petrasheinz |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 14 Joined: 4/27/2006 IP-Address: saved
| Hallo, habe an meinem 89er Ducatio festgestellt, das Öl ( richt nach Getriebeöl) an der unteren Motorabdeckung hängt. Habe vor die Abdeckung am Samstag abzuschrauben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bin für jeden Tip dankbar. Danke, Heinz
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4/27/2006 8:38:33 PM | |
uli0363 |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 25 Joined: 10/24/2005 IP-Address: saved
| Dann schraub erstmal die Abdeckung ab.... Könnten die Simmerringe der Antriebswellen sein.
Gruß Uli
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4/28/2006 7:17:25 AM | |
petrasheinz |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 14 Joined: 4/27/2006 IP-Address: saved
| Hallo Ulli, habe nun die Abdeckung abgeschraubt und es sind wohl die Simmerringe der Antriebswellen. Kann du da so einen etwa Preis für die Reparatur benennen. Danke.
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4/30/2006 1:04:28 PM | |
uli0363 |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 25 Joined: 10/24/2005 IP-Address: saved
| Selbermachen oder machen lassen?
Die Simmerringe sind nicht so teuer, kosten so um die 4 Euro rum. Aber machen lassen ist dann schon etwas teuerer. Preis weiß ich auch nicht. Ich hab´s selber gemacht, 3 Stunden Arbeit.
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4/30/2006 4:05:05 PM | |
petrasheinz |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 14 Joined: 4/27/2006 IP-Address: saved
| Selbermachen währe natürlich am besten, kann ich irgentwo nachlesen wie ich genau vorgehen muß? Viele Grüße
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4/30/2006 6:45:08 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| mal so eben auf die schnelle, díe dichtringe der antriebswellen tauschen, iss nicht!!
die vorgehensweise der arbeiten ist nicht soviel anders, als bei anderen fronttrieblern auch. das macht jede ( auch freie) werkstatt mit links. frag doch einfach mal nach, was sowas zu wechseln kostet!! wenn du dir die arbeit zutraust -- pass.werkzeug und platz hast-- dann kannsté ja immer noch selbst hand anlegen!
da gibt´s ölzusätze die hart gewordene dichtringe, wieder elastisch machen sollen. das kenne ich für´s motoröl, und funktioniert mitunter. ist aber keine dauerlösung, und hilft schon gar nicht bei defekten dichtringen!
tipp von mir: geh in die werkstatt, und schau mit dem werkstattmenschen zusammen was definitiv defekt ist! ev. wäre es sinnvoll die achsmanschetten gleich mit zu tauschen.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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5/2/2006 7:40:58 PM | |
petrasheinz |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 14 Joined: 4/27/2006 IP-Address: saved
| Hallo, habs also machen lassen, hat in einer freien Werkstatt beide Seiten 216 EUR ink. Märchensteuer gekostet, Besser als wieder unter diesen Autos liegen, hab ich jahrelang gemacht, meißt geht dann auch noch was schief.
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5/11/2006 9:42:47 PM | |
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