x19auto |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 21 Joined: 3/12/2005 IP-Address: saved
| Hallo allerseits. 2,5 TDI CAT. Dieselfilter gereinigt,Lichtschalter ausgebaut, Leuchtweitenregulierung erneuert und Motor mit leichtem Wasserdruck gereinigt, jetzt geht der Motor nicht mehr abzuschalten, muss im 5. abgewürgt werden. Alle Steckverbindungen in gutem Zustand alle am Platz. Eine Blackbox sehe ich nicht. Ich sehe auch kein Magnetabschaltventil an der Verteilerpumpe wie beim T4. Wie wird der überhaupt abgeschaltet, mechanisch, elektrisch oder elektronisch? Kann jemand aus der grossen Gemeinde hier mir weiterhelfen? Jürgen
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4/22/2006 10:34:08 AM | |
jockel |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 15 Joined: 1/29/2006 IP-Address: saved
| Hi direkt an der Einspritzpumpe befindet befindet sich das Magnetventil. Es ist bei den Ducis schon öfters vorgekommen das diesen Ventil mal hängt!. Gruß Jockel
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4/22/2006 6:39:27 PM | |
x19auto |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 21 Joined: 3/12/2005 IP-Address: saved
| Danke Jockel für Deine schnelle Antwort. Das Teil (Magnetventil) hatte ich eher für ein Messteil oder Stromaufnehmer gehalten. Als es mir zum 1.Mal auffiehl war das Kabel daneben gehangen. Ich habe es durchgemessen (8 Ohm) , der Stift war lose, habe 12Volt draufgegeben: nichts rührt sich. Das Seltsame: am zugehörigen Kabel kommt gar nichts an, mit oder ohne Zündung. Wo geht dieses Kabel hin? Zum Zündschalter? Muss Spannung anliegen beim Lauf? Seltsam: jetzt ohne dieses Teil geht der Motor abzustellen. Ist dies vielleicht ein Teil das nur zum Arretieren beim Lauf gebraucht wird? Der Stift ist am inneren Ende spitz wie die Fühler bei einem Thermostat. Ist das etwa eine Heizpatrone die den Stift bei Wärme herausdrückt? Ich komme so nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan wo man Näheres erkennen kann. Ich freue mich für jede Hilfe. In einer Woche muss die Karre laufen(abzustellen sein). Bis dann Jürgen
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4/23/2006 7:15:43 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hy jürgen,
meinst ev. das --thermoelement--
teil hier?
nur mal so´n gedanke!!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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4/23/2006 7:45:47 PM | |
Alv |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| Das Teil hat was mit dem Warmlaufen zu tun. Irgendwie geht da erst Spannung drauf wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat.Ich hab das mal in der FiatRepanleitung gelesen als ich die Schaltpläne durchgegangen bin Gruß Alv
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
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4/24/2006 7:07:59 PM | |
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