ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Frage zum Feature Map
Pages: (3) 1 [2] 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Frage zum Feature Map
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Irgendwie bleibt mir díe Sinnhaftigkeit dieser Map verschlossen. Den Wohnort kann man viel besser und schneller finden, falls Wohnanschrift bekannt, auf folgenden Webseiten:

www.meinestadt.de, stadtplandienst.de oder www.de.map24.com.


10/18/2005 5:12:35 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es soll ja auch nicht die Wohnadresse bekannt werden, sondern grafisch dargestellt werden, wo die User verteilt sind. Und das geht nur mit einer grafischen Karte.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/18/2005 5:18:00 AM    
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Also ich finde das Feature sehr gelungen und die User in meinem Board sind begeistert!!!

Tolle Idee und super Umsetzung!!!

freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


10/18/2005 10:43:22 AM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

du schreibst : "Ein kurzer Kommentar kann hinzugefügt werden."

Wie funktioniert das ?


Gruss Thomas
10/18/2005 12:09:28 PM  
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by Goese at 18.10.2005 12:09:28

Wie funktioniert das ?



Erledigt, habe das Feld unterhalb übersehen
Schüchtern!


Gruss Thomas
10/18/2005 12:11:49 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 18.10.2005 05:12:35
Den Wohnort kann man viel besser und schneller finden, falls Wohnanschrift bekannt.

Es wird bald auch eine Suche nach Adressen geben, ist jetzt allerdings noch nicht ausgereift.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/18/2005 1:38:35 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
kann mir mal einer sagen, ob dieses Feature nur einigermassen "schnell" funktioniert, wenn man DSL hat? Also bei ISDN war ich mal ne 1/4 Stunde unterwegs, bin aber nicht bis zu meinem Wohnort gekommen.
Ab Montag kommender Woche habe ich aber auch DSL, bin ja mal gespannt...


Gruß, Günther
10/19/2005 11:30:37 AM   
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


eine normale karte von deutschland und allen nachbarländern, mit angabe von den wichtigeren städten, hätte mir viel besser gefallen. erstens sehe ich keine städte beim ran zoomen. wie soll ich da meinen wohnort finden? dann, wenn ich bis zu einem bestimmten punkt heran zoome, kommt nur noch ne weiße seite mit irgend welchen fehlermeldungen. und ausserdem stürzt der pc bei mir ab, wenn ich ein paar mal hin und her probiert habe Schüchtern!


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/19/2005 12:27:25 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


@Günther:
Ich habe auch nur ISDN und muß dementsprechend auch immer lange warten.

@Wuddel:
Du kannst auf Satellite oder Hybrid umschalten, dann siehst du auch einzelne Häuser und Fahrzeuge, solange du nicht am Ende der Welt wohnst.
In sehr vielen Ländern sind schon alle Straßen eingezeichnet. Habe bitte noch etwas geduld, die Karte wird ständig erweitert.
Checke deinen PC mal nach Viren & co. Zwinkern

lg



edited by Cyberlord on 10/22/2005 5:32:31 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/19/2005 1:16:59 PM    
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


viren habe ich keine drauf, scanne meinen pc alle 2 bis 3 tage danach und mache mehrmals am tag ein update.

edit: achja wie finde ich meine strasse usw. wenn ich nicht die stadt sehe. also dieses google earth (wenn es das ist) ist wohl dann einfach zu hoch für mich Breites Grinsen


edited by Wuddel on 10/21/2005 11:08:11 AM
Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/21/2005 11:06:12 AM   
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by Wuddel at 21.10.2005 11:06:12
edit: achja wie finde ich meine strasse usw. wenn ich nicht die stadt sehe. also dieses google earth (wenn es das ist) ist wohl dann einfach zu hoch für mich Breites Grinsen


Ich muss Wuddel Recht geben. Einfach ist die Geschichte nicht und schon gar nicht wenn man in einer großen Stadt wohnt. Das Problem ist, so sehe ich das zumindest, dass man den Punkt nach Längen -und Breitengrad suchen muss. Man kann gar nicht seine Stadt/Straße eingeben. Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich über Google nach Längengrad meines Ortes gesucht habe und das dann Schritt für Schritt immer mit In Zoom in der Karte heraussuchte.
Aber ich wüsste auch nicht, wie ich das hier erklären könnte.




Gruss Thomas
10/21/2005 11:44:32 AM  
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 19.10.2005 11:30:37
Hallo,
kann mir mal einer sagen, ob dieses Feature nur einigermassen "schnell" funktioniert, wenn man DSL hat? Also bei ISDN war ich mal ne 1/4 Stunde unterwegs, bin aber nicht bis zu meinem Wohnort gekommen.
Ab Montag kommender Woche habe ich aber auch DSL, bin ja mal gespannt...


Hallo Günther,

ich habe ADSL, das geht "ratz fatz". Du wirst begeistert sein. Ist schon ein wahnsinns Unterschied Breites Grinsen


Gruss Thomas
10/21/2005 11:47:59 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Den Längen- und Breitengrad seines Wohnortes findet man z.B. sehr einfach auf Städte-Deutschlands.de, falls man in Deutschland wohnt.

Die Satellitenbilder sind sehr undeutlich. Von meiner Stadt kann man keine Straße und kein Haus erkennen, nur wurmartige Gebilde auf grünem Untergrund. Auf www.stadtplandienst.de sollte man seinen Wohnort auch suchen; das geht da ganz einfach, indem man Stadt und Straße angibt. Man kann auf der linken Seite zoomen und auf Luftbild umschalten. Durch Vergleich zwischen diesem und dem Google-Map-Luftbild schafft man es besser, den Wohnort möglichst genau zu treffen durch Doppelklick auf diesen und anschließendem Abspeichern (Safe).


10/21/2005 2:15:01 PM 
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es geht bei diesem Feature nicht primär darum einen Wohnort zu suchen, sondern darum, dass den registrierten Mitgliedern eines Forums die Möglichkeit geschaffen wird, ihren "Standort" (so will ich es einmal bezeichnen) grafisch darstellen zu lassen und somit zu dokumentieren, aus welcher Herren Ländern oder Städte die einzelnen Benutzer kommen.

Das die Grafik dazu teilweise nicht die tollste ist, will ich dabei nicht in Abrede stellen, liegt aber sicherlich vor allem daran, dass wahrscheinlich noch nicht von allen Punkten auf der Erde detaillierte Aufnahmen existieren und somit auch nicht bis ins kleinste Detail gezoomt werden kann !


Gruss Thomas
10/21/2005 2:26:41 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Aber auf www.stadtplandienst.de habe ich ein sehr gutes Luftbild von meinem Wohnort, wo man jede Straße und fast sogar jedes Haus gut erkennen kann. Anscheinend hat Google einen schlechten Kauf gemacht bzw. die Luftbilder kommen da noch.




10/21/2005 2:49:51 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) 1 [2] 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Frage zum Feature Map

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,348 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at