ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Reicht euch ein kostenloser Virenschutz?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Reicht euch ein kostenloser Virenschutz?
Thodosno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

welchen Virenschutz benutzt ihr eigentlich? Reicht euch vielleicht sogar ein kostenloses Programm? Ich hatte mal eine Zeit lang ein Virenschutz Abo und dann trotzdem einen Trojaner auf dem Laptop...
Hat also nicht viel gebracht. Jetzt suche ich nach geeigneten Alternativen, vielleicht sogar kostenlos. Könnt ihr was empfehlen?

Grüße



11/17/2022 12:30:52 PM   
Cyberspaceno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo Thodos,

die kostenlosen Programme reichen erst recht nicht aus, finde ich. Zumindest sobald du irgendwelche sensiblen Daten auf deinem Laptop gespeichert hast. Dann lieber ein vernünftiges Virenschutzprogramm nutzen, welches du vorher in einem Probezeitraum testen konntest. Ein gutes Programm kannst du immer vorher testen und sogar in einem gewissen Zeitabstand von deinem Abonnement zurücktreten. Mein bisher bester Virenschutz war bis jetzt dieser hier: https://seculution.de/antivirus.html
In dem Testzeitraum von zwei Monaten bist du erstmal kostenlos geschützt und kannst schauen, ob es dir zusagt. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall!LächelnMan kann sich zwar eh nie 100% vor Viren schützen, aber man muss sich trotzdem bestmöglich schützen.

Grüße


11/17/2022 1:08:55 PM   
baunhardt29no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 53
Joined: 3/14/2021
IP-Address: saved
offline


Ich habe auch einfach einen Anti Vir von Avira.


11/21/2022 7:51:58 AM   
naruttono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

Posts: 236
Joined: 7/17/2020
IP-Address: saved
offline


Na ja, wenn man sich damit zufriedengibt, dann reicht es natürlich.
Ich muss aber sagen, dass zum Beispiel Unternehmen schon ein gutes IT-Netz haben sollten, vor allem sollte die IT-Sicherheit stimmen.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut und bin dann dabei auf unterschiedliche Unternehmen gestoßen, welche Leistungen aus dem Bereich anbieten.

Bei https://duesseldorfer.it/ habe ich mich dann auch gut beraten lassen und habe auch die passenden Lösungen für mein Unternehmen gefunden.

Aber natürlich muss sich jeder seinen eigenen Überblick machen und schauen, wie er vorgehen will.


7/20/2023 12:24:15 AM   
Patekno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 201
Joined: 9/24/2019
IP-Address: saved
offline


Hi zusammen,

gerne möchte ich auch etwas dazu sagen.
Es ist so, dass man sich unterschiedliche Virenschutzprogramme finden kann.
Welches man nimmt, muss jeder für sich entscheiden.

Wir haben für unser Unternehmen nach Tipps zur IT-Sicherheit gesucht und sind dabei auch auf unterschiedliche Anhaltspunkte gestoßen.

Wir haben dann auch einen wirklich kompetenten Partner gefunden, siehe hier, wenn du willst.
Die bieten verschiedene Leistungen in dem Bereich an. Haben uns auch umfassend beraten und ich muss sagen, dass wir auch wirklich sehr zufrieden sind.

Was war denn bei dir?


11/21/2023 3:14:44 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Reicht euch ein kostenloser Virenschutz?

.: Script-Time: 0.238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,265 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at