raftinthomas |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 15 Joined: 7/6/2005 IP-Address: saved
| die suchfunktion bringt nix, aber ich geh davon aus, das thema war schon mal: wie ersetze ich die lämpchen der instrumentenbeleuchtung (tacho etc) ?
leiebe grüsse vom westzipfel, thomas
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10/30/2006 10:51:29 AM | |
jelte |
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Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| Moin! Was für einen Duci-Typ hast du denn? Baujahr ???
Also, der Ausbau ist eigentlich ganz einfach (Beispiel für einen Duc aus dem jahr 2000): zuerst Tachowelle am Getriebe lösen,Instrumententräger an den Schrauben lösen und nach vorne rausnehmen. Es ist sinnvoll, gleich alle Birnchen zu tauschen, auch wenn der Fiat-Händler dafür Apothekenpreise verlangt. Bei der Gelegenheit auch gleich das Massekabel an der Spritzwand pflegen. Zusammenbau natürlich umgekehrt. Viel Spaß und schmerzfrei/klemmfreie Finger jelteBreites Grinsen
bis demnäxt jelte
edited by jelte on 11/27/2006 9:56:57 PM
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10/31/2006 9:22:22 PM | |
Muffelsack |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 70 Joined: 12/3/2009 IP-Address: saved
| Moin, hat jemand die Wattzahl der Sockelbirnchen zur Hand?
Und sind die alle gleich? Meine die von dem Cockpit und die von dem Bedienelement der Drehschalter.
Gruß Muffel
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1/10/2011 5:26:21 PM | |
Catarallus |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 12/4/2009 IP-Address: saved
| Ich hab beim Tachoausbau bisher die Tachowelle immer direkt am Tacho abgezogen, ist aber eine ziemliche Fummelei da lohnt es sich unters Auto zu krabbeln und die Welle am Getriebe abzuziehen.
Die Lämpchen habe ich nicht beim FIAT Händler geholt, die gibt's ganz normal im Zubehör. Keine Ahnung was ich dafür bezahlt hab, aber sonderlich teuer waren die nicht.
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1/11/2011 12:08:46 AM | |
Muffelsack |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 70 Joined: 12/3/2009 IP-Address: saved
| @Catarallus
ich will nicht wissen, wo du die Birnchen geholt hast , sondern die Volt oder Wattzahl. Oder auch die ganze Bezeichnung.
Hab das Prob., das ich Birnchen drin habe, die aber nicht der Bringer sind.
Gruß Muffel
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1/11/2011 4:48:50 PM | |
Wolfgangfox |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 73 Joined: 5/17/2007 IP-Address: saved
| Hallo Muffel
Glassockel-Birnen 1,2 Watt sind verbaut. Bei der Tachobeleuchtung kannst du auch max. 2 Watt einsetzen. Wird aber schon sehr warm und die Haltbarkeit leidet stark darunter. (Nur die Tachobeleuchtung sind übrigens 5 Stck)
Gruß Wolfgang
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.
Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS |
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1/11/2011 5:33:40 PM | |
Muffelsack |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 70 Joined: 12/3/2009 IP-Address: saved
| Moin, dann hab ich ja die richtigen drin. Hab allerdings das Prob., das die Birne im Ascher immer einen schwarzen Kopf bekommt, und somit die leuchtkraft nachlässt.
Dachte, das es an der Wattzahl liegen könnte. Kann mir einer weiterhelfen ??
Die genaue Bezeichnung ist übrigens Glassockel T5-W2x4 12V 1.2W Guggste hier http://www.scharnberger-hasenbein.de/katauswahl.html Gruß Muffel
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1/12/2011 7:38:48 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Da hatte ich hier doch schon ne ganze Foto-Story rein gestellt. Finde ich aber leider auch nicht mehr
Hier die Bilder http://picasaweb.google.com/Ulf.e900/DucatoAmaturenbeleuchtung#
Die Wattzahl war abhängig von der Farbe der Sockel. Schwarz 1,2W Rot 2W Blau 3W
Gruß Ulf
edited by jelte on 1/16/2011 3:58:05 PM 2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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1/16/2011 11:38:11 AM | |
andreww |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 63 Joined: 2/23/2009 IP-Address: saved
| Hi Ulf,
... bei den drei Gebläsereglern, Bild Nr.2, öffne ich die drei Schrauben (rote Kringel) - kann die Teile "innen drehen" - und komme somit an die drei Birnchen?
Ist das so richtig?
Merci
Andrew
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1/19/2012 9:29:32 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Andreww
Bei mir sind das grüne Kringel ;-). Darunter sind die Schrauben. Die und auch die zwei von Bild drei müssen raus. Dann noch den Hebel für Umluft abzeihen und schon hast Du die Blende in der Hand.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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2/21/2012 6:04:17 PM | |
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