KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hallo und guten abend,
jetzt bräuchte ich mal eure hilfe!!!
wer weiss, für was dieses heizelement benötigt wird. es ist in der kurbelgehäuseentlüftung -- steckt zwischem dem entlüftungsschlauch-- auf den weg zum luftfilter
eingebaut.
dieses mistding, nervt uns nun seit fast 1/2 jahr, und ist an der sicherung nr.1 abgesichert.
nach ca. 1/2 bis zwei stunden fahrzeit, haut´s die o.g. sicherung raus. mit der folge: alle instrumentenanzeigen, blinker, und sonst. kleinkram fallen aus, soweit so gut. blöd nur, der motor springt nicht mehr -- wegfahrsperre -- an
da muss einer erstmal draufkommen !!
ich kenn noch das unkontrollierte hochdrehen div.dieselmotoren, mit meist entsprechenden schäden. da wurde dann so eine art ölsammler nachgerüstet, und ruhe war. könnte das damit zusammenhängen?
wäre echt super, wenn jemand eine erklärung hätte, für was solch ein heizelement gut sein soll.
hab das ding erstmal blind gelegt, und schon ist das gelegendliche und vereinzelnde aufleuchten der codeleuchte verschwunden :)freu freu
KlausPeter
edited by KlauP on 1/7/2009 7:23:31 PM X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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6/27/2005 11:35:02 PM | |
Gast63 |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 1 Joined: 6/30/2005 IP-Address: saved
| Hallo,
das Heizelement ist vorrangig im Winter sinnvoll. Im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung bildet sich Kondenswasser das dann im Winter den Schlauch verstopfen kann. VW hatte z.B. mit den kleineren Motoren vor einigen Jahren erhebliche Probleme . Motorenplatzer durch zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung.
Gruß
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6/30/2005 8:09:00 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| [QUOTE]written by Gast63 at 30.06.2005 08:09:00:
Hallo,
das Heizelement ist vorrangig im Winter sinnvoll. Im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung bildet sich Kondenswasser das dann im Winter den Schlauch verstopfen kann. VW hatte z.B. mit den kleineren Motoren vor einigen Jahren erhebliche Probleme . Motorenplatzer durch zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung.
Gruß ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hallo gast,
erstmal danke für deine schnelle rückmeldung.
das VW problem ist mir bekannt, es ging um die 1,0 er motoren in lupo und polo. da hatte sich kondenwasser -- überwiegend kurzstrecke-- im ölkreislauf gebildet, bei minusgraden bildeten sich dann kleine eiskristalle. die, die kleinen ölbohrungen zur ölpumpe zu machten, folge: viele motorschäden
ich denke bei unserem duci steckt was anderes dahinter, zumal das heizelement mal verbaut wurde und dann wieder nicht.
bin für jede idee, in diese richtung dankbar. hab schon mehrere FIAT-Ducato/ IVECO werkstätten angesprochen, keiner weiss nichts genaues.
daher versuche ich es über dieses forum hier
KlausPeter
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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6/30/2005 4:08:16 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Klaus Peter
Da habe ich noch im Internet an Infos dazu gefünden: http://www.datenmaster.com/Technik/extrai/g/ELC00013.HTM
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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7/1/2005 9:20:23 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hy ulf,
du bist der knaller ! ! ! genau das isses,
http://www.datenmaster.com/Technik/extrai/g/ELC00013.HTM
was ich wissen wollte.
DANKE DANKE , echt klasse von dir!
ich denke, wir sollten die geschichte in die rubrik tipps und tricks einstellen? bist du damit einverstanden?
grüsse KlausPeter
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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7/1/2005 10:38:56 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo KlausPeter
Du machst mich ja ganz verlegen, wo ich doch nur den link gefunden habe. Na freilich bin ich damit einverstanden. Evtl. sollte man noch beim Autor des links nachfragen, ob er da was dagegen hat.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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7/1/2005 11:08:27 AM | |
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