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Getriebeöl DUC 2,3 JTD |
heinz | |||
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Group: User Level: Junior Member Posts: 2 Joined: 5/23/2005 IP-Address: saved | Hallo Gemeinde! Welches Getriebeöl und welche Menge ist für den DUC 2,3 JTD zu verwenden? Wo ist bei diesem Getriebe eigentlich die Einfüllöffnung (Entlüftungsöffnung für die Öldämpfe). Danke für Eure Mühe, Heinz | ||
5/23/2005 10:07:51 AM | |||
KlauP | |||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved | hallo heinz, der 2,3/(und die 2,8 er jtd die mit neuem getriebe) haben keine einfüllschraube, so wie wir sie kennen. auch wenn im anderen ducato-forum 1000x was anderes behauptet wird. sehe dir mal die antwort von womo an! http://f17.parsimony.net/forum30276/messages/41501.htm da wir den --alten-- 2,8er fahren -- mit der bekannten öleinfüllschraube -- hab ich dir mal was rauskopiert. . ich hoffe dir geholfen zu haben, und wünsche dir viel freude beim ölwechseln KlausPeter hier der originaltext lt. FIAT Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren. - Das Fahrzeug anheben. - Vedere in Op. 7055B54 - untere Motorabdeckung - AuE. - Ölablassschraube vom Getriebe lösen und das Öl in einen Auffangbehälter ablassen. Öl nicht in die Umwelt bringen. Die unsachgemäße Entsorgung des Öls führt zu Umweltschäden. - Ablassschraube reinigen. - Ablassschraube eindrehen und nach Moment anziehen. - Öl durch die Entlüftungsöffnung der Getriebeöldämpfe in das Getriebe einfüllen. Da keine Öffnung für die Kontrolle des Ölstandes vorhanden ist, muss man sich an oben angegebene Mengeangaben halten. - Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren. - Das Fahrzeug anheben. untere Motorabdeckung - AuE. - Ölablassschraube vom Getriebe lösen und das Öl in einen Auffangbehälter ablassen. Öl nicht in die Umwelt bringen. Die unsachgemäße Entsorgung des Öls führt zu Umweltschäden. - Ablassschraube reinigen. - Ablassschraube eindrehen und nach Moment anziehen. - Öl durch die Entlüftungsöffnung der Getriebeöldämpfe in das Getriebe einfüllen. Da keine Öffnung für die Kontrolle des Ölstandes vorhanden ist, muss man sich an oben angegebene Mengeangaben halten. - untere Motorabdeckung - AuE. - Hebebühne ablassen und das Fahrzeug von der Hebebühne herunterfahren.
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5/23/2005 11:39:01 AM | |||
heinz | |||
Group: User Level: Junior Member Posts: 2 Joined: 5/23/2005 IP-Address: saved | Vielen Dank für die Hilfe!! Aber weisst Du evtl. wo diese Entlüftungsöffnung ist, oder hat das Getriebe eine Dauerfüllung?? | ||
5/23/2005 12:05:52 PM | |||
KlauP | |||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved |
--------------------------------------------------- wie soeben beschrieben haben wir den 2,8 idTd, unter den 2,3er hab ich noch nicht geschaut. sollte aber kein prob sein, das dingens zu finden. hier eine getriebezeichnung, mehr konnte ich nicht finden: wenn die getr./diff. einheit trocken ist, dann ist meist der ölstand auch OK. ob und wann gewechselt wird, weiss ich selber -- noch -- nicht. bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um dauerfüllungen handelt. wer weiss mehr ??? gruß KlausPeter
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5/23/2005 1:55:22 PM | |||
meierlloyd | |||
Group: User Level: Junior Member Posts: 2 Joined: 6/16/2007 IP-Address: saved | Hallo Ich habe eine 2 Liter Maschine und probleme mit Getriebeöl verlust. Jetzt habe ich bei Fiat das Öl wechseln lassen und die hatten auch erst mal keine Ahnung wo es eingefüllt wird also haben sie es am Tacho versucht da gehen aber nur Max.1 Liter rein benötigt werden 2,7l. Der Meister lies dann den Schalter für die Rückwärtsgang Beleuchtung ausbauen und siehe da es funktioniert wir haben uns auch gleich einen Peilstab gebaut um nach meinem Urlaub festzustellen wiviel er verliert. Ich habe den Ölverlust letztes Jahr im Urlaub bemergt. Danach sofort nach Fiat gefahren und die sagten mir ich soll es beobachten da es nicht viel war. Auf der Straße lag nie öl und am Motor war immer nur ein ganz kleiner Tropfen. Es ist aber schon ein Armutszeugnis von Fiat das ein Ducato schon nach 28000 Km öl verliert.Keine Garantie mehr dann ist es Fiat scheiß egal darum nie wieder einen Fiat. | ||
6/16/2007 6:03:59 PM | |||
KlauP | |||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved | hallo wichig wäre erst mal zu wissen, wo die brühe rauskommt? um ev. folgeschäden vorzubeugen. es kommt auch drauf an, welches alter dein auto auf dem buckel hat. wenn er älter als drei jahre sein sollte, dann schwindet die kulanzfreundlichkeit der hersteller merklich! da macht fiat keine ausnahme. es sei denn dein händler ist dir wohlgesonnen, dann gibt´s genug möglichkeiten, im nachhinein gewisse dinge zu regeln. ich kenn´s von VW Audi: da geht fast alles und nichts, je nach...... ! lautes gepolter und sprüche, wie nie wieder ..... , sind zwar gut für die persönliche psyche, um kunlanzansