ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board

SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » fastup.de » Support » VoIP, Digitalisierung, DSGVO - mir schwirrt der Kopf!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
VoIP, Digitalisierung, DSGVO - mir schwirrt der Kopf!
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling

IP-Address: saved

Hallo,
vor kurzem habe ich mich entschieden in das kleine Unternehmen meines Onkels einzusteigen. Prinzipiell läuft es darin wirklich gut, sogar so gut, dass alle Mitarbeiter zu Weihnachten einen tollen Bonus bekommen haben.

ABER (und das ist wirklich ein großes ABER) von Digitalisierung und solchen Themen hat sich mein Onkel bisher weitestgehend gedrückt. Nun soll ich das alles so schnell wie möglich nachholen, bin aber ehrlich gesagt überfordert. Beispielsweise der Umstieg auf VoIP, dazu finde ich Infos ohne Ende, verstehe aber nur Bahnhof...

Wie würdet ihr so ein Thema angehen?

2/13/2019 11:08:56 AM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Hey Cyju!

Ich kann dich gut verstehen, die DSGVO hat wohl jedem der sich damit auseinandersetzen musste Kopfzerbrechen bereitet. Mir auch. Ist aber alles gar nicht so schlimm, bzw bei Fragen solltest du dir eben rechtlichen Beistand holen, dafür MUSS dein Onkel bereit sein Geld auszugeben.

Ebenso würde ich es bei den anderen Themen halten. Digitalisierung ist ein Fall für einen externen Dienstleister und auch die Umstellung auf Voice over IP im Business sollte man nicht selbst in die Hand nehmen, wenn man sich damit nicht auskennt. In meiner Firma würde ein Ausfall der Telefone nämlich eine dramatische Lage bedeuten, weiß ja nicht wie das bei euch ist.

Schau mal, dieser VoIPcube könnte doch eine passende Lösung für euch sein, oder?

Wichtigster Punkt für dich ist meines Erachtens gegenüber deinem Onkel durchzusetzen, dass Kompetenzen abgegeben werden müssen um schnell in der Gegenwart anzugelangen!

2/14/2019 9:25:21 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » fastup.de » Support » VoIP, Digitalisierung, DSGVO - mir schwirrt der Kopf!

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,170 :.