cephrolith |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 48 Joined: 6/12/2005 IP-Address: saved
| Bei mir wird die Sicherung für den Lüfter immer ganz heiß.Auch das Kabel welches von der Sicherung zu einem Relay geht wird heiß.Den Regelwiderstand für die Drehzahlsteuerung hat es auch schon durchgehauen.Woran kann es liegen? Danke schon ma.
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8/21/2005 10:00:17 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Wenn die Sicherung zu heiß wird, dann läuft die entweder ständing mit einem Strom knapp unter der Auslöse-Grenze oder die Kontakte sind relativ hochohmig und es wird dann desshalb zuviel Leistung an der Sicherung umgesetzt. Wenn des einen der Vorwiderstände schon durchgeschmort hat würde ich auf einen schwergängigen Lüfter tippen. Der kühlt auch diese Vorwiderstände und die halten eben nur, wenn sie entsprechend gekühlt werden. Das würde dann bei der Sicherung auch auf einen ständig hohen Strom deuten. Sag doch mal Bescheid, ob sich der Lüfter leicht drehen läßt.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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8/22/2005 11:39:38 AM | |
cephrolith |
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Posts: 48 Joined: 6/12/2005 IP-Address: saved
| Der Lüfter dreht leicht.Ich habe den auch schon mal ausgetauscht aber es hat sich nichts verändert.
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8/22/2005 4:58:25 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Dann könntest Du noch messen, welche Spannung über der Sicherung bzw. über dem Sicherungshalter abfällt. Wenn die zu hoch ist, würde das auf schlechten Kontakt zur Sicherung hinweisen.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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8/23/2005 6:34:18 AM | |
cephrolith |
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Posts: 48 Joined: 6/12/2005 IP-Address: saved
| Gut ich probiere es mal.
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8/23/2005 9:16:28 AM | |
cephrolith |
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Posts: 48 Joined: 6/12/2005 IP-Address: saved
| Also der Strom ist von 11,8 auf 11,5V abgefallen.Habe die Kontakte angeschliffen jetzt fällt der Strom von 11.8 auf 11,75V die Sicherung wird nur noch leicht warm.Denke das ist es gewesen.Teste noch ne weile eh ich den neuen Widerstand einsetze.Hab da noch ein weiteres Problem und zwar geht das Licht an der Uhr nicht hat da jemand Erfahrungen.Birne ist ganz.Liegt bestimmt an der Verkabelung.Weiß jemand wo das kabel am Amaturenbrett angeschlossen ist?
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9/7/2005 9:24:23 PM | |
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