ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Auktionen
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Auktionen
Goeseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

1. Habe ich die Möglichkeit die Kategorien selbstständig zu erweitern ?

2. Werden in meiner Auktionsansicht auch die Auktionen anderer Forenbesitzer angezeigt ?

3. Wie und wann werden abgelaufene Auktionen entfernt ?


Gruss Thomas
9/13/2005 10:47:35 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hi,

1. Falls dir eine Kategorie fehlt, sags mir. Bei eBay ist das ja auch nicht möglich. Du kannst aber dein Forum so gestalten, daß in bestimmte Unter-Foren nur bestimmte Auktionen erstellt werden sollen. Also die Unter-Foren sind dann die Kategorien.

2. Es werden nur im Auktions-Portal Auktionen aller Foren angezeigt, wird aber auch hier einstellbar sein, ist kein großer Programmieraufwand. Vielleicht mach ichs in den nächsten 5 Minuten.

3. Gar nicht. Noch nicht. Muß mir noch einen Zeitraum ausdenken. Aber ich schätze so ca. 60 bis 90 Tage. Bis dahin hab ich ja noch zeit. ;)

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/13/2005 10:53:02 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für die schnelle Antwort.






Gruss Thomas
9/13/2005 11:02:51 PM  
trachtlerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 75
Joined: 9/10/2004
IP-Address: saved
offline


Die generelle Abschaltung des "Auktions-Portal" im Adminmenü funktioniert nicht (globale Dienste aktivieren). Topliste abschalten funktioniert aber.


9/13/2005 11:18:17 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Funktion ist noch nicht verfügbar.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/13/2005 11:20:03 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

logge ich mich über cyberlord ein um mein Forum anzuschauen, bekomme ich bei der Option "Meine Auktionen" keinen Eintrag, obwohl ich sowohl ein Gebot abgegeben habe und dieser Artikel zusätzlich als "beobachtet" markiert ist.

Hab grad noch mal getestet. Auch wennn ich mich als Admin in meinem Forum anmelde steht unter "Meine Auktionen" gar nix.

Nochmal ein Nachtrag :

Also, ich persönlich bin äußerst skeptisch was die Abwicklung von Auktionen ohne konkrete Personendaten anbetrifft.
Wie kann ich überprüfen ob ein Bieter "echt" ist? Wie erkenne ich einen FAKE Nutzer, der die Gebote in die Höhe treibt ? Also, da sind noch viele Fragen offen ....


Da ja noch keine Antwort noch mal ein Nachtrag:

So ein Schrott meine ich zum Beispiel. Siehe diese Auktion http://www.cyberlord.at/forum/?id=2436&thread=107


edited by Goese on 9/14/2005 10:57:52 PM
Gruss Thomas
9/14/2005 4:40:05 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Du mußt dich in deinem Forum einloggen um die Auktion unter "meine Auktionen" sehen zu können.

Es wird einen "globalen Account" geben, der dann für alle Foren gültig ist. Dieser wird dann zB mit SMS und Mail-Bestätigung aktiviert. Eine Angabe von Name und Adresse ist dann auch unbedingt notwendig.

Sag mir in welchen Foren und mit welchen Accounts du das getestet hast, ich werde es dann überprüfen, ohne gehts natürlich nicht.

Danke!!



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 3:25:37 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Fehler im Amt von mir Schüchtern! <<SORRY>>.

Hab geboten unter der Kennung die ich hier nutze.
In meinem Forum auf meiner HP hab ich ja eine andere Kennung, von daher werde ich die Gebote die ich mit der Kennung hier abgegeben habe wohl dort unter "Meine Auktionen" nicht sehen.


Gruss Thomas
9/15/2005 4:03:18 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Mit dem globalen Account wird aber dieses auch möglich sein.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 6:05:05 PM    
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Bei den Auktionen habe ich mir auch was anderes vorgestellt! Einige sind ja richtige Füchse und lassen sich glatt was einfallen - ohne Worte *daumenrunter*

Geht doch besser, oder?!

Schmone


www.dieteutoninnen.de
9/17/2005 8:54:29 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich werde auch ein Bewertungs-System einbauen, dann wird es schon aufhören.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/17/2005 10:35:13 AM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 17.09.2005 10:35:13
Ich werde auch ein Bewertungs-System einbauen, dann wird es schon aufhören.


Da bin ich nicht von überzeugt ! Warum sollte ein Bewertungssystem diejenigen abschrecken, die sowieso nur Blödsinn mit den Auktionen im Sinn haben ? Ihre Bewertungskommentare werden genauso selten dämlich sein wie ihre eingestellten Auktionen !


Gruss Thomas
9/17/2005 2:52:47 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Zusammen mit dem globalen Account, das durch verschiedene Wege freigeschalten werden muß (durch Überweisung eines geringen Betrages, SMS-Freischaltung, ...) wird es den Usern nicht mehr möglich sein, wieder etwas dummes zu erstellen, wenn sie einmal gesperrt wurden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/17/2005 2:58:56 PM    
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Die Funktion AUKTION erfüllt nicht den Zweck den ich mir vorgestellt habe. Ich denke, ebenso wie Goese, dass auch ein Bewertungssystem keinen davon abhalten wir "blödes Zeug" einzustellen!

Ich würde gern den Button AUKTION bei mir entfernen! Aber wie...Durcheinander!

Lieben Gruß, Schmone


www.dieteutoninnen.de
9/23/2005 10:16:45 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Auktionen sind jetzt nur ein Test und wird erweitert.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/23/2005 10:57:10 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Auktionen

.: Script-Time: 0.059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,416 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at