Group: Administrator Level:
Posts: 33 Joined: 6/26/2007 IP-Address: saved
| Der Fußball-Landesligist TuSpo Richrath, der vor einer Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen hat, tritt morgen (16 Uhr, Rheinstadion) gemeinsam mit dem Bezirksligisten FC Monheim gegen den Zweitliga-Aufsteiger RW Oberhausen an Der neue TuSpo-Trainer Wolfgang Bergemann wird höchstens erste Erkenntnisse sammeln – aber die Partie kaum als richtige Standort-Bestimmung werten. „Das Resultat ist nicht so wichtig. Aber wir wollen versuchen, für uns ein gutes Ergebnis zu erzielen“, sagt Bergemann, „ich möchte eine gewisse Grundordnung sehen.“ Gemäß der Absprache mit Monheim bestreitet Richrath die erste Hälfte – in der bis zu 16 Akteure des Kaders einen Einsatz erleben sollen.
Mit der Bereitschaft des Teams zur konzentrierten Arbeit ist der erfahrene Coach sehr zufrieden: „Es hört sich banal an – aber alle ziehen wirklich hervorragend mit.“ Gerade deshalb erhofft sich der 60-Jährige einen zusätzlichen Schub für die übrige Vorbereitung, die bereits am Sonntag (15 Uhr, Schlangenberg) weitergeht. Nächster Testgegner ist der Kreisligist SpVg. Remscheid.
Das eigene Vorbereitungsturnier (Renault-Cup) vom 25. Juli bis 2. beschert den Hausherren eventuell fünf Spiele in acht Tagen (dreimal Vorrunde, dann womöglich Halbfinale und Finale/oder Spiel um Platz drei). Gruppe 1: TuSpo I (Landesliga), VfL Witzhelden, SC Flingern 08, CfB Ford Niehl (alle Bezirksliga); Gruppe 2: TuSpo II (Kreisliga), SG Worringen (Landesliga), SV Schlebusch (Bezirksliga), 1. SpVg. Solingen-Wald 03 (Bezirksliga).
|