ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Was ist alles für einen Glasfaseranschluss nötig?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Was ist alles für einen Glasfaseranschluss nötig?
Cyberspaceno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und leider habe ich hier immer wieder Unterbrechungen mit der Internetverbindung. So habe ich leider rausfinden müssen, dass es bei mir keine Glasfaser gibt. Da ich auch beruflich eine stabile Verbindung benötige, würde ich gerne Glasfaserkabel verlegen lassen. Wie geht man dabei vor?

VG


11/7/2022 4:38:57 PM   
Thodosno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberspace,

sowas sollte man lieber nicht in Eigenregie machen, sondern Glasfaser nur professionell verlegen lassen. Sicher kannst du eine Firma damit beauftragen, die sich besser damit auskennt.
Eigentlich sollte es im Interesse deiner Gemeinde sein, dass die Internetverbindung glatt läuft. Aber falls es dir etwas weiterhilft:
Zur Installation benötigt man nicht nur die Glasfaser, sondern auch Zubehör wie LWL Stecker von Shop.Fiber24.net, damit du einen Eindruck davon bekommst.
Vielleicht kannst du erstmal bei der Stadt anrufen und fragen, ob bereits eine Verlegung geplant ist. Vielleicht hast du Glück und nächstes Jahr bekommst du automatisch Glasfaser in der Nachbarschaft verlegt.
Denn eigentlich sollte es bald überall zum Standard gehören, dass man flüssiges Internet hat. :D

HG





11/9/2022 2:00:09 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Was ist alles für einen Glasfaseranschluss nötig?

.: Script-Time: 0.168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,088 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at