ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Admins können Benutzern/sich selbst benutzerdefinierte Ränge geben
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Admins können Benutzern/sich selbst benutzerdefinierte Ränge geben
Tannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 15
Joined: 9/9/2005
IP-Address: saved
offline


Ich verstehe nicht, was da daran so schlimm sein soll.

Es gibt auch User die sich vielleicht einen anderen Rang wünschen.

In manchen Foren gibt es sogar Shops dafür wo man für eine gewisse Punkteanzahl sich spezielle Ränge oder Avatare zulegen kann.
Es wäre doch toll, wenn man den Usern solche Wünsche erfüllen könnte.

Diese Diskussion hier halte ich für einen Witz.

Eine Antwort von einer zuständigen Person wie @Gast geht klar oder Vorschlag abgelehnt

hätte vollkommen gereicht.


9/15/2005 6:59:07 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo Gast, hallo Tanni, hallo lili,

inzwischen habe ich mir den Vorschlag noch mal überlegt und bin zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass Euer Vorschlag doch ein guter Vorschlag wäre.

Zur Zeit haben die Cyberlord-Foren eine Konfiguration, wo der Administrator in dieser Hinsicht keinen Gruppen- oder Rangtitel missbrauchen kann. Für ein Gratisforum ist das optimal, weil dadurch der Webmaster nicht zusätzlich Arbeit bekommen kann, falls ein Admin einem Benutzer gegen seinen Willen z.B. den Titel "Schweinchen Dick" verpassen würde, was so ziemlich diskriminierend wäre. Oder dass ein Administrator jedem einen schönen Titel gäbe und einem Benutzer nicht, weil der Inhalt seiner Texte dem Forumsadmin nicht genehm wäre, was auch so ziemlich diskriminierend wäre. Jedoch für das Prämium-Forum wäre eine Erweiterung im Sinne Eurer Vorschläge doch eine wirklich gute Idee.

Es gäbe da mehrere Möglichkeiten und im Folgenden möchte ich Euch meine Ideen aufzeigen:

Aber zuerst möchte ich Euch am Beispiel des Forums von TVmatrix eine Möglichkeit aufzeigen:

Gruppen- und Rangtitel gibt es in diesem Forum nicht, statt dessen gibt es dort nur einen Gruppenmoderator und 14 Gruppenmitglieder, siehe hier:

http://forum.tvmatrix.net/groupcp.php?g=4

Der Gruppenmoderator präsentiert sich so in seinen Beiträgen:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=105198&highlight#105198

und einer der Gruppenmitglieder von TVmatrix wird so präsentiert:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=224806&highlight#224806

Es gibt dort also keinen Gruppentitel (der die Rechte angibt), keinen Rangtitel und auch keinen Benutzertitel, den sich jeder Teilnehmer selbst zulegen könnte.

Statt dessen sind einfach alle Obersten dieses Forums mit dem Titel "TVmatrix Team" und einer netten Grafik gekennzeichnet. Letztere finde ich besonders gut, weil sie auffällig ist und die Echtheit demonstriert.

Möglicherweise haben die 14 Gruppenmitglieder nur die gleichen Rechte wie jeder andere Teilnehmer auch. Jeder von ihnen gehört aber zu den Obersten dieses Forums und kann ggf. dem Gruppenmoderator entsprechende Informationen geben, damit dieser ggf. seine Rechte einsetzt als Forumsadministrator.

Es kann sogar sein, dass sogar der Gruppenmoderator nur Benutzerrechte hat und er sich als Administrator nur einloggt, um z.B. ggf. Teilnehmer zu sperren, aber nie Beiträge als Administrator postet.

Das andere Extrem wäre, dass der Forumsadministrator zu dem bisherigen Gruppen- und Rangtitel manchen Teilnehmern ggf. einen dritten Titel hinzufügt und manche Teilnehmer dann 3 Titel hätten. Und wenn sich zudem jeder einen Benutzertitel selbst zulegen könnte, wären es dann insgesamt 4 Titel.
Der Titel, den der Forumsadmin zuweist, müsste dann der Gruppentitel sein. Dann müsste aber der bisherige Gruppentitel der "Rechtetitel" sein.

