ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Kalender ....und Benutzerrechte
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kalender ....und Benutzerrechte
Goeseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

haben eben mal in unserem Forum die Rechte neu vergeben und zwar so, das innerhalb des Forums ein Benutzer "Gast" lesen kann sich zum Schreiben aber registrieren soll (außer Testforum).
Nun habe ich eine Art Terminkalender eingerichtet in dem eigentlich nur registrierte Benutzer Termine eingeben sollen. Aufgrund der Rechtevergabe für Benutzer, die ja normalerweise "Lese /Schreib und Editierberechtigung für eigene Beiträge" haben kann nun auch ein nicht registrierter Benutzer Einträge im Kalender hinterlassen. Ich muss dem "normalen Benutzer" die o.g. Rechte zuweisen, da er sonst im Testforum nicht testen kann. Kann man das irgendwie hindängeln, dass auch Rechte für die Nutzung des Kalenders vergeben werden ?

Gruß Thomas Durcheinander!


edited by Goese on 10/19/2004 1:14:30 AM
Gruss Thomas
10/19/2004 12:57:59 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Jetzt ist es leider nicht möglich!

Entweder Gäste dürfen posten, oder nicht.
Ich werde es aber so umändern, daß Gäste NIE im Kalender Termine eintragen können.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/27/2004 7:39:56 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Erledig! Lächeln


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/28/2004 4:21:20 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Super freuendes Smilie

...auch der Einbau der Nub ist prima gelöst. Ich habe im Admin-Menue mal geschaut... Kann man den Menupunkte "Mein Kalender" erweitern und zwar....

wenn der jeweilige Tag einen Termin enthält mit dem Hinweis "Heute sind Termine vorhanden !" oder eben wenn kein Termin vorhanden ist "Keine Termine für den heutigen Tag vorhanden !"

Gruß


Gruss Thomas
10/28/2004 6:01:45 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ok kommt auch noch.

Wird dann so aussehen:


Termine in den nächsten 7 Tagen:

Heute: blablabla
01.11.04: blablabla
03.11.04: blablabla

zum Forum



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/28/2004 6:10:27 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Ja genau, so in der Art....

Ich warte brav... Lächeln

Denkst du vieleicht noch mal an "Jänner" Zwinkern


Gruss Thomas
10/28/2004 6:16:46 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Kannst schon einbauen!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/29/2004 1:22:49 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für die schnelle Umsetzung !!!

Eine bitte hätt ich noch *** wirklich nur noch eine, die allerletzte, ich frag auch nie wieder *** womit sicherlich auch die anderen was anfangen können.

Hoffentlich nervt das Thema Kalender nicht schon....

Wenn man jetzt den "kleinen Kalender" auch noch seperat einbinden könnte, wär das dass größte. Dann könnte man nämlich den Terminlink schön darunter bauen.....klick aufs Datum....und schon hab ich meinen Termin in der Kalender Gross-Übersicht.

Schüchtern!


edited by Goese on 10/29/2004 6:43:03 PM
Gruss Thomas
10/29/2004 6:42:19 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hi!

Jetzt nutzt das aber wenig, da es noch keine Tages-Übersicht gibt.
Also wenn man auf das Datum klickt, dann kommt sowieso nur wieder die Monats-Übersicht.

Werde diesbezüglich aber sicherlich noch etwas machen.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/30/2004 4:56:42 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Kalender ....und Benutzerrechte

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,424 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at