ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie teuer ist eine Scheidung im Durchschnitt?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie teuer ist eine Scheidung im Durchschnitt?
Thodosno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo @all,

hat sich hier mal jemand scheiden lassen und will mir verraten wieviel es gekostet hat? Gefühlt möchte das niemand wirklich offenbaren und ich weiß, es ist individuell, aber es interessiert mich einfach. Aktuell stellt sich bei mir auch die Frage, ob eine Scheidung nicht sinnvoll wäre. Wir leben schon getrennt und es fühlt sich kaum noch nach einer Beziehung an, obwohl es nur eine kurze Auszeit sein sollte... Ich will zumindest auf das Schlimmste gefasst sein, deswegen informiere ich mich schon mal.

HG


12/29/2022 2:31:48 PM   
Cyberspaceno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo Thodos,

tut mir Leid, dass deine Ehe scheinbar in die Brüche geht. Aber vielleicht habt ihr doch noch eine Chance? Noch scheinen zumindest Gefühle im Spiel zu sein, mindestens von deiner Seite.
Ich kann aber auch verstehen, dass du dich mental auf ein mögliches Ende vorbereitet fühlen möchtest. Im Idealfall sollte eine Ehe bis ans Lebensende gehen, aber leider gestaltet sich das heutzutage immer schwieriger.
Wegen hoher Scheidungsraten kann man mittlerweile sogar online seine Scheidung einreichen und so etwas an Kosten einsparen.
Was deine Scheidung für Kosten beansprucht, kannst du hier mittels Kostenvoranschlag herausfinden: https://www.scheidung-online.de/scheidungskosten/
Die Kosten hängen nämlich von deinem Einkommen und dem deines Partners bzw. Partnerin ab.
Ich hoffe trotzdem, dass du diesen Schritt nicht gehen musst. :)

Gruß



12/29/2022 2:38:55 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie teuer ist eine Scheidung im Durchschnitt?

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,429 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at