Und dann müsste es noch die Möglichkeit einer zusätzlichen Grafik geben als Ergänzung zum Gruppentitel, den der Forumsadmin zuweist.

Möglicherweise wären das insgesamt zu viele Titel, denn da wären auch noch der Benutzername (Nick), das Benutzerbild, die Angabe der Anzahl der bisher geschriebenen Beiträge, das Anmeldedatum, die IP-Adresse, der Online/Offline-Status, das Datum der Beitragserstellung, die Signatur, die 4 Buttons für das Profil, die Homepage, die E-Mail-Adresse und private Nachrichten, und ggf. noch das Editierdatum, was alles zusammen eine ziemlich große Informationsflut wäre.
Und da wäre auch noch der Beitrag selbst, den hätte ich jetzt beinahe vergessen zu erwähnen.

Deshalb sollte jede Titelkategorie deaktivierbar sein und jeder Forumsadmin könnte dadurch die Betitelung nach seinen Wünschen gestalten.

Auch könnte man die Möglichkeit der Deaktivierung der Anzeige der Titelkategorien: "Gruppe", "Rang" und ggf. auch "Rechte" und "Benutzertitel" in Betracht ziehen.

Wenn infolge dieser vielen Einstellungsmöglichkeiten die Adminzentrale so komliziert wäre, könnte es sein, dass man vielleicht lieber statt dessen Html studiert und sein Forum gleich selbst programmiert;
exakt genau so, wie man es haben möchte.


9/15/2005 9:27:12 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Tanni at 15.09.2005 06:59:07Ich verstehe nicht, was da daran so schlimm sein soll.

Mir geht das Getue um diverse Ränge und Zuständigkeiten und Rechte auf den Senkel. Wir haben hier ein Forum, um Meinungen auszutauschen, nicht um sich um Ränge usw. zu streiten.

QuoteEs gibt auch User die sich vielleicht einen anderen Rang wünschen.

Sag mir einen, ich z.B. möchte keinen Rang, das "leichter Spammer" könnte durchaus weggelassen werden. Bin kein Spammer, auch kein leichter.

QuoteIn manchen Foren gibt es sogar Shops dafür wo man für eine gewisse Punkteanzahl sich spezielle Ränge oder Avatare zulegen kann.
Es wäre doch toll, wenn man den Usern solche Wünsche erfüllen könnte.

Sind dann die Inhalte der Beiträge besser, wenn ich eine gewisse Punktzahl habe, wenn ich einen speziellen Rang habe, oder wenn ich mir ein spezielles Avatar zu eigen nennen kann?

QuoteDiese Diskussion hier halte ich für einen Witz.

Jede Diskussion hat das Recht, ernst genommen zu werden. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, muss man zumindest die Meinung akzeptieren.

QuoteEine Antwort von einer zuständigen Person wie @Gast geht klar oder Vorschlag abgelehnt
hätte vollkommen gereicht.

Wer ist für was zuständig?



Gruß, Günther
9/15/2005 11:00:08 AM   
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo, möchte Meinung auch kurz kundttun.

Bei mir entsteht mehr und mehr der Eindruck, das Probleme die keine sind zu welchen gemacht werden und das nicht nur in diesem Thread.




Gruss Thomas
9/15/2005 11:56:30 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hast Du aber schon nachgeschaut, wie viele Leute diesen Thread bis jetzt schon gelesen haben?

(Dazu bei der Forum Übersicht am besten bei den Quick-Links auf "aktive Themen anzeigen" klicken!)

Vielleicht ein neuer Record: Zur Zeit 210 .
Anscheinend sind die unsinnigsten Diskussionen die unterhaltsamsten.


9/15/2005 12:17:22 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Goese at 15.09.2005 11:56:30
Hallo, möchte Meinung auch kurz kundttun. Bei mir entsteht mehr und mehr der Eindruck, das Probleme die keine sind zu welchen gemacht werden und das nicht nur in diesem Thread.

Da magst Du recht haben. Von mir aus können Tausend Ränge und 50 Moderatoren und sonst noch so'n Zeug vorhanden sein.
Da dies aber mE nicht wirklich wichtig ist, sollte man versuchen, Roland nicht mit allzu viel Wünschen zu überfallen. Der hat ja gar keine Zeit mehr, wirklich Wichtiges zu bearbeiten.
Das ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muss, aber auch ich wollte mal meinem Unmut Luft verschaffen.



