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und wieder der 5. Gang |
Rost768 | ||
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Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ihr, benötige wieder einmal Hilfe, nach dem Einbau des neuen 5. Ganges incl. Syncronisation, fiel dieser nach der versuchten Probefahrt wieder auseinander. ich kann nicht entdecken warum , zwar wurde mir von Fa. AA mitgeteilt, das es einen anderen Stand zum Originalteil gibt, dieses sollte aber nicht das Problem sein. Beim alten 5. waren keine Kugeln zwischen den Federn und den Gleitteilen. Jetzt sptingen die Kugeln beim einlegen des 5. Ganges weg und die Feder klemmen dazwischen = nix geht mehr... Die jetzt neue schwarze Scheibe liegt direkt am Lager hinter dem Zahnrad mit der Buchse. Weiß jemand Rat ? http://i1.fastup.de/show.asp?file=DSCI1642.JPG
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4/14/2007 3:02:30 PM | ||
rodion | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved | Hi, ich glaube, du hast den äusseren Ring falschrum drauf. Deswegen springen dir auch die Kugeln raus. Gruß Rodion
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4/16/2007 12:44:00 AM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hi Rodion, ich habe das neue Teil sorum wieder eingebaut, wie ich es Ausgebaut habe. Die Große Fase ist aussen, habe das Getriebe vor dem Zerlegen extra fotografiert. Es ist lt. AA ein anderer Stand sollte aber passen. Jetzt ist eine Unterlegscheibe dabei, die hinter das Lager ( hinter Synchr. )kommt. Beim Ausbau habe ich auch keine Kugeln mehr gefunden und der äußere Synchronring hatte keine Ausbuchtungen? am Rand dort wo die Federn und Kugeln sitzen.Fotos unter: http://i1.fastup.de/show.asp?file=Duci_5_Gang.JPG http://i1.fastup.de/show.asp?file=Duci_5_Gang+(6).JPG http://i1.fastup.de/show.asp?file=Duci_5_Gang+(7).JPG und weitere Gruß Ronny
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4/16/2007 9:35:57 AM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Zwischenbericht , nach 2 maligen ein und ausbau des 5. Gang das nächste gleiche Problem : der Rückwärtsgang ist drin und lässt sich nicht mehr rausnehmen. Jetzt werde ich wohl das ganze Getriebe rausnehmen,und das Gehäuse aufschrauben, ich vermute weiterhin ,das die Synchronisation wieder auseinandergefallen ist.fortsetzung folgt.. gruß Ronny
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4/17/2007 4:34:19 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Zwischenbericht , nach 2 maligen Ein und Ausbau des 5. Gang das gleiche Problem : der Rückwärtsgang ist drin und lässt sich nicht mehr rausnehmen. Also wieder Öl ablassen, Getriebehalterung ab und den Deckel runter. Wieder sind die Federn und Kugeln rausgesprungen weil der äussere Synchronring zuweit rüber geschoben wurde. Jetzt werde ich wohl das ganze Getriebe rausnehmen mit der Vermutung das sich im inneren etwas gelöst hat das die Schaltstange stoppt.Bin für jeden Tip dankbar gruß Ronny http://i1.fastup.de/show.asp?file=DSCI1716.JPG
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4/17/2007 6:30:53 PM | ||
Guest | ||
Group: blocked Posts: 0 IP-Address: saved | bei mir hat sich auch der 5 gang gelösst. der gang lies sich nicht mehr rausnehmen. problem was, das sich die schraube vom synchronring gelösst hatte., dadurch sind feder, kugel und beilage rausgesprungen und nichts ging mehr. 1 beilage ist kaputt gegangen. ersatzteil kostet 2,50 euro...ich hoffe, das war es jetzt.... | |
4/18/2007 9:03:55 AM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ihr, bei mir ist es leider keine Mutter sitzt alles bombenfest, nur das Schaltgestänge lässt sich meiner Meinung nach zu weit nach aussen drücken und deshalb wird der Synchronring über die Federn und Kugeln hinweggeschoben. Was solls bin jetzt dabei das Getriebe auszubauen, dann gibts gleich neue Manschetten u.s.w. und ggf. ne neu Kupplung. melde mich wenns was neues gibt. vielleicht kann ja jemand schon was aus dem Foto erkennen. gruß Ronny
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4/18/2007 8:53:34 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ducato Freunde, mal wieder ein Zwischenbericht: Habe jetzt das Getriebe raus. Mein Problem ist nach wie vor , das die käuflichen Rep. Anleitungen ziemlich unbrauchbar sind. Habe auch noch den Achsantrieb am Getriebe abgebaut, da sich das Getriebe nicht von der Kupplungsglocke trennen ließ.Nachdem das auch nicht half, habe ich mal wieder den 5. Gang demontiert und siehe da, es geht Der Verursacher der klemmer scheint ein federnder Stift ( vorne Kugelförmig ca. 5mm durchmesser; sieht aus wie der Schalter für den R.-Gang ))der zu weit aus seiner Führung rausragt und dadurch die Welle für den 5. Gang verklemmt.Habe auch schöne Fotos gemacht und werde diese demnächst einstellen. Aber jetzt meine Frage : hat irgend jemand eine Zeichnung o.ä. vom Getriebe bzw. detailierte Doku habe jetzt das blaue und das rote Rep. Buch - Getriebe Fehlanzeige. Hillllfeeee !!! lg. Ronny
