Halbstarken-Syndrom" gabs doch schon immer. Kleine Pisser, die fett ein auf dicke Hose machen. Siehe Skinheads, Autotunerszene, früher waren es die Jungs mit nem Moped und Rocker und was weiß ich nicht alles. Das gabs schon immer. Ich mein natürliche verschiebt sich die Altersgrenze in jedem Erfahrungsbereich nach unten. Die Kiddies ficken früher, nehmen früher Drogen, ich seh teilweise 14 jährige Jungs die rumlaufen wie Usher. Das Bedauerliche ist, dass das "Halbstarken-Syndrom" auf HipHop übergreift und ihn sozusagen (aus unserer Sicht) in den Schmutz zieht. Aber das kann man nicht vermeiden.

Alles was gut ist, wird bekannt.
Alles was bekannt wird, wird rigoros vermarktet.
Die rigorose Vermarktung scheut nicht davor zurück jedes bekackte Image zu produzieren (G, Drogen, etc..) und vor allem macht sie das was mal gut war jedem Deppen zugänglich, der jetzt natürlich nur die bekackten Images sieht und sie imitiert.

Ein Egoist ist ein sehr unfeiner Mensch, der sich für sich selbst mehr interessiert als für mich.
2/6/2005 10:20:36 PM  
krankesKindno Access no Access no Access 
Level: Partyanimal

@ andy:
welches deier grossen idole hast du denn im fernsehen gesehen? die meiste zeit kommt doch eh nur R'n'B unter hiphops mantel. gut, mixery und fett war echt cool. aber wurde dann halt doch abgesetzt....
ich seh ja nie fern, aber ich hab auch noch nie davon gehört das mal n video von swollen members gekommen wäre, und das ist gar nicht mal so "anstrengender" hiphop.
ich find eher gut wenn hiphop wieder so n bisschen unbekannter wird. wenn sich von dem grossen scheiss nicht mehr soviel verkauft wird man auf das kleine wieder aufmerksamer...

@ alle:
danke für eure durchwegs positive resonanz. kritik will ich das ja dann gar nicht mehr nennen. es freut mich wenn das was ich schreibe gern gelesen wird und auch den einen oder anderen dazu animiert seine gedanken darüber hier nieder zu legen...
peez
S

--THiS MACHiNE KiLLS FUCKiNG FASCiSTS--
2/8/2005 2:39:58 PM    

also es gab auf jeden Fall schon eine Zeit, in der die Videos, die ausgestrahlt wurden mich schwer beeindruckt haben (1998-2001) es gab ja mal "Supreme" auf VIVA II, die einzig wahre HipHop Sendung! Aber auch auf Mixery, Wordcup und FETT sind damals hits von Rakim, Nas, Gangstarr usw. gekommen und damals auch noch gute deutsche Lieder! Underground gabs halt nur auf Supreme so richtigCircle

2/8/2005 3:34:35 PM   
cardriveno Access no Access no Access 
Level: Pfeife

So.. um das ma allgemein zugänglich zu machen und nich nur die arme Montalino vollzuweinen, möchte ich gern ma meine Meinung hier droppen..

Ich gehe davon aus, das du etwas von HipHop verstehst, wenn du ihm 5 (oder mehr) Jahre gewidmet hast.
Es ist wohl sehr unangebracht Christina oder Beyonce in die Kategorie HipHop zu stecken, nur weil sie mit irgendwelchen Rappern vögeln oder irgendwelche geldgeilen Producer ihre Beats in deren Ärsche stecken, damit dieser sicher wieder in nem Video räkeln kann. Gangsta-Rap gab es eigentlich schon immer, das er Einzug in die Massenmedien gefunden hat verwundert mich selber noch, aber das liegt wohl mehr daran das es guter Sound ist und somit massentauglich. Ich denke nicht, das die Leute, die auf 'dicke Hose machen' 'hiphop' sein wollen, sondern auf eine klägliche Art und Weise Respekt haben wollen.. Traurig, aber wahr, viele haben Angst vor solchen Leuten. Zudem ist es sehr oberflächlich Leute aufgrund ihres äußeren zu beurteilen. Wenn ich das tun würde, hätte ich wohl mittlerweile keine Freunde mehr. Ha.
HipHop hat immer noch sehr viel mit Respekt, Flows, Rhymes, Beats zu tun. Alles was du ansprichst, bezieht sich auf das handelsübliche ViVa-Meinungsbild das einem im Fernsehen eingetrichtert wird, doch darum geht es nicht. Es geht um mehr, damn! HipHop ist eine Einstellungssache, ein Charakter, ein Lifestyle, den ich bisher und auch jezz sehr genieße.
Dein MTv-Cribs bild zeigt dir prunkvolle Villen, große Autos und heiße Frauen.. sei mal ehrlich zu dir selbst und frag dich was du tun würdest mit 50 mille aufm Konto? Jezz sag bitte nich du würdest spenden gehen, denn das glaubt dir keiner.
Ich kenn ebenso Rapper die talentiert sind, aber trotzdem täglich Teller waschen dürfen um zu überleben. Ist das mehr HipHop? Ist der auf dem Boden geblieben? Ist er real?

