ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Für alle die Ihr Forum ab 18J zeigen wollen.
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Für alle die Ihr Forum ab 18J zeigen wollen.
derPostyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Habe mir mal gedanken gemacht wie ich das Board ab 18 zugänglich mache.
Habe ja gelesen das mit der Personalausweisnummer.
Nun habe ich eine möglichkeit gefunden wie man es machen kann.
Ist vieleicht nicht die beste, aber schon mal ein Anfang.

Am besten ist Ihr testet es selbst.
http://www.v2aparts.de

Vieleicht kann man das ja irgendwie direkt in das Forum einbauen Schüchtern!

cya V2AParts


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/4/2006 6:18:08 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

hm...
abgesehen davon, dass die meisten im netz ihre daten nun ungern rausgeben... was ist mit menschen, die keinen deutschen personalausweis haben?


edited by lili on 3/4/2006 10:34:08 PM
3/4/2006 10:33:10 PM    
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


na gut, da habe ich noch nicht dran gedachtaber es gibt bestimmt mehr User die einen Ausweis haben als welche die 39 EUR bezahlen für x-check oder ähnliches denke ich mal.


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/4/2006 10:39:48 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


offengestanden, weiss ich gar nicht was mit: "x-check" gemeint ist...
wahrscheinlich gibt es mehr menschen mit deutschen/österreichischen pass aber auch viele, die schon lang in deutschhand leben, deutschen pass jedoch nicht haben und nie haben werden, weil sie es nicht möchten/brauchen (wie zum bleistift ich)

eine alternativlösung kann ich dir nicht bieten, war nur ein hinweis Zwinkern


3/4/2006 11:09:26 PM    
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Hat sich erledigt!
geht nicht weil das forum immer in target="_top" aufmacht.Enttäuscht




cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/6/2006 5:17:36 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In Anlehnung an diesen Beitrag von mir, habe ich die Idee, dass man ein Forum nur für Leute ab 18 zugänglich machen könnte, indem auf die jeweiligen (schlimmen?) Foren und Galerien erst ab 23°° Uhr zugegriffen werden könnte. Das hätte den Vorteil, dass keine umständlichen Formalitäten wären, und es wäre sehr sicher. Die Kleinen sind dann (hoffentlich) schon längst im Bett.



3/6/2006 9:46:04 PM 
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

es ist in der tat nicht einfach...
was dieweltist vorschlägt könnte zwar hinhauen, wird es aber nicht...
schichtarbeit, kinder, etc...
ich kenne so einige forumsscripte, in keinem kannst du automatisch von ausgehen, dass du mit erwachsenen zu tun hast.
mein vorschlag wäre:
du stellst die foren/kategorien auf intern, schaltest die user dann "frei" anhand von empfehlungen anderer user oder "vorstellungen" dieser im geeignetem forum/kategorie.

vielleicht lieg ich da vollkommen falsch, kann jedoch meistens anhand der schreibweise erkennen ob ich da mit jugendlichen oder erwachsenen zu tun habe...
wohl bemerkt... meistens, nicht immer...


3/6/2006 11:36:07 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Beim Fernsehen funktioniert das ja auch so, dass fragwürdige TV-Sendungen für Erwachsene erst nach 23°° Uhr gesendet werden. Im Interesse des Jugendschutzes ist diese Methode auch erheblich sicherer, damit kein Kind der Mami oder dem Papi mal über die Schulter schauen kann während sie/er im Internet ist.


Edit: Im übrigen könnte der Admin die Identität jeweils auch manuell feststellen. Über PN gibt der Benutzer seine Personalausweisnummer durch und der Admin prüft auf der Startseite der HP, ob es der Ausweis eines Erwachsenen ist und kann diesen Benutzer dann auf intern setzen.

Die Sicherheit könnte sogar noch erhöht werden, indem verlangt würde, dass eine Personalausweiskopie gesendet wird. Oder ein Foto, wo der Benutzer seinen Ausweis in der Hand hält. Auch könnte der Benutzer dem Admin seine Telefon-Nr. schicken und der ruft zurück und erkennt (hoffentlich) an der Stimme, ob es eine erwachsene Person ist.


3/7/2006 1:01:19 PM 
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Ist klar, warum einfach wenn es auch schwierig geht Schüchtern!
Die können mir ja auch gleich ne Geburtsurkunde schicken oder eine Notariel beglaubigte Urkunde das sie volljährig sind, oder wie Durcheinander!


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/7/2006 10:18:30 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich weiß nicht, was daran schwierig ist, wenn man einzelne Foren auf nach 23°° Uhr bis ? Uhr setzen könnte. Durcheinander!

Ich verstehe auch nicht, was daran schwierig wäre, wenn ein Benutzer des Forums Dir seine Personalausweisnummer per Privatnachricht mitteilte und Du ihn dann ggf. auf intern setzen würdest, so lange es noch keine bessere einfachere Möglichkeit gibt. Durcheinander!


3/7/2006 11:52:10 PM 
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Das Problem sind nicht die Threads, es ist die Galerie die Bilder über 18J beinhaltet und die kann ich nicht auf intern setzen, als muß ich das ganze Forum schützen.
Jetzt verstandenBreites Grinsen


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/8/2006 12:27:13 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


also ich bin nicht 18 (noch nichtmal 16) und ich bin schon ab und zu nach 12 uhr online...


3/12/2006 7:03:58 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


außerdem kann man des mit der urzeit auch umgehen...
da muss man die serverzeit nehmen damit es sicher ist...


3/12/2006 7:04:50 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Für alle die Ihr Forum ab 18J zeigen wollen.

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,818 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at