grazy-horse |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 7/13/2006 IP-Address: saved
| vor 3 Monaten haben wir (meine Frau und ich) uns unseren lange gehegten Wunsch erfüllt und ein Wohnmobil (Kastenwagen) der Marke Adria erstanden. Durch Zufall stieß ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum. Wir haben einen Adria Twin 18Q mit 2,8l 146PS. Vielleicht gibt es ja hier den Einen oder Anderen zum Erfahrungstausch.
Auch würde mich interessieren wo ihr euren gekauft habt.
So das wars erst mal.
Gruß grazy-horse
|
7/13/2006 10:10:12 PM | |
Alv |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| Willkommen hier. SAg mal,wie bist Du mit dem Drehmoment zufrieden? Ich meine im 5.GAng wäre er zu lahm für 146Ps,oder was meinst Du? Gruß Alv
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
|
7/15/2006 10:30:35 PM | |
rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Hallo und willkommen im Forum!
Viel Spaß wünscht: Rodion
@Alv: lahm + träge ist mein Ducato im 5. Gang mit den 16 Zöllern. Der fünfte ist nen richtiger Overdrive jetzt. Ab 120-130 gehts ziemlich langsam auf 160 hoch... da fehlt noch ne Menge Bumms! Was schafft den dein "Power" an V-Max?
|
7/15/2006 10:46:30 PM | |
grazy-horse |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 7/13/2006 IP-Address: saved
| Na Ja, im 5 ten ist er schon ein wenig lahm, meiner Meinung nach ist er einfach zu lang übersetzt, ein paar Zähne zwischen dem 4ten und 5ten wären besser. An max. Geschwindigkeit blieb der Tacho bei 170 Km/h stehen. Habe ihn aber noch nicht ganz ausgereizt. Nachdem ich aber per Tom Tom gemessen habe, musste ich festellen das der Tacho min 10 Km dazumogelt. Sonst bin ich mit meinem Duc sehr zufrieden. Mir kommt´s nicht so auf den letzten KM/h an, mir reichen die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer die völlig überrascht festellen das man dieses Womo das hinter ihnen fährt nicht so leicht anschütteln kann:freu:
|
7/16/2006 9:27:54 PM | |
Alv |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| Also laut GPS regelt er exaxt bei 159 ab,auch bergab,so wie es im Schein steht. Meiner hat jetzt erst 1700 Km runter,aber Endgeschwindigkeitsmäßig kommt da mit Sicherheit nichts mehr.Mich würde es nicht wundern wenn das Tachosignal an die Motorsteuerung geht.In den anderen Gängen dreht er viel höher,bis 4tsd,im 5ten nicht so hoch,er macht regelrecht dicht,also wie gesagt auch bergab,schade eigentlich
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
|
7/18/2006 6:29:17 AM | |
rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Der Sprinter x16CDI regelt ja auch bei 161 oder 163 ab, obwohl da mehr geht... Kann mir das genauso gut beim Power vorstellen.
|
7/18/2006 7:39:56 AM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hy alv,
deiner ist im 5ten etwas kürzer übersetzt als die anderen 2,8er. aber nicht so kurz wie die nachrüstlösung.
ev reicht ein austausch des fünfgangrades??
Gr Klaus
PS: VGT --Variable Geometry Turbocharger-- steht für variable --drehbare-- Turboleitschaufeln
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
7/18/2006 7:47:15 AM | |
Alv |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| aha,das wusste ich auch nicht Klaus. Aber ich glaub nicht das ich den tauschen werde ´ Ausserdem glaub ich das er über das Tachosignal abregelt,da wie gesagt,in den anderen Gängen geht wesentlich mehr Drehzahl. Gut, auf Dauer will ich den im 5. auch nicht auf 4tsd drehen lassen,aber so ab und zu .......
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
|
7/23/2006 10:54:36 AM | |
|
|
---|