Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Der Motorradclub aus Pirna, die Rommee-Runde aus Döbeln oder die Hasenzüchter-Freunde aus der Oberlausitz: Sie alle treffen sich jetzt im Internet - und zwar unter www.sz-verein.de.
Das neue regionale Internetportal, initiiert von der Sächsischen Zeitung gemeinsam mit www.meinverein.de, ist eine kostenlose Plattform für Vereine, Verbände, Clubs oder Interessengemeinschaften. Mitglieder können auf www.sz-verein.de Fotos, Videos oder Termine untereinander austauschen, Berichte veröffentlichen und neue Mitglieder suchen und finden.
Anmeldung ist kostenlos
Ob Trainingslager, Vereinsausflug oder Weihnachtsfeier: Über www.sz-verein.de können Verabredungen jetzt einfach per Mausklick getroffen werden, die nächsten Vorhaben diskutiert oder der Vereins-Kalender gepflegt werden - und das völlig kostenlos. Die Vereinsmitglieder entscheiden selbst, wer Zugang zu welchen Informationen und Berichten bekommt.
Schon mehr als 4.500 Vereine sind dabei
Hinter dem Projekt stehen neben den Machern auch der Unternehmer Matthias Nixdorf und Tennis-Legende Michael Stich. Sie überzeugte das Konzept vom virtuellen Treffplatz für Vereine. Der Erfolg spricht für sich: Mehr als 4.500 Vereine haben sich bereits auf dem bundesweiten Vereinsportal registriert. Damit ist das kostenlose Vereinsnetzwerk das Internetportal für Vereine und Clubs, das am schnellsten wächst. Der Grund: Bei www.sz-verein.de sind nicht nur Sportvereine willkommen, sondern eben auch die, die sich für Motorräder, Rommee oder Hasen interessieren. Oder für ganz andere Dinge.
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|