roland |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 3/29/2006 IP-Address: saved
| Guten Tag an Alle Ich suche eine zugängliche Stelle um vom Motorraum zur Fahrerkabine ein ca. 8mm Loch zu bohren, um verschiedene Kabel durchführen zu können (Ducato, Jg 2000 / 2,8l i.d.D). Die vorhandenen Durchführungen (z.B. vom Motorraum aus gesehen, ganz rechts oben) scheiden aus, weil diese Stelle nicht zugänglich ist und ich hier weder bohren noch anschliessend den Durchbruch versiegeln kann. Handelt es sich bei der Wand, zwischen Motorraum und Fahrerkabine um eine Doppelwand mit einem Holraum dazwischen ? Wo bohre ich, ohne etwas anzubohren und ohne in der Fahrerkabine unter einen Teil der Isolation zu kommen, die sich kaum entfernen lässt? Vieleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tip. Grüsse aus der Schweiz Roland
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3/29/2006 8:33:34 AM | |
glaciator |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 91 Joined: 9/1/2005 IP-Address: saved
| tschou roland ich gehe davon aus, dass Du den umweg ueber eine durchgang links vom motor von vorne gesehen auch schon in betracht gezogen hast. deshalb kann ich nur was zur wandstaerke beifuegen: die wand sollte bei diesem duc einwandig sein ausser im bereich gegen die radkaesten (dort gibt es holme). die bereits vorhandenen kabel sind so von beiden seiten aus sichtbar.
gruess sasch
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3/29/2006 8:46:38 AM | |
roland |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 3/29/2006 IP-Address: saved
| Hallo sasch Vielen Dank für die Antwort. Wo, links meinst Du? Zwischen Scheinwerfer und Radkasten? Hier komme ich bis zum Türholm, dann müsste ich, um in die Fahrerkabine zu kommen, die A-Säule anbohren. Etwas, dass ich aus naheliegenden Gründen nicht machen will Aber, dass die Wand nicht doppelt, also ohne Holraum dazwischen sein soll, hilft mir schon mal etwas. Komisch, dass ein scheinbar so simples Problem, auf so grosse Schwierigkeiten stösst...
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3/29/2006 8:59:46 AM | |
glaciator |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 91 Joined: 9/1/2005 IP-Address: saved
| ueber die linke seite beim beifahrer vorbei. da gibt's bei meinem cit 2.8Hdi/2002 durchgaenge: die ueber dem radkasten (2 loecher mit dichtungen) oder weiter unten eine ganze platte die sich leicht rausdruecken laesst, bearbeiten fuer die durchgaenge und dann wieder einsetzen.
(schau mal in der galerie unter ausbau citroen jumper 4x4 auf der zweiten seite)
gruess sasch
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3/29/2006 10:07:29 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Wie Sasch schon geschrieben hat sind da schon Durchgänge vorhanden. Wenn Du vor dem Motorraum stehst ist das links oben. Da ist so ein schwarzer Kasten und hinter dem sind die Durchgänge. Da ist auch noch ordentlich Platz. Ich habe da bisher den Kabelbaum der Standheizung und das 20mm2, daß von der Starterbatterie zum Trennrelais geht, durchgeschoben. Und a bissler was geht immernoch ;-).
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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3/29/2006 10:51:53 AM | |
roland |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 3/29/2006 IP-Address: saved
| Hallo Sasch, hallo Ulf Nach Euren Angaben habe ich gebohrt, geschoben, gedrückt und gedichtet....oder so ähnlich! Und siehe da, die Kabel sind durch!!! Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz. Roland
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3/29/2006 6:33:23 PM | |
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