ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Verlinken
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Verlinken
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Tag Leutz wie verlinke ich z.b. Suche so das ich auf die Suche klicken muss und nicht auf das hier http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&action=search. Danke im Vorraus


9/8/2005 9:07:21 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Verwende einfach diesen HTML-Code:

<a href="http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&action=search">Forum-Suche</a>

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/8/2005 9:35:40 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


es hat sich schon erledigt danke troztem


9/8/2005 9:48:09 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Links setzt man am besten, indem man die nachfolgende Zeile unter diesem Absatz kopiert, indem man sie mit gedrückt gehaltener linker Maustaste markiert und dann in den Text mit Rechtsmausklick einfügt:

[URL=][U][COLOR=BLUE][/FONT][/U][/URL]

Unmittelbar hinter dem Zeichen '=' fügt man die Url, also die Webadresse, ein.
Es dürfen keine Leerstellen und keine Tippfehler vorhanden sein.
Unmittelbar vor '[/FONT]' schreibt man bzw. fügt man den Namen des Links ein, der im Text in blauer Schrift und unterstrichen als Link sichtbar sein soll. Leerstellen und ggf. auch Tippfehler sind hier aber erlaubt.
Anstatt eines geeigneten Linknamens kann man auch die Url hier erneut einfügen, wie man das schon hinter dem Gleichheitszeichen machte. Es erscheint dadurch die Url in blauer Schriftfarbe und unterstrichen als Link im Text.

Soll ein Link schwarz mit großer Schrift gesetzt werden, so benutzt man diese Scriptzeile:

[URL=][U][SIZE=3][/FONT][/U][/URL]

Hinter '=' kommt die Url der Webseite, die verlinkt werden soll, und unmittelbar vor [/FONT] schreibt man den Namen dieses Links. Die '3' kann man auch durch die '2' ersetzen, dann erscheint der Name des Links etwas kleiner.

Anscheinend kann man glaube ich in diesem Forum keine groß geschriebenen farbigen Links setzen.

Mit diesem einfacheren BB-Script erscheint der Link fett und schwarz geschrieben :

[URL=][/URL]

Hinter '=' die Url schreiben und vor '[/URL]' den Namen des Links!

Eine andere einfachere Möglichkeit in diesem Forum einen Link zu setzen ist, indem man die Url in den Text einfügt bzw. schreibt und unmittelbar vor dieser '[URL]' (ohne Anführungszeiche) schreibt, ohne Leerstellen. Unmittelbar am Ende der Url schreibt man '[/URL]'. Auf diese Weise erscheint der Link fett, schwarz und nicht unterstrichen.


Um E-Mail-Adressen als Link zu setzen, fügt man unmittelbar vor dieser [MAIL] an, und unmittelbar hinter der E-Mail-Adresse [/MAIL].

Über dem Textfeld befinden sich Schaltflächen, die man dazu auch benutzen kann.
'IMG' ist z.B. dazu da, dass man ein Bild in einen Beitrag einfügt.
'#' benutzt man glaube ich, um z.B. mathematische Formeln besser schreiben zu können.


Um eine Grafik einzufügen, die gleichzeitig als Link angeklickt werden kann, kopiert man zuerst diese Scriptzeile:

[URL=][IMG][/IMG][/URL]

in das Textfeld. Die Url zur Grafik fügt man unmittelbar hinter '[IMG]' ein. Hat man z.B. die gewünschte Grafik auf irgendeiner Webseite gefunden, Rechtsmausklick auf diese und unter 'Eigenschaften' findet man die Url zu dieser. Diese kann man dann wie beschrieben in die eben genannte Scriptzeile einfügen.

Die Url zur Webseite, die aufgerufen werden soll, wenn man auf diese Grafik klickt, fügt man unmittelbar hinter '=' ein. Auch hier darf keine Leerstelle dazwischen sein, weder am Anfang, dazwischen oder am am Ende. Hat man auf irgendeiner Webseite eine Grafik, die zu einer Webseite führt, so kann man die Url der Webseite ermitteln, zu der dieser Grafiklink führt, indem man entweder auf diese Webseite klickt und man schaut, was für eine Url die aufgerufene Webseite hat, oder man diese Url auch gleich kopieren durch Rechtsmausklick auf diese Grafik und 'Verknüpfung kopieren'. Mit Rechtsmausklick und 'Einfügen kann ggf. diese Url wie schon beschrieben in die obige Scriptzeile hinter '=' eingefügt werden.

Vor "BB-Code deaktivieren" links unter dem Textfeld darf kein Häkchen gesetzt sein, damit diese Funktion geht.
Jedoch bei diesem Beitrag habe ich das Häkchen dort gesetzt, damit diese Editorbefehle in diesem Text nicht wirksam werden.

Sollte man eine Fehlermeldung nach dem Absenden eines Beitrages erhalten, dass ein Scriptfehler und ein Laufzeitfehler auftrat, so ist/sind die Ursache(n) zu viel eingefügte Smileys und/oder falsch geschriebene Editorbefehle.

Das war bisher eine Beschreibung, wie man im Forum mit dem BB-Code Links setzt. Im Titel in der Adminzentrale kann man diesen Code auch benutzen. Da geht aber auch der Html-Code. Man kann auch einen Link im BB-Code im Titel setzen, speichern, und nun steht der Link im Html-Code im Textfeld.


9/9/2005 10:30:21 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Verlinken

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,001 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at