ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Automatisiert gepostete Spambeiträge
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Automatisiert gepostete Spambeiträge
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es ist leider ziemlich umständlich, solche Beiträge einzeln zu löschen. Ich sehe es sogar ein, wenn vor dem Löschen eines Beitrages das System jeweils erst mal nachfragt, ob der Beitrag wirklich gelöscht werden soll.

Dass ich aber danach die Meldung über das ggf. erfolgreiche Löschen bestätigen muss, indem ich auf weiter klicke, sehe ich nicht ein. So eine manuelle Weiterleitung muss doch meines Erachtens nicht sein, meine ich.

Zitat
Beitrag wurde erfolgreich gelöscht.

weiter




2/16/2007 11:42:36 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Du klicks dich doch eh den ganzen tag durch das www da kommt es doch auf ein klick mehr oder weniger nun nicht an.
zudem was ist schlimm daran wenn man über etwas erfolgreiches informiert wird?
Leg dir eine tafel schockolade neben der tastatur und bei:

Beitrag wurde erfolgreich gelöscht.

Belohnst du dich nit EINEM STÜCK Schokolade selbst.

Das leben wird auch für dich wieder schönBreites Grinsen


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/18/2007 7:45:08 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ob es sonst auch besser wäre, wenn man über eine erfolgreich durchgeführte Aktion informiert wird, will ich erst mal dahingestellt sein lassen.

Aber wenn bspw. in einem Thread drei oder mehr solche Spambeiträge hat, erhöht sich der Arbeitsaufwand doch erheblich, wenn man nach jeder Löschung auch noch jeweils diese Info wegklicken muss.

Grundsätzlich hat man von dieser Benachrichtigung sowieso nicht viel davon. Wenn alles ordnungsgemäß arbeitet, ist der Beitrag sowieso gelöscht worden. Ist aber dabei ein technisches Problem aufgetreten, erhält man diese Meldung nicht, obwohl der Beitrag gelöscht wurde; oder der Beitrag ist nicht gelöscht worden und man hat diese Meldung auch nicht.

Deswegen erfüllt diese Meldung sowieso nicht immer die Funktion, die sie erfüllen sollte. Auch sonst ist es mir ein Rätsel, warum durch so eine völlig Meldung den Moderatoren die Arbeit völlig unnötig erschwert wird.


2/18/2007 9:48:15 AM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 18.02.2007 09:48:15
Auch sonst ist es mir ein Rätsel,



Deine Probleme werden vielen auch ein Rätsel bleiben.


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/18/2007 8:02:58 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Du hast ja auch anscheinend keine (wahrscheinlich) automatisiert geposteten Spambeiträge wie ich. Da lässt es sich schön daherreden.


2/18/2007 11:44:33 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 18.02.2007 23:44:33Du hast ja auch anscheinend keine (wahrscheinlich) automatisiert geposteten Spambeiträge wie ich. Da lässt es sich schön daherreden.

Du hast ja selber die Tür aufgemacht, jetzt könntest Du sie ja wieder zumachen.



edited by gkreuz on 2/19/2007 12:09:59 AM
Gruß, Günther
2/19/2007 12:09:11 AM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 19.02.2007 00:09:11
Du hast ja selber die Tür aufgemacht, jetzt könntest Du sie ja wieder zumachen.


Nun verlangst du aber ein bisschen viel !!!Breites Grinsen

Das geht doch nicht tztztztz dann müssen ja alle km Lange Beiträge geändert werden.

Zudem würde es ja eine ganze Nation und ihre Moralvorstellung über den haufen werfen




Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/19/2007 7:43:09 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Aus Deinem Blickwinkel hab ich das noch garnicht angeschaut. Ist aber auch nicht schlecht.

Nee, ich meinte, dieWeltist hat ja mal selber geschrieben, daß man sich in seinen Foren nicht mehr anmelden braucht. Jeder kann schreiben, wie er lustig ist. Ohne Anmeldung.

