duketom |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 1 Joined: 6/20/2006 IP-Address: saved
| Hallo allerseits,
ich habe seit 4 Wochen einen Ducato Pössl Duett L mit einem prima 2.8 idTD. Wir waren 2 Wochen in Italien und die Jungfernfahrt war einwandfrei.
Der Ducato ist ein 230 L, Bj. 05-2000 mit blauen Instrumenten. Ich habe nun eine blaue Armatur mit Drehzahlmesser die ich gerne einbauen möchte. Als ich bei Fiat nach dem Drehzahlfühler fragte, teilten sie mir mit, dass dieser 149 Euro kostet und dass keine Kabel lägen. Jedoch habe ich hier gelesen, dass unter dem Bremskraftverstärker ein Stecker läge, an dem der Fühler angeschlossen wird. Diesen Stecker habe ich jedoch bei mir liegen... Oder geht das anders, denn ich würde den DZM sehr gerne anschließen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe, Tom
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6/20/2006 3:22:57 PM | |
DUMBOLINO |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 6/18/2006 IP-Address: saved
| Hallo Tom, (nur ein Tip) ich weiß nicht, wie modern dein Radio schon ist - hat es schon die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung? In dem Fall hättest du dort auch ein Tachosignal - aber wohl kaum, wenn der Originaltacho noch die mechanische Welle hat, dann kannst du auch eine Billiglösung vergessen und musst erst einen "Adaptergeber" für die Tachowelle kaufen. Das war für meinen VDO-Tempostaten nicht einfach, da musste ich die Tachowelle durchtrennen und mit VDO-Teilen und VDO-Geber wieder komplettieren - funktioniert aber gut. Vielleicht gibt es bei "Herrn FIAT" ja einfachere Zwischenstück-Lösungen.
Ducatoschraubergrüße von DUMBOLINO
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6/21/2006 12:03:53 PM | |
DUMBOLINO |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 6/18/2006 IP-Address: saved
| Hi Tom, das war ein Fehlschuss, da hatte ich mich in das Stichwort Tocho verguckt - aber es ging um den Drehzahlmesser! - tut mir leid, da bist du wohl auf die Werkstattauskunft angewiesen, denn bei einem Diesel (keine Zündanlage) ist ein Drehzahlsignal von Haus aus nicht nötig. Viel Glück.
Ducatoschraubergrüße von DUMBOLINO
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6/21/2006 12:12:07 PM | |
freddysnyder |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 1 Joined: 7/8/2006 IP-Address: saved
| Hi, ich habe das bei einem 2001 er 2,8 JTD auch nachgerüstet. Es git einen Stecker an besagter Stelle . Einen Kabelanschluß mit einem Geber für die Kupplungsglocke gibt es für ca. 85 Eur. bei Fiat . 2 Schrauben und einen Deckel lösen , anschrauben und am Tacho ist das Drehzahlsignal.Gruss Freddy Snyder
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7/8/2006 8:42:40 PM | |
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