ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Unter-Foren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Unter-Foren
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


hallo wolte fragen wie kann ich die Unter-Foren ausblenden. Es ist jetzt so http://www.cyberlord.at/forum/?id=1 und wenn man sie unterforen ausblenden kann da sieht man sie auf der start seite nicht nur wenn man z.b. auf ASP-FastBoard (deutsch) geht dann wird aufgeliestert welche UNter-Foren da noch sind. Danke im Vorraus


9/14/2005 2:06:20 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Also ich finde die Möglichkeit der Ausblendung von Unterforen auf der Start- bzw. Übersichtsseite nicht besonders wichtig. Was hätte das für einen Sinn?

Das Einzigste, was mich stört, ist, dass die Unterforen so nebeneinander und mit unvollständigem Titel angezeigt werden. Ich weiß, es soll bestimmt der besseren Übersichtlichkeit dienen; aber das stört mich so, dass ich Unterforen möglichst nur selten verwende; und wenn doch, dann wähle ich den Titel des jeweiligen Unterforums so kurz, dass er vollständig auf der Übersichtsseite angezeigt wird.

Ich fände es besser, wenn die Unterforen jeweils eingerückt zeilenweise untereinander angezigt werden würden, sodass vom Titel der Unterforen mehr lesbar wäre auf der Übersichtsseite.

Die Wortgruppe "Unterforen" bräuchte auch nicht vorhanden sein. Durch die Einrückung wäre deutlich genug, dass es Unterforen sind.

Edit: Inzwischen habe ich mir dazu überlegt, dass eine Ausblendung der Unterforen doch den Vorteil hätte, dass diese für mich missliebige so stark gekürzte Form der Anzeige der Unterforen wegfiele und dass nur beim Klicken auf ein Forum diese Unterforen normal mit vollem Titel angezeigt werden.


9/14/2005 2:18:42 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn man die Unter-Foren auf der Startseite ausblendet, findet man sich viel weniger im Forum zurecht.

@dieweltist: Kürzere Titel bei Foren sind viel besser und ist übersichtlicher. Ich werde jedoch die Länge vergrößern.
Ein Wegfall des Wortes "Unter-Foren" ist eine gute Idee.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 12:48:32 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


gibt es dann bei nechstem update die funktion nicht das mit den unter-foren.


9/15/2005 1:26:20 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich werde es testen und gegebenenfalls einbauen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 3:47:03 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


danke dir. ich finde für mich halt sieht es besser aus. du könntest das so machen wer das will kan es machen und der es nicht will kann es dann so lassen. danke


9/15/2005 5:14:40 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Unter-Foren

.: Script-Time: 0.129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,832 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at