MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Studiengangwechsel + FH-Wechsel!
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Studiengangwechsel + FH-Wechsel!
Pinselno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Forumkanone

IP-Address: saved

Moin,

kennt sich da von euch jemand genauer aus?? Würde nämlich gern von Augsburg (Wirtschaftsinformatik) nach Kempten (BWL) wechseln, weil ich mein Diplom sonst so abgrundtief schlecht schreiben werde, dass ich besser gar nicht zum studieren gegangen wäre... AngryLook

And when the world ist mine, your death will be fast and painless...

4/5/2005 1:54:55 PM    
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator

ich weiß nur das da höllisch ausfpassen musst wegen dem Bafög. Kann sein das es dir dann gestrichen wird. Da musst dich auf Jeden vorher informieren. Aber ich glaub du kannst nur innerhalb deines Studienganges die FH wechseln. Obwohl??? Ich glaub wenn du dein Vordiplom hast, geht das sogar aber da bin ich mir leider nicht sicher. Ich würd einfach mal etwas googel und auf so Seiten wie www.studieren.de mal anfragen.

4/5/2005 2:28:26 PM   

Kuck mal hier: http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?f=8&i=1611&t=1611

4/5/2005 2:35:04 PM   
Pinselno Access no Access no Access 

Mein jetziger Stand ist so:

- Bafög muss ich nicht aufpassen, da ich eh keins bekomme...

- Ich muss mich ganz normal bewerben, allerdings für ein höheres Semester und alle Unterlagen mit einreichen, z.B. welche Prüfungen ich schon absolviert habe, meine Praxisberichte...

- Mir wird dann mitgeteilt welche Fächer mir angerechnet werden, und welche nicht und somit auch welche ich noch machen muss

- Wird aber eh nicht klappen, da ich höchstwahrscheinlich das Praxissemester wiederholen müsste, und dann würde ich ein Jahr verlieren, und bei den Studiengebühren bleib ich dann doch glaub lieber in Augsburg und mach mit dem Ragga ne WG auf wenn der nächstes Semester kommt!

Ich freu mich drauf! freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

4/6/2005 11:09:00 AM    

Ich geh evtl. auch nach Augsburg, aber nur wenns in Kempten nicht klappt, sprich wenn ich den Schnitt von 2,2 nich schaffen sollte. Oh mann...so ein shit mit den scheiß NC`s

4/6/2005 3:03:41 PM   

Willst du dann auch in Augsburg wohnen?? Was willst eigentlich studieren Meista??

Wenn du in Augsburg wohnen willst hätt ich nen geilen WG Platz anzubieten, denn ich und der Richy wollen in ne 3er WG einziehen... Wäre also noch ein Platz frei! freuendes Smiliefreuendes Smilie

4/6/2005 3:06:01 PM    

Evtl. Gestaltung. Aber das weiß ich halt erst wenn ich von Kempten Tourismusmanagement ne Absage/Zusage bekomme. Aber cool wärs schon! Breites Grinsen

Ich find nämlich Augsburg ne geile Stadt und BWL will ich nicht studieren. Das is mir zu blöd....Muss halt jetzt mal abwarten wie denn mein Zeugnis so ausfällt.
Ich hab sowas von kein Bock mehr auf die scheiß Schule! Morgen muss ich erstmal noch VWl Schulaufgabe nachschreiben. KOTZ!

Ja wenn ich in Augsburg studieren würde, würde ich auch dort hin ziehen. Aber da weiß ich halt im Moment nix konkretes. Wenn die restlichen 6 Schulaufgaben alle scheiße laufen sollten, dann weiß ich eigentlich schon das es nix werden wird mit Kempten aber da sag ich dir bescheid sobald ich da mal was weiß in den nächsten 3-4 Wochen.

