| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Saven für Dummies |
| AtmX |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Administrator Rang: Bomber ![]() Beiträge: 201 Mitglied seit: 17.02.2009 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Aufgrund eurer Abstimmung zum Thema, was ihr für einen Spieltyp verfolgt, kommt hier die erste Hilfe um euch das verwirklichen eurer Ziele zu erleichtern! Wie ich bemerkt habe, haben viele noch nicht den Sinn vom Saven ganz verstanden! Hier möchte ich eine genaue "Anleitung" erstellen wo auch weitere Fragen gerne beantwortet werden, wenns doch nicht so verständlich ist! Warum soll ich saven?! --> damit mir über den Zeitraum wo ich NICHT on bin niemand meine Schiffe recycled oder Ressis fladert! Was sollte/kann ich saven? --> logischerweise nur alle beweglichen Güter auf meinen Planeten bedeutet: Schiffe und Resourcen! Wie kann ich nun richtig saven? --> es gibt 3 Möglichkeiten und jede möglichkeit birgt ein gewisses Risiko in sich! Man kann in Forschung, Gebäude oder in und mit der Flotte saven! °°Grundkurs Saven I.°° ----> 1. Saven in Forschung! <---- *Suche dir eine Langedauernde Forschung, die möglichst viele Ressis benötigt! *Beginne diese Forschung, somit sind dei Resourcen gesichert! *Beende die Forschung immer wieder zwischendurch wenn du on bist damit sie nicht zuendeläuft! WICHTIG: Man sollte darauf achten das man eine Forschung nimmt die mehr als 12 std benötigt bis sie zuendegeforscht wurde, sonst vergisst man abzubrechen und die ressis sind unwiederbringlich verforscht! Recht simple Methode die aber schnell ihre grenzen aufweist! ----> 2. Saven in Gebäude! <---- *Läuft genau so ab wie bei Forschung nur eben mit Gebäuden in der Gebäudeliste! Siehe Oben ----> 3. Saven mit und zugleich der Flotte! <---- *Ich besitze einen Planeten oder für Fortgeschrittene Spieler einen Mond auf dem ich meine Flotte stehen habe. Sein es auch nur haufenweise kleine Transporter! *Damit richtig saven funktioniert brauche ich mindestens EINEN Recycler in dieser Flotte! *Erfülle ich nun all diese Vorraussetzungen, schicke ich meine Flotte mit den gesammten Resourcen, die ich inzwischen auf diesem Planenten/mond gesammelt habe zum ABBAU auf ein Trümmerfeld in meiner näheren Umgebung! *Dabei nutze ich dei gesammte Ladekapazität meiner Flotte aus und schicke ALLE meine Resourcen die zuvor auf dem Planeten/Mond waren MIT auf die ABBAUMISSION! *Ich stelle vor dem abschicken die Geschwindigkeit meiner Flotte so ein das sie wieder in dem ZEITRAUM zurückkehrt in dem ich wieder ON bin! *Dabei bedenke ich das die Flotte eine HIN und RETOUR weg machen muss zum Trümmerfeld! Bedeutet für mich sie benötigt jetzt z.B. 5Std hin zum TF also benötigt sie genau so 5std wieder zurück zu meinem Plani/Mond, also ist sie in summe für 10 Std unterwegs und ich sehe sie est wieder in 10 Std auf meinem Plani/Mond!!! Wichtig: Das saven von Planeten ist mehr eine Notlösung als eine sinnvolle Möglichkeit seine Schiffe und Resourcen effizient zu schützen. Den Planeten können gephalanxt werden(wird in weiterem Verlauf noch genauer erklärt) Monde aber nicht! genausowenig wie TFs! Deshalb immer wenn möglich von Mond auf TF saven!
| |
| 07.04.2009 14:00:51 | ![]() | |
| nos2k5 |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Schlachtschiff ![]() Beiträge: 147 Mitglied seit: 17.02.2009 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Aufgrund aktueller Geschehnisse, schreib ich hier auch mal rein. Wir müssen mit allen Mitteln versuchen unsere Mitglieder übers richtige saven aufzuklären! Erster Schritt ist dieser Thread der schon sehr hilfreich sein kann. Zweitens: habe diesen Thread jetzt ins Sticky gegeben. um auf die aktuellen Geschehnisse zurückzukommen. habe vor ca 1er Woche mit king33 gehandelt er konnte nicht alle Ressis schicken und nun bekomme ich gerade folgende Nachricht: LEUTE!!! wenn solche extremen Attacken vorkommen sollten, meldet euch bei uns und postet im Forum. Wir können viele solcher Aktionen unterbinden. Wenn Ihr uns mitteilt, dass Ihr angegriffen werdet, können wir alle Hebel in Bewegung setzen um das Schlimmste zu verhindern.
| |
| 07.04.2009 20:22:36 | ![]() | |
| Der Rasputin |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Leichter Jäger Beiträge: 23 Mitglied seit: 30.03.2009 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Finde die Seite sehr sinnvoll ![]() | |
| 07.04.2009 20:34:57 | ![]() | |
| AtmX |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Bomber ![]() Beiträge: 201 Mitglied seit: 17.02.2009 IP-Adresse: gespeichert ![]() | möchte hinzufügen er war 5 tage off ....-.-!!!!
| |
| 08.04.2009 00:32:40 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | AtmX, mishimaster |
| Forum Übersicht |