Dh. Er hat das Tor für Spammer selber aufgemacht. Jetzt braucht er sich nicht wundern... Breites Grinsen


Gruß, Günther
2/19/2007 7:52:56 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Den Gastzugang zu deaktivieren würde nur die Gast-Spambeiträge verhindern. Spam kann aber auch genau so einfach über automatisiert ablaufende Registrierung geschehen. Und sogar Captcha und/oder Idiotenabfragen (wie bspw. "Bist du ein Mensch?) werden von manchen automatisierten Spamversendern schon überwunden, wie ich das irgendwo gelesen habe.

Prinzipiell ist dieses Problem das gleiche, wie bei Spam-E-Mails. Ab diesem Beitrag habe ich mir was ausgedacht, wie man radikal sämtliche Spam-E-Mails verhindern könnte. Vielleicht ließen sich diese Prinzipien auf Forensysteme übertragen.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint das Problem Spam in Foren nicht so sehr problematisch zu sein. Es könnte aber passieren, dass das in Zukunft noch ganz anders kommen kann.

Wie heißen eigentlich diese Suchmaschinenprogramme, bzw. das, wie sie suchen? 'Boots'? Wenn ja, wären automatisierte Spamversender prinzipiell 'Spamboots'.


2/19/2007 10:36:56 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Mit Captcha oder "Idiotenabfragen" kann nur ein Flooting (überfluten von Spambeiträgen) verhindert werden, jedoch kein manueller Spam, der bei Foren hauptsächlich vorkommt.

Um Spam zu verhindern schlage ich folgendes vor:

Gast-Zugang deaktivieren oder nur für registrierte Benutzer Schreibzugriff
Registrierung mit E-Mail-Freischaltung oder E-Mail-Freischaltung mit Admin-Freischaltung (in der Admin-Zentrale unter Setup einstellbar)

Damit also einer etwas schreiben darf muß er sich registrieren. Anders ist es heutzutage nicht mehr empfehlenswert aufgrund von Spam.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/19/2007 4:35:57 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ja aber; Spambots künnen wohl keine E-mails empfangen und auf den aktivierungslink klicken? Durcheinander!

Und auch wenn der Admin erst freischalten müsste, woher soll er wissen, ob der neue User ein Spamboot ist oder eine reale Person?

Da müsste er ja erst mal ein Gespräch per E-Mail mit ihm führen; um zu erkennen, ob da eine echte Person dahintersteht.

Statt dessen könnte das dann auch eine automatische Idiotenabfrage machen; nur müsste der Admin sich in gewissen Zeitabständen neue leichte Fragen ausdenken.

Aber dann könnte die Registrierung manuell erfolgen und dann der Spamboot auf diese Registrierung manuell angesetzt werden. Was dann? Wenn dann innerhalb kürzester Zeit Tausende von Spambeiträgen im Forum sind, hat man den "Salat".


2/19/2007 4:58:29 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 19.02.2007 16:58:29
Ja aber; Spambots künnen wohl keine E-mails empfangen und auf den aktivierungslink klicken? Durcheinander!

Können sie natürlich nicht. Aber dadurch kommen sie auch nicht in den Genuss, irgendwo etwas zu schreiben. Also bleiben sie aussen vor.

written by dieweltistUnd auch wenn der Admin erst freischalten müsste, woher soll er wissen, ob der neue User ein Spamboot ist oder eine reale Person?

Weiß er nicht. Muß er versuchen, irgendwie rauszufinden. Oder die angegebene E-Mail Adresse, falls irgendwo eine steht, was ja eigentlich sein müsste, auf Echtheit überprüfen. Zumindest logische Echtheit.

written by dieweltistDa müsste er ja erst mal ein Gespräch per E-Mail mit ihm führen; um zu erkennen, ob da eine echte Person dahintersteht.

Wenn sich die E-Mail Adresse als falsch herausstellt, ist das Problem eh behoben.
Ausserdem weiß ich nicht, wie man per E-Mail ein Gespräch führen kann. Breites Grinsen

written by dieweltistStatt dessen könnte das dann auch eine automatische Idiotenabfrage machen; nur müsste der Admin sich in gewissen Zeitabständen neue leichte Fragen ausdenken.

