leomeyer |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 9/22/2005 IP-Address: saved
| Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik und dachte mal daran, die Anlasserbürsten zu tauschen. Langwierige Suche im Internet brachte jedoch kein Ergebnis...
Weiß jemand eine Quelle dafür (2.5D BJ 86 Model 280)?
Oder muss ich doch zur Werkstatt?
Herzlichen Dank und Gruß, Leo
|
9/29/2005 1:14:26 PM | |
prankster |
|
---|
Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 143 Joined: 7/22/2004 IP-Address: saved
| Moin! Wie wär`s wenn Du Dir nen neuen (gebrauchten) Anlasser besorgst? Bekommst Du auf vielen Schrottplätzen oder schicke mal eine Anfrage bei www.autoverwerter.de los.
Gruß und viel Glück
Heiko
|
9/29/2005 2:29:47 PM | |
jelte |
|
---|
Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| Moin!
Vielleicht ein Bosch-Dienst???????
Bis demnäxt jelte
|
9/29/2005 6:25:13 PM | |
leomeyer |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 9/22/2005 IP-Address: saved
| Hallo und erst mal danke für die Antworten!
@Heiko: ja, ein neuer (gebrauchter) Anlasser... dürfte nach einigen TKM wieder dasselbe Problem haben. Ist mir leider auch zu teuer :-( im Moment jedenfalls...
@jelte: Bosch-Dienst ist ne gute Idee... bloss die Jungs (und Mädels) möchten immer gerne die Bosch-Nummer wissen, und das ist halt schon ein bisserl ein Problem Oder weiß vielleicht einer die Nummer von den Anlasserbürsten???
Habe übrigens vor ein paar Tagen bei einer anderen Karre den Anlasser saubergemacht/Bürsten getauscht... danach ging wieder alles ohne Probleme. Ich denke, mein guter alter Ducato könnte dasselbe vertragen... ist ja eigentlich eine Kleinigkeit.
Vielen Dank und Gruß, Leo
|
9/29/2005 9:01:32 PM | |
leomeyer |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 7 Joined: 9/22/2005 IP-Address: saved
| Nachtrag, aus Gründen der Vollständigkeit:
War beim Händler. Der sagte, Bürsten kriegt man nicht separat, außerdem habe ich einen Marelli-Anlasser drin und keinen von Bosch.
Neulich habe ich im Rahmen einiger Reparaturen den Anlasser ausgebaut und gereinigt. Die Bürsten hatten allesamt noch ziemlich viel drauf, die wären also nicht das Problem gewesen. Schätze, die halten noch mal 300.000 km Die Reinigung tat dem Ding trotzdem gut.
Das eigentliche Problem war aber das Steuerkabel zum Magnetschalter, der auf dem Anlasser montiert ist. Das war lose und verdreckt.
Vielleicht hilfts irgendjemand, Gruß, Leo
|
11/5/2005 2:38:51 PM | |
|
|
---|