Ich suche dringend einen sogen. Stromlaufplan für Duacato 15 (2005) 2.3 JTD o.ä.. Leider habe ich keinen Bekannten, der mir das aus dem Werkstattbuch herauskopieren könnte. Weiß einer von Euch Abhilfe?
Projekt: Immer wieder wird in Wohnmobilen über die Fahrer-/Beifahrer-Türen eingebrochen und die Fahrzeuge ausgeraubt, selbst wenn hinten die Besitzer schlafen. Ein zwischen den Türen gespannter Gurt ist nicht so prall und wird vergessen. Da ich eine ZV habe, möchte ich die Schlösser(Schließzylinder) komplett inaktivieren und nur noch Öffnen über digitale Funksteuerung zulassen. Entweder muß ich dazu noch die WoMo-Hintertür mit ZV-Motor abschließbar machen oder von Hand verriegelbar.
Da ich eine ZV habe, möchte ich die Schlösser(Schließzylinder) komplett inaktivieren und nur noch Öffnen über digitale Funksteuerung zulassen. .[/QUOTE]
Klar! Nur Schließzylinder. Der Rest der Mechnik (Entsicherungsfunktion von Handhebel und Stift) bleiben natürlich erhalten! Wer will schon in der Falle sitzen?!
Ich verstehe dich nicht so ganz: was soll der Leitungsplan, die Türverriegelung geschieht auch mit den Stellmotoren vollkommen mechanisch. Da geht nichts mit elektrischen Umbauten ( bzw. der Stellmotor läuft dann nicht mehr..... ), entriegeln kann man dann ja immer noch unabhängig vom Schließzylinder. Bei ibäh gab es letztens Schließzylinderabdeckungen aus Edelstahl, wenn der reine Schließzylinder ausgebauit ist; sah ganz gut aus, aber wenn dann mal die Batterie leer oder die "richtigte" Sicherung kaputt ist ....... Außerdem: Schloßstecher sind nicht die häufigsten Täter, das einfache Einschlagen einer Seitenscheibe rettet dich dann auch nicht, denn die normale Türentriegelung von innen geht ja immer noch. SWer Ahnung hat vom Duci, kann auch durch einfaches Blechstechen an der korrekten Stelle die Türen entriegeln, da gerade beim Duci praktisch keine zusätzlichen Bleche den Mechanismus schützen ( bau mal die Türverkleidung ab).
Der Verschluß der Schloßlöcher ist doch nicht kritisch (jedenfalls keine 49 Euro wert), notfalls eine gekürzte großkopferte Schlossschraube mit nach oben verlängertem Gewinde o.ä. Damit kann man auch gleich ein Niro-Stecherschutzblech befestigen.
Aber, viel Dank an den sehr freundlichen Fiat-Kundendienst von dieser Stelle!!!
In deren zugesandten Unterlagen steht klar, daß der Kontakt 3 an der Schließeinheit bei Schluß gegen Masse (Kontakt 5) verriegelt und Kontakt 4 entspr. ebenso durch Herunterziehen des Potentials auf Masse die Türen öffnet.