ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Header Bild einfügen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Header Bild einfügen
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


1. was muss ich tun um ein bild als "kopf" in das forum einzufügen. ich habe alles versucht, klappt aber nicht!
2. wie kann ich ein bild bei meinen antworten einfügen.

vielen dank im voraus
prasada


9/23/2005 9:04:51 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe es eben in meinem Forum ausprobiert und versuchsweise mal irgend ein Bild eingefügt, indem ich in der Adminzentrale unter >Design - Anpassen - Header-Image (800x150px)< irgend eine Url eines Bildes in die Textzeile schrieb bzw. einfügte. Es hat funktioniert, obwohl das Bild bestimmt eine andere Größe als 800 x 150px hatte.

Ein Bild fügst Du in einen Forumsbeitrag ein, indem Du oben auf die Schaltfläche 'IMG' klickst. Zwischen die beiden rechteckigen Klammern kommt die Url des Bildes, ohne Leerzeichen dazwischen. Das funktioniert auch im Forumstitel (Adminzentrale) so.

Die anderen Schaltflächen sind auch sehr nützlich, diese bedeuten:

B - fett schreiben

/ - kursiv schreiben

U - unterstrichen

S - durchstrichen

Aber Du musst auch jeweils einen endenden Scriptbefehl anhängen, z.B. das Wort 'fett' muss dann so geschrieben werden: [*B]fett[*/B], jedoch ohne Sternchen * .

- Mit 'Size' kann man die Schriftgröße wählen, dazu auf das klaine schwarze Dreieck klicken!

- Mit 'Color' die Farbe,

- mit Url verwandelt man eine Webadresse in einen Link,

- mit '@' verwandelt man eine E-Mail-Adresse in einen Link,

- mit 'IMG' kann man Bilder anzeigen,

- mit '#', das habe ich selbst herausgefunden, lassen sich z.B. mathematische Formeln besser darstellen, es sind mehr als nur eine Leerstelle möglich, was Einrückungen ermöglicht, und die Schriftart ist schreibmachinenmäßig, aber der automatische Zeilenumbruch ist deaktiviert.


9/23/2005 10:37:45 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Header Bild einfügen

.: Script-Time: 0.285 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,304 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at