'HipHop wird untergehen' ? Es hält sich übrigens schon länger als ein Jahrzehnt und solang es noch Leute gibt die den Glauben und ihren Geist nicht so leichtfertig von Viva und MTV zerstören lassen wird HipHop immer leben!

payz!

2/13/2005 8:03:48 PM   

Erstens: Klugscheißer mag keiner !

Zweitens: Wenn hier einer klugscheißt, bin ich das!

Drittens: Du hast die Thread irgendwie völlig vermengt. Zuert sprichst du den werten t-tablo an. Und fängst dann von Beyoncé und X-Tina an. Bisschen konfus.

Viertens: Entweder du hast HipHop falsch ausgelegt oder (vermutlich Ohne Witz') seine Meinung fehlinterpretiert, damit mein ich, dass er entweder den Begriff wie er sich mittlerweile auch zur Beschreibung der genreübergreifenden Klassifikation des "Black" durchgesetzt hat gemeint hat. Außerdem lässt sich Aguilera Sound sehr wohl (teilweise) als HipHop Sound einordnen. Hallo? Schon mal was von redman gehört? Oder von J-Zee (bzgl. Beyoncé)?

Fünftens: Der Rest passt.

2/13/2005 9:52:47 PM  

Jungs ich finds gut das sich auch mal ein "Aussenstehender" zu Wort meldet... freuendes Smilie

Also nicht als Klugscheißer abstempeln oder sonstiges... Denn ich finde seine Meinung durchaus respektabel...

Paiz

2/14/2005 2:01:49 PM    

stimmt, aber ich meine genau den Text schon mal bei einem Leserbrief in der Juice gelesen zu haben. Als ich sie vor 2 Jahren noch abonniert hatte. Egal, ich hab eh keine Lust mich mehr drüber zu unterhalten, muss mich nur aufregen. Wie gesagt es wird immer gute Platten geben und diese werde ich auch immer kaufen und hören und auf alle anderen scheissen. Und auf das Slang-Gelabere Alter hier- Elter da, fick dich biatch, what weiß ich hatte ich noch nie bock und werde das auch nie wirlich tolerieren! Torch, auch wenn ich ihn in seinem Gästebuch nach dem Auftritt in Kempten einen erboßten Eintrag widmen musste, hatt mal was cooles gesagt: " Sagt ruhig mutherfucker und fick dich zueinander" aber wenn ihr nur noch so reden könnt---(großes Raunen) oh gott, dann mein lieber habe ich Angst um unsere Generation und um Hip Hop...nur leider reden auch leute so, die eigentlich was in der Birne hätten, was ich sehr schade finde und sie für mich dadurch äußerst unsymphatisch wirken!

PäiZ

2/14/2005 4:55:25 PM   

Ich hab übrigens auch nen Beitrag in sein Gästebuch geschrieben... Zwinkern

2/14/2005 4:58:44 PM    

hab ich schon gesehen, ich gleich zwei!

2/14/2005 4:59:22 PM   

Und das auch völlig zurecht... Breites Grinsen

2/14/2005 5:00:56 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » ..::::::::::-> Kolumne pt. II <-::::::::::..

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,869 :.