Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Bei zwei Messerattacken an verschiedenen Orten in Leipzig sind zwei Männer verletzt worden. Am Dienstagabend stürmte ein 51-Jähriger mit einem Beil und einem Messer bewaffnet in eine Pizzeria und verletzte den 39 Jahre alten Inhaber mit dem Messer am Oberschenkel.
Der Angreifer hatte zwei Tage zuvor Hausverbot erhalten, weil er unter Alkohol stand und randalierte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Es werde ermittelt, ob es sich bei dem Angriff um einen Racheakt handele. In der Pizzeria sei außerdem erheblicher Sachschaden entstanden.
Bereits am Wochenende war bei einer Messerstecherei ein 25 Jahre alter Bar-Türsteher aus Georgien mit mehreren Stichen verletzt worden. Zuvor war eine Gruppe von zehn Männern, vermutlich Russen, des Hauses verwiesen worden, weil sei keinen Eintritt zahlen wollten, sagte der Polizeisprecher. Ein Unbekannter aus der Gruppe habe dann den Türsteher attackiert. Zu den Ermittlungen und möglichen Hintergründen machte die Polizei keine Angaben.
Zuletzt war es im Juni zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Leipziger Kneipenszene gekommen. Im März starb ein 28 Jahre alter Türsteher, der vor einer Disco erschossen wurde. Der Chef einer Sicherheitsfirma erlitt schwere Stichverletzungen.
(dpa)
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|