Hallo Klaus Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Den Spruch kennst du sicherlich. Wenn man jetzt nur wüßte, wann du den nächsten Platten fährts.
Einen "neuen" brauchst sowieso und noch haben wir 16% MsT. Du könntest also 3% sparen wenn du vor der Erhöhung kaufst.
Was ich damit sagen will ist, besorge dir (schnell) nen anderen Reifen, du weißt nie wann du ihn brauchst. Besser man "hat" als man "hätte"
da haste natürlich recht, platten hatte ich -- PKW u.WOMO -- schon einige. bisher ging es immer ohne e-rad weiter, pannflick sei dank !!
irgendwann im okt. kommen ehh die M&S drauf, bis dahin denke ich komm ich mit pannenflick gut über die runden. bei knall und fall wird halt das o.g. e- rad mont, und der neukauf der 4 neuen vorgezogen.
das mit den 3% mehr an MWST ist richtig (iss ne frechheit) macht auf die gesamtsumme so um die € 15,00 aus. wichtiger --in diesem fall-- wäre mir das herstellungsdatum DOT 2007 auf den neuen reifen.
die frage ist halt folgende: wie kommt ein riss in eine reifenflanke, an einem reifen der nicht montiert ist? unser e-rad liegt unterflur offen heckseitig, in einem metallkäfig!
irgendwelche chemischen reaktionen, müssen das obermaterial des doppellagigen michelin XC --farb/unterbodenschutz reste u.s.w.-- punktuell zum aushärten gebracht haben.
Gr Klaus
@ rodion metallventile ist klar, da gibt´s auch noch verstärte gummiventile für die C reifen.
unsere michelin werden mit 5,5 bar druck gefahren.
edited by KlauP on 7/9/2006 10:36:05 AMX251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
[QUOTE=written by KlausP...metallventile ist klar, da gibt´s auch noch verstärte gummiventile für die C reifen.
unsere michelin werden mit 5,5 bar druck gefahren. [/QUOTE] Nachdem mir einmal ein Gummiventil ausgefahren ist, kommen für mich nurmehr Stahlventile in Frage. Gott sei Dabk war dies auf dem inneren Zwilling meines alten WoMo's. Ich habe schon leichte Bedenken bei den heutigen WoMo's ohne Zwillingsbereifung.
Hallo Klaus Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Könnte nur Vermutungen anstellen. Drückte da evtl. der (Rost)Halter??? Vielleicht haben andere DUC Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe ja keinen DUC. Gruß @Harry