Das bringt nix, wie Cyberlord ja schon geschrieben hat.

written by dieweltistAber dann könnte die Registrierung manuell erfolgen und dann der Spamboot auf diese Registrierung manuell angestezt werden. Was dann? Wenn dann innerhalb kürzester Zeit Tausende von Spambeiträgen im Forum sind, hat man den "Salat".

Kannst Du mir das mal in richtigem Deutsch verklausulieren? Ich leider nix verstehn...


Gruß, Günther
2/19/2007 5:23:24 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Zu 1.: Können sie doch; virtuell nämlich.

Zu 2.: Was verstehst Du unter Echtheit? Dass sie existiert? Oder dass sie einer realen Person zuzuordnen ist?

Zu 3.: Ich schon. Was führen wir gerade miteinander? Wenn es kein Gespräch ist, dann ist es eben ein "Geschrift", oder so; keine Ahnung. Lächeln

Zu 4.: Wovon rede ich hier in diesem Thread die ganze Zeit? Ausschließlich von ggf. automatisiert gesendetem Spam, und nicht von manuell gepostetem. @Cyberlord schrieb von manuellem Spam.

Zu 5.: Bedeutet, dass man es ggf. auch mit einer Kombination aus manuellem und automatischen Vorgängen zu tun bekommen könnte.

Manuell könnte die Registrierung erfolgen und anschließend lässt der User automatisiert ggf. Tausende von Spambeiträge über diese Registrierung posten.


2/19/2007 6:59:39 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 19.02.2007 18:59:39]
Zu 1.: Können sie doch; virtuell nämlich.

Wie soll das vor sich gehen? Tut mir leid, kapier ich nicht.

written by dieweltistZu 2.: Was verstehst Du unter Echtheit? Dass sie existiert? Oder dass sie einer realen Person zuzuordnen ist?

Ich schick mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse (Absender) eine Mail an die angegebene E-Mail Adresse. Wenn die dann als unzustellbar zurückkommt, ist der Fisch gegessen. Wenn sie aber wider Erwarten ankommt und binnen kürzester Zeit keine Antwort erfolgt, ist der Fisch ebenfalls gegessen.

written by dieweltistZu 3.: Ich schon. Was führen wir gerade miteinander? Wenn es kein Gespräch ist, dann ist es eben ein "Geschrift", oder so; keine Ahnung. Lächeln

Wir führen allenfalls eine Unterhaltung in Form von Austausch von Meinungen per E-Mail. Von Gespräch kann keine Rede sein.

[... Rest gelöscht ...]



Gruß, Günther
2/19/2007 7:43:00 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


zu 1.: Ich verstehe überhaupt nicht, was Du nicht verstehst. Wieso sollten Spamboots nicht klicken und schreiben können? Und was ist das hier?

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=1105

Dieser Thread kann natürlich auch manuell gepostet worden sein. Aber eben auch durch einen automatisch arbeitenden Spamboot.

Es scheint, dass Du überhaupt nicht weißt, dass durch sogenannte Roboter, Maschinen, Automatiken bzw. Programme, oder egal, wie man es nennt, in Foren alles mögliche angestellt werden können, nämlich auch bspw. Registrierungen und Beiträge schreiben.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann bleibe einfach dabei und fertig. Darüber kann man nicht diskutieren. Es ist allgemein bekannt, dass automatisch arbeitende Systeme gibt, die alles mögliche anstellen können.

Das ist übrigens in diesem Supportforum auch schon passiert. Schon vergessen? Da waren Hunderte von Beiträgen und Registrierungen. Das kann kaum jemand manuell gemacht haben. Damals gab es zwar den Aktivierungslink noch nicht, das wäre aber für den Spamboot kein Hindernis gewesen.

Zu 2.: OK, aber für einen (automatisch arbeitenden) Spamboot ist es kein Problem, ein Aktivierungs-E-Mail zu empfangen und dann auf den Aktivierungslink zu klicken; bzw. diesen virtuell auszulösen.

Zu 3.: Jetzt muss ich mal dumm fragen: Unterhaltung oder Gespräch. Ist das nicht im Prinzip das gleiche im Sinne dieses Threadthemas?



2/20/2007 12:01:15 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Automatisiert gepostete Spambeiträge

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,245 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at