ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Abonnieren
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Abonnieren
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Cyberlord am 29.01.2005 um 23:01:11:

Hallo, ich weiß schon woran es liegt!

Habe mal ein Tracing mit deinem Benutzernamen gemacht.
Jede Seite/Aktion wird bei dir 2x aufgerufen:

Die Spalte IP habe ich gelöscht.

Ich vermute du klickst immer auf "Aktuelle Seite neu laden" oben in der Symbolleite deines Firefox-Browsers.


Nein! Ich habe unter der Adresszeile des Browsers die Zeile, in der die verschiedenen Seiten eingetragen sind, die ich immer wieder mal aufrufe. So ähnlich wie beim IE der Verlauf, oder wie das heisst. Da brauche ich nicht jedes Mal in der Adresszeile die volle Adresse eingeben. Aktuelle Seite neu laden wird nicht angeklickt.

Beim Forum abonnieren wird dadurch 2x das Forum abonniert und somit wieder abbestellt.

Ich habe dir einmal erzählt, daß man den Cache immer aktualisieren muß, damit man das Neueste sieht. Dieses ist jetzt nicht mehr notwendig.


Das ist mE nur dann dringend nötig, wenn man über einen Proxy-Server auf die Seite zugreift. Man kann seinen Browser auch so einstellen, daß immer das neueste sichtbar ist.

Ich habe ja mit Firefox auch Beiträge geschrieben, die ich immer sofort gesehen habe.

Mit dem IE hat vorher die Änderung sofort geklappt.



Gruß, Günther
1/29/2005 11:14:17 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Nein! Ich habe unter der Adresszeile des Browsers die Zeile, in der die verschiedenen Seiten eingetragen sind, die ich immer wieder mal aufrufe. So ähnlich wie beim IE der Verlauf, oder wie das heisst. Da brauche ich nicht jedes Mal in der Adresszeile die volle Adresse eingeben. Aktuelle Seite neu laden wird nicht angeklickt.

Meinst du die Chronik?
Wenn ja, dann ist es eindeutig. Wenn du also einen Link zum Abonnieren in der Chronik anklickst, dann wird das Abonnement umgedreht. Das siehst du in der URL, wenn am Ende "&abo=forum" oder "&abo=thread" steht.

Das ist nur dann dringend nötig, wenn man über einen Proxy-Server auf die Seite zugreift. Man kann seinen Browser auch so einstellen, daß immer das neueste sichtbar ist.

Nein und Jein.
Ich kann vom Server aus deinen Cache steuern.
Wie gesagt, ich habe das jetzt abgestellt.

Und wenn du mir noch immer nicht glaubst, dann sieh dir nochmal das Tracing, das ich gepostet habe, genauer an.
Dann wird dir das auch klar.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/29/2005 11:33:12 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für Deine Antwort. Gleich mal vorab, mir liegt es nicht daran, Dir irgendwelche Fehler oder sowas unterzuschieben.
Ich sitze vor meiner Kiste, klick auf Firefox, bei der erscheinenden Startseite, so habe ich es jetzt gemacht, klicke ich in der Adresszeile ganz rechts auf den Pfeil nach unten. Es macht ein Klappmenü auf, in dem stehen die bisher in dieser Zeile eingegebenen Seiten, die ich aufgerufen haben. Ich wähle cyberlord.at usw. aus.
Wenn dann die Seite erscheint, steht in der Adresszeile:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=1
Diese Adresse wird auch verwendet, wenn ich auf den Eintrag in der Zeile unter der Adresszeile klicke, die Forum Cyberlord beinhaltet.
Dann erscheint die Seite mit der Forumsübersicht. Danach klicke ich auf die von mir schon aufgeführten Links.
Dieses Cacheverhalten, welches Du angeführt hattest, war bisher bei mir NUR im IE aufgetreten. Der Firefox hat immer die "neuesten" Seiten gezeigt.
Ich denke, das alles hängt wohl irgendwie mit dem Firefox zusammen. Wenn ich wieder was feststellen sollte, hoffe ich, daß ich das weiterhin melden darf.

Nachtrag: Es gibt nur mit dem Firefox diese Probleme. Habe es eben im IE nochmals genauso gemacht, wie ich das hier oben beschrieben habe. Mit dem IE kommen diese Probleme nicht vor.


edited by gkreuz on 1/30/2005 12:37:11 AM
Gruß, Günther
1/30/2005 12:31:31 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Gleich mal vorab, mir liegt es nicht daran, Dir irgendwelche Fehler oder sowas unterzuschieben.

Dessen bin ich mir bewußt. Lächeln

Danach klicke ich auf die von mir schon aufgeführten Links.

Genau das meinte ich, wenn du von der Chronik sprichst.
Bitte schreib immer dazu wo du hinklickst.