4/6/2005 3:57:25 PM   
t-tablono Access no Access no Access 

In eine WG mit den ChaotenDurcheinander!
Tu dir das nicht an!Zwinkern

HIP HOP IST TOT! :(
4/6/2005 4:03:16 PM   

Einfach mal die Fresse halten... Wie mit denen Chaoten?? AngryLook

Bei mir in der Wohnung ist immer aufgeräumt, sauber, der Kühlschrank ist immer voll... Ich glaube der Richy, der Joe und ich sind WGtauglicher als eure ach so wunderbare Wohngemeinschaft... Breites Grinsen

Jo Joe dann gib mir Bescheid, denn wir werden uns so ab Juni/Juli/August nach Wohnungen umsehen, da ich ja 3 Monate Kündigungsfrist bei meiner jetzigen Wohnung einhalten muss... Schüchtern!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du zu uns stoßen würdest...

So denn

Paiz

4/7/2005 9:48:36 AM    
t-tablono Access no Access no Access 

au au au, die Thessi hat´s doch auch schon gesagt und du hast es ihr sogar schon vorgehalten nicht alles auf die Goldwage zu legenRazz - ällabätsch
Meine WG is schon OK, würde da nicht ein arbeitsloser, unmotivierter, verhaltensgestörter Affenarsch mit drin wohnen. Ich kann nur sagen, zum Glück hat der ne Frau, denn die sorgt ab und zu für Ordnung. Das ihr zwei Chaoten seid is doch lieb gemeint. Naja, ich wär da auch gleich dabei, aber ich würds mit dem Richy einfach nicht lange aushalten! so isset halt

edited by t-tablo on 4/7/2005 6:31:03 PM
HIP HOP IST TOT! :(
4/7/2005 6:28:58 PM   
Theresano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

hier gehts aber ab...freuendes Smilie

Liebt Eure Feinde, vielleicht schadet das Ihrem Ruf!
4/8/2005 8:24:13 AM   

No Stress my friend, hab natürlich gewusst wies gemeint war... Zwinkern

Tja über euren Einsiedler brauchen wir uns hier wohl nicht weiter unterhalten, denn wir wissen alle... Na ja egal!!

4/8/2005 9:41:42 AM    

Hey Pinsel kannst du mir mal bitte einen Gefallen machen?

In Augsburg gibt es den Studiengang "international Management". Kannst dich da mal bitte informieren wie das da abgeht? Muss ich da eine zweite Fremdsprache haben oder nicht? Ich kappier das auf der Homepage nicht. So wie das da steht, versteh ich das so, als wäre es Pflicht im Studium eine zweite Fremdsprache - sprich Englisch + noch eine - zu nehmen. Kann aber auch sein das es so gemient ist, dass du da schon als Zulassungsvorraussetzung zwei Sprachen können musst. Kannst da mal bitte kucken?
der Studiengang wird dieses Jahr zum Wintersemester ganz neu eingeführt.

Wär geil. Ich sach schonmal DANKE!!!!!

4/20/2005 5:15:40 PM   

Also die Jenny aus unserem Forum studiert den Studiengang in Augsburg... Schreib doch der mal ne Mail oda so... freuendes Smilie

Aber so weit ich weiß hat die Jenny "Spanisch" als zweite Fremdsprache... Ist zu 70%er Sicherheit meinerseits Vorraussetzung für den Studiengang, dass du 2 Fremdsprachen, d.h. Englisch und ne andere auf dem Kasten hast... Breites Grinsen

Aber wie gesagt, näheres weiß auf jeden Fall die Jen...

Wenn die keine Auskunft gibt postest halt hier nochma rein, dann mach ich mich schlau Alter...

edited by Pinsel on 4/21/2005 9:45:20 AM

4/21/2005 9:43:35 AM    
ladyjenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Hey bundesstrasse,

also du musst nur englisch einigermaßen können für den Studiengang..mit der 2. Fremdsprache kannst du hier dann im 1. Semester anfangen. Ich hab halt wie der alex meint spanisch genommen...konnte aber keine Sprache davor.

Falls noch Fragen hast...Feel free to ask

Aber ich hab ja dem andre schon einiges darüber erzählt...hate er dir ja auch bestimmt schon weitergegeben.

welcome to a black lady´s world
4/22/2005 9:52:23 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Sonstiges » Allgemein » Studiengangwechsel + FH-Wechsel!

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,511 :.