jumperfahrer |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 3/28/2006 IP-Address: saved
| Hallo zusammen. Habe ein Problem mit einem Citroen Jumper(2000), aber da er gleich mit einem Ducato ist, wende ich mich mal an das ducatoforum. Nun zum problem: Der Bus hat die tolle Eigenschaft, von selbst zu lenken, was er aber nich soll. Hab erst an eine feste Bremse gedacht, darauf die vordere Bremse zerlegt, aber das war es nicht, war alles gut gangbar. Darauf hab ich die hinteren Bremsbacken erneuert, da diese auch nicht mehr die allerbesten waren, und morgens beim ersten losfahren mal kurz hingen. Aber das Problem ist immer noch. Nach einer ausgiebigen Probefahrt in einem Industriegebiet ist mir folgendes aufgefallen:
Fahrzeug steht, ich lenke bis Anschlag nach links, dann wieder zurück in die mitte. wenn man losfährt,zieht links. Das gleiche passiert, wenn man bis zum rechten Anschlag lenkt, und dann losfährt..
Ich persönlich würde mal auf das Hydraulikteil vom Lenkgetriebe tippen, aber da wollt ich dann doch lieber erst mal den Rest der Welt fragen, ob jemand schon mal so ein problem hatte, oder hat..
Bis denn
Christian..
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3/28/2006 11:37:37 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
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Nun zum problem: Der Bus hat die tolle Eigenschaft, von selbst zu lenken, was er aber nich soll.
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wie sieht´s mit der achsgeometrie aus, ich meine haste dein auto schon vermessen!!
das die servo nen schlag hat, ist eher selten ! ab und an sind es undichtigkeiten.
hydraulikölstand!!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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3/29/2006 12:39:36 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Christian
Ich würde auf ein vergammeltes Domlager der vorderen Stoßdämpfer tippen. So was hatte ich mal bei einem Audi 100, und ,welch ein Zufall, das hat auch vor einer Woche ein Kollege mit seinem Ducato geschildert ;-). Dadurch "zieht" das Auto immer in die Richtung, in die zuletzt eingeschlagen wurde.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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3/29/2006 6:09:36 AM | |
jumperfahrer |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 3/28/2006 IP-Address: saved
| Hallo zusammen.
Der Hydraulikölstand ist ok, die Lenkung ist auch staubtrocken (worüber ich auch noch froh bin!)
Was ich jetzt mal die Tage vorhatte, den Keilriemen runter zu machen, und dann ohne Servo zu fahren.
Das mit dem Domlager werd ich mal überprüfen.
Und wenn das gemacht ist, werde ich ihn mal vermessen, aber das glaub ich nicht wirklich, weil wenn da was krumm wäre, dann denk ich mal, würde er immer in die selbe richtung ziehen, und das auch dann immer.
trotzdem schon mal danke schön für die Antworten..
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3/29/2006 7:55:07 PM | |
Alv |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| Hallo, also das macht meiner auch spätestens alle 2-3 Jahre wieder. Es sind die Domlager die blokieren. Dann will die Feder die verdreht wird wieder in die Ursprungsstellung zurückdrehen,nachdem sie bei einer Kurvenfahrt sozusagen auf oder abgedreht wurde. Nach dem Wechseln der Domlager hast Du meist wieder 2 Jahre ruhe. Gruß Alv
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
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3/30/2006 6:27:50 AM | |
jumperfahrer |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 3/28/2006 IP-Address: saved
| Hallo zusammen. Komme grad aus meiner Werkstatt, und hatte mal die Domlager gewechselt.(was ja nicht grad ne tolle arbeit ist ) Aber wenigstens hat es sich gelohnt, er fährt wieder dahin, wo er soll.. Auch wenn das einige Fiatfans nicht gerne hören, aber das ist ja überhaupt nicht für die Ewigkeit gebaut,eigentlich Müll, am besten lege ich mir schon mal wieder 2 neue in den schrank
Aber trotzdem wollt ich mich für eure schnelle hilfe bedanken
mfg
Christian.
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4/11/2006 12:00:02 AM | |
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