Gruß, Günther
9/15/2005 2:34:43 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:
Es wird spezielle Ränge geben, soviel steht fest.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 3:54:17 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Endlich mal was Definitives. Danke!


9/15/2005 5:35:59 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Weil vor kurzem auf diesen Thread hingewiesen wurde, möchte ich nur mal kurz die meiner Meinung nach interessantesten und besten Textpassagen des bisherigen Diskussionsverlaufs dieses Threads als Zitate noch einmal hier herausstellen:

written by gkreuz at 14.09.2005 23:45:38Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier nicht mehr um Meinungsaustausch geht, sondern, dass es nur darum geht, so viel wie möglich an Rängen, Pöstchen und Gremien und sonstigem Pipapo reinzuwürgen. [...] Außerdem, was soll der Quatsch mit den Rängen? Mir ist es doch so was von egal, ob ich nun mit 50 Beiträgen der Oberschreiber bin, oder mit 2 Beiträgen der Oberluser. Ich muss nicht zu jedem Quatsch, der hier abgeladen wird, auch meinen Senf dazugeben. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, im Kindergarten zu sein......Schüchtern![...]
Mir geht das Getue um diverse Ränge und Zuständigkeiten und Rechte auf den Senkel. Wir haben hier ein Forum, um Meinungen auszutauschen, nicht um sich um Ränge usw. zu streiten. [...] Sind dann die Inhalte der Beiträge besser, wenn ich eine gewisse Punktzahl habe, wenn ich einen speziellen Rang habe, oder wenn ich mir ein spezielles Avatar zu eigen nennen kann? [...] Von mir aus können Tausend Ränge und 50 Moderatoren und sonst noch so ´n Zeug vorhanden sein.
Da dies aber m.E. nicht wirklich wichtig ist, sollte man versuchen, Roland nicht mit allzu viel Wünschen zu überfallen. Der hat ja gar keine Zeit mehr, wirklich Wichtiges zu bearbeiten.

written by dieweltist at 15.09.2005 09:27:12Es gäbe da mehrere Möglichkeiten und im Folgenden möchte ich Euch am Beispiel des
Forums von TVmatrix eine dieser Möglichkeiten aufzeigen:
Gruppen- und Rangtitel gibt es in diesem Forum nicht, statt dessen gibt es dort nur einen Gruppenmoderator und 14 Gruppenmitglieder, siehe hier:
forum.tvmatrix.net/groupcp.php?g=4
Der Gruppenmoderator präsentiert sich so in seinen Beiträgen:
forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=105198&highlight#105198
und einer der Gruppenmitglieder von TVmatrix wird so präsentiert:
forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=224806&highlight#224806
Es gibt dort also keinen Gruppentitel (der die Rechte angibt), keinen Rangtitel und auch keinen Benutzertitel, den sich jeder Teilnehmer selbst zulegen könnte.
Statt dessen sind einfach alle Obersten dieses Forums mit dem Titel "TVmatrix Team" und einer netten Grafik gekennzeichnet. Letztere finde ich besonders gut, weil sie auffällig ist und die Echtheit demonstriert.



1/15/2006 12:01:18 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Was hab ich jetzt davon?


Gruß, Günther
1/15/2006 2:34:40 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für die Zusammenfassung, darauf habe ich schon gewartet. ;)

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/15/2006 8:39:38 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


hier hat sich jeder auf seine position festgefahren und alles andere ist falsch

Ich finde man könnte das Ganze so lösen, dass wenn der admin einen benutzer einen sondertitel gibt, muss der benutzter diesem noch zustimmen bevor er angezeigt wird.
und schon wär das problem gelöst


1/29/2006 8:05:37 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Sehr richtig. Dass aber auch kein anderer auf diese geniale Idee gekommen ist.

Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.


1/31/2006 10:52:04 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

man kann ja darüber auch im Forum diskutieren, welchen Rang man haben will.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2006 2:15:47 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Admins können Benutzern/sich selbst benutzerdefinierte Ränge geben

.: Script-Time: 0.158 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,709 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at