smardy |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 8 Joined: 5/3/2005 IP-Address: saved
| Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau und der Wirkung auf die Fahreigenschaften gesammelt? Was bringt es? Viele Grüße smardy
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10/23/2005 12:51:55 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Kann ich dir nur empfehlen --unserer ist mit kurzem radstand -- seitenwind und spurrillen hatten unseren duci manchmal gut durchgewankt.
seit wir den kuhn stabi
und die goldschmitt 6 zoll luftfeder
drinnen haben ist ruhe.
habe mich bewusst für die 6zoll LF entschieden da wir das zweite federblatt entfernt haben, somit können wir diese mit 5-6 bar fahren. die hinterachse ist jetzt ähnlich hart gefedert, wie die vordere!! die 6zoll-bälge sind bei goldschmitt bis 10bar getestet -- wissen zwar die wenigsten, ist aber so--
gr KlausP
edited by KlauP on 4/14/2008 9:02:43 AM X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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10/24/2005 4:32:48 PM | |
smardy |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 8 Joined: 5/3/2005 IP-Address: saved
| Hallo KPR, woran wurde der Stabi hinten an der Karosserie befestigt. Sind die Punkte sereinmäßig vorhanden? Sind das die hinteren Federböcke? viele Grüße smardy
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10/28/2005 4:03:52 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| woran wurde der Stabi hinten an der Karosserie befestigt.
>>>>> Beim Stabi ist alles an Einbaumaterial, und eine sehr gute Beschreibung mit dabei. Bei uns war der Einbau etwas kompliziert, das hat nix mit dem Kuhn- Stabi, sondern mit den Anbauten vom Aufbauhersteller zu tun.
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Sind die Punkte sereinmäßig vorhanden? >>>>> Es werden vorhandene Schraubpunkte verwendet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sind das die hinteren Federböcke? >>>>> Wenn Du die Luftfeder meinst: Ja.
Mit etwas techn. Verständnis, und nicht unbedingt zwei linken Händen, ist der Einbau NO Problem!
Grüße KlausP
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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10/31/2005 8:13:12 AM | |
smardy |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 8 Joined: 5/3/2005 IP-Address: saved
| Hallo nochmal,
Sind das die hinteren Federböcke? >>>>> Wenn Du die Luftfeder meinst: Ja. die offenen Enden der Stabis, die nach hinten zeigen, müßten an den hinteren Lagerböcken der Blattfeder befestigt sein. Kann man auf deinem Foto nicht erkennen.
Hast Du auch vorn Stabis? Laut Kuhn-Seite verlangt das der TÜV anscheinend. Wenn dann vorn und hinten.
Viele Grüße smardy
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10/31/2005 6:10:34 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| die offenen Enden der Stabis, die nach hinten zeigen, müßten an den hinteren Lagerböcken der Blattfeder befestigt sein. ----------------------------------------------------------
>>>>> nein, die enden greifen an der karosserie. die meisten 2,5er TDI ab bj. 94 und die 2,8er idTd haben an der vorderachse den stabi serienmässig an bord. goldschmitt bietet -- überflüssiger weise -- ebenfalls einen stabi für die vorderachse an. nachteil des goldschmitt - stabis, der gr. 135 ltr. tank passt dann nicht mehr.
also wenn du stabi´s vorne und hinten nachrüsten möchtest, ist KUHN wohl die bessere adresse.
kleiner tipp noch am rande: wenn dein auto unnötig ins wanken kommt, sind meist auch verbrauchte stossdämpfer im spiel.
KlausP
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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10/31/2005 9:02:07 PM | |
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