Wenn ich wieder was feststellen sollte, hoffe ich, daß ich das weiterhin melden darf.

Selbstverständlich! Lächeln Freue mich über jeden Hinweis, welches das Forum verbessert.

Nachtrag: Es gibt nur mit dem Firefox diese Probleme. Habe es eben im IE nochmals genauso gemacht, wie ich das hier oben beschrieben habe. Mit dem IE kommen diese Probleme nicht vor.

Genau, wegen der Chronik.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/30/2005 12:48:08 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Nachtrag:

Hier wieder das doppelte Aufrufen der Seite:
IP-Adresse Aktion Zeit 
217.185.xxx.xxx id=1 & forum=100 & action=forum & abo=forum 30.01.2005, 00:50:08
217.185.xxx.xxx id=1 & forum=100 & action=forum & abo=forum 30.01.2005, 00:50:08

Es wurde 2x das Forum Nr. 100 abonniert.
Zuerst wurde es abonniert und dann gelöscht bzw. umgekehrt.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/30/2005 12:55:20 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich habe es jetzt mal mit allen Browsern versucht. Adresse direkt in der Adresszeile eingegeben. Funktionieren tut es nur einwandfrei mit dem IE, alle anderen erfassen die Änderungen irgendwie nicht.
Bei Opera z.B. konnte ich zwar eine Änderung vornehmen, aber danach hat jeder Klick auf "Forum abonnieren" oder "Abonnement abbestellen" keine Reaktion gezeigt.
Wenn ich also was in dieser Hinsicht vor habe, muß ich wohl oder übel den IE nehmen. Ist kein Beinbruch.


Gruß, Günther
1/30/2005 12:59:10 AM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich war jetzt mal im User Support Forum von Firefox.
Dort habe ich mal das Problem mit der doppelten Anforderung geschildert und hoffe auf eine Rückmeldung.
Im Forum von den Ice-Tigers, das neue, 1558?, ist es so, dass jeder Besuch von mir mit Firefox 2 x gezählt wird. Möglicherweise liegt es an der Forumsoftware.
Beim User Support Forum von Firefox ist das seltsamerweise nicht vorgekommen, jeder Besuch wurde nur 1 x gezählt. Dh. wenn ich dort einen Eintrag gelesen habe, rausgegangen und wieder reingegangen bin, wurde die Besucheranzahl nur 1 x hochgezählt. Könnte also u.U. auch an Deiner Forumsoftware liegen.
Das mal als Hinweis, keine Kritik, allenfalls konstruktiv. Breites Grinsen

PS.: bei meinem alten Forum, 504, ist es genauso, jeder Besuch wird 2 x gezählt. Auch bei Deinem Forum, 1.


edited by gkreuz on 1/30/2005 4:50:13 PM
Gruß, Günther
1/30/2005 4:46:55 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

danke für deine Hilfe!

Nach etlichen Stunden bin ich dem Phänomen dahinter gekommen. Dieses tritt tatsächlich nur mit dem Firefox auf.

Das ist der Fehler:
Wenn bei einer CSS-Angabe "background-image:url()" kein Bild angegeben wurde, "sucht" Firefox nach dieser Datei. Dadurch wird die komplette Webseite nochmal aufgerufen. Für was das gut sein soll weiß ich nicht. Ich denke ganz einfach, daß das ein Bug von Firefox ist.

Ich habe nun Sicherheitsabfragen eingebaut, damit das nicht mehr passieren kann. Also keine leeren "background-image:url()"-Angaben mehr. Das Update kommt aber erst morgen oder übermorgen.

Nachtrag:
Wenn man im Firefox auf "Seitenquelltext anzeigen" geht, dann wird die Seite auch nochmal aufgerufen. Möglicherweise dient es den Zweck der Überprüfung, ob der Remote-Server noch online ist.

lg



edited by Cyberlord on 1/31/2005 3:22:54 AM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2005 2:59:46 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
tut mir leid, daß ich Dir da anscheinend so viel Mühe gemacht habe. Ich habe halt nur das weiterberichtet, was mir aufgefallen ist.
Für Deine zusätzlichen grauen Haare bin ich aber nicht zuständig... Breites Grinsen


Gruß, Günther
1/31/2005 5:08:50 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Keineswegs!

Durch deine Hilfe habe ich einen schwer herauszufindenden Bug beheben können.




Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2005 7:46:59 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es sollte jetzt mit dem Firefox auch problemlos funktionieren.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2005 11:32:33 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
stimmt, es sieht so aus, als ob jetzt tatsächlich nur 1 x gezählt wird. Hab's in einem Forum probiert, nur 1 x gezählt. Werde die anderen auch noch durchmachen.
Danke für Deine Mühen.


Gruß, Günther
1/31/2005 11:37:46 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Abonnieren

.: Script-Time: 0.131 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,841 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at