riccardo |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 6/20/2006 IP-Address: saved
| Ich fahre ein Womo mit o.g. Motor und bin mit der Motorleistung nicht mehr zufrieden. Das Womo (Vollintegriert) ist Baujahr 1999 und hat ca. 80000 km . Der Leistungsverlust hat sich schleichend eingestellt. Es ging früher mal sehr gut. Ich habe schon sämtliche Filter erneuert und auch den Unterdruckschlauch auf Dichtheit geprüft. Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegen könnte ? Vielen Dank für eure Antworten.
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6/20/2006 9:10:08 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Riccardo
Hast Du auch schon den Filter im Tank überprüft? Das hatte auch schon mal jemand hier im Forum als Fehlerquelle gehabt. Dann kämen noch sämtliche Schläuche vom Turbolader über Ladeluftkühler bist zum Ansaugstutzen, sowie Turbo und LLK selber als Fehlerquelle in Frage. Der Ladedruck sollte max. so ca. 1 bar haben.
Gruß Ulf
PS welchen Unterdruckschlauch hast Du denn da auf Dichtigkeit geprüft ?
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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6/21/2006 6:07:35 AM | |
riccardo |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 6/20/2006 IP-Address: saved
| Ich meine die Unterdruckleitung von der Einspritzpumpe zum Ansaugkrümmer. Das Sieb im Tank habe ich auch gereinigt. Mir kommt es vor daß der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt. Ein Freund der hinter mir hergefahren ist sagte daß vom Auspuff heller Rauch rauskommt. Normal müßte er bei Vollast schwarz rauchen. Die Ansaugschläuche sind auch hart bei Vollgas. Also müßte der Turbolader ok sein. Ich bin am Ende meiner Weisheit.
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6/21/2006 8:31:09 AM | |
schwarzkittel |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 2/20/2006 IP-Address: saved
| Weißer "Rauch" könnte auf eine undichte Dichtung im Motor hinweißen, evtl. Zylinderkopfdichtung ...
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6/21/2006 8:50:19 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| wenn das umfeld wie ulf es beschrieben hat, und die kopfdichtung OK sind.
wie sieht´s mit ventilspiel, -- duci hat keine hydrostössel-- und dem förderbeginn der EP aus. wenn OK: bleibt nur der weg zum diesespezialist übrig. der checkt pumpe, düsen und das drumherum.
Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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6/21/2006 9:05:15 AM | |
riccardo |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 6/20/2006 IP-Address: saved
| Vielen Dank an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben. Ich habe die Ursache jetzt gefunden. Der Kat war verstopft. Habe das Rohr ausgewechselt und der Ducato läuft hervorragend.
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6/30/2006 8:22:57 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Riccardo
Wie, Kat raus, und Rohr rein, oder neuen Kat gekauft, oder kann man den reinigen lassen, war der mechanisch kaputt und desswegen verstopft, oder mit Ruß zugegangen ???? Fragen über Fragen ...
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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6/30/2006 9:31:52 AM | |
rodion |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Ich denke Kat raus, Rohr rein... Ist auch gesünder so für den Motor.
Gruß Rodion
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7/2/2006 1:16:03 PM | |
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