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4/23/2007 6:22:31 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ducato Freunde, da bin ich wieder also der kleine gefederte Stift verriegelt die Schaltwelle für den fünften Gang, und da dieser aus der Führung gerutscht ist rutscht die Schaltklaue incl. Zahnrad über den Syncronring ( ich hoffe das war es wirklich :confused:) bin jetzt am Zusammenbau des Getriebes nachdem ich eas gründlich gesäubert habe. vielleicht klappt es ja bis zum Wochenende !? wünsvcht mir Glück Gruß Ronny p.s. Habe die Bilder schon bei arcor hochgeladen, habe nur noch nicht rausbekommen wie ich Euch diese zeigen kann. Der Albumtitel ist: Getriebereparatur Ducato Bei Arcor in öffentliche Alben ( PIA und Forto Button ) schreibt mal wenns geklappt hat Gruß Ronny
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4/24/2007 7:09:36 PM | ||
jelte | ||
Group: Administrator Level: Ureinwohner Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved | Moin Ronny! Erst einmal viel Glück bei deinen Reparaturbemühungen!!!! Zum Bilderhochladen: einfach den "IMG"-Button anklicken und den entsprechenden Link zu den Bildern bei Arcor einsetzen ! bis demnäxt jelte
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4/24/2007 11:06:38 PM | ||
KlauP | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved | Also Ronny, da haste Dir ja was vorgenommen!! Hut ab und Klasse, dass Du die DigiCam dabei hattest!!! Ich hab Dir mal Dein Arcor-Album, nach hier verlinkt. Wenn Dein Duci wieder läuft, kannste Dich ja wieder melden! VIEEEEL Glück bei Deiner Arbeit Gr Klaus
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4/25/2007 7:45:25 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | So Getriebe ist wieder drin. Ganz alleine mit nur zwei Händen einen Wagenheber und zwei Spanngurten dazu 25°C - muss ich blöd sein Und weil das alles nicht schwer genug ist,gleich noch die Querlenkerbuchsen wechseln - schon mal jemand gemacht ? Presse ist Verfügbar, trotzdem will das Gummi nicht in die Öffnung - zwei Gummis habe ich schon zerwürgt ach ja, der Feder für das Ausdrücklager habe ich vom ersten Moment nicht vertraut; nach dem Zusammenbau hat es nur kurz klack gemacht; ich hoffe es geht auch ohne? Erst mal sehen ob sich der ganze Aufwand überhaupt gelohnt hat; schreibe wieder wenn die Finger sauber sind.. Gruß Ronny
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4/26/2007 9:16:54 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Ja ich schon wieder , so Auto wieder zusammen , Querlenkergummis eingepresst ( nie wieder !) Auto zusammengebaut im Stand durchgeschaltet alles i.o. , Motor angelassen 1-2-3-4- R und.......wieder fest trotz Kupplung treten lässt sich das Auto nicht schieben Also eine Nacht drüber schlafen , Getriebe wieder raus ( in 2 Stunden!)und weg damit zum Getriebefachmann , mal sehen was es wirklich ist. gruß Ronny
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5/2/2007 11:35:04 AM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ihr , wollte mal wieder von mir hören lassen , warte noch immer auf mein Getriebe ,zu den 650€ Steuernachzahlung kommt jetzt wohl ein Womo loser Vater/ Himmelfahrts- oder auf Ostdeutsch Herrentag hinzu aber wie heißt es so schön : positiv denken ! gruß Ronny
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5/14/2007 6:31:10 PM | ||
Rost768 | ||
Group: User Level: Stammgast Posts: 45 Joined: 6/26/2006 IP-Address: saved | Hallo Ihr gute Nachrichten aus dem Havelland Auto läuft wieder, dank einer Überholung von einem Freund der einen kennt und der wiederum einen kennt ...lässt sich das Getriebe wieder ( besser als vorher ) schalten und vibriert ( klappert) nicht mehr beim Fahren ab 80 kmh. Eifache Rechnung : Getriebeöl zu wenig = 800 € (incl. Teile )und viel Arbeit. Testfahrt nach Dresden zum Käfertreffen (200km) alls i.o. Euch noch viel freude und bastelfreie Fahrt gruß Ronny
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5/19/2007 11:48:04 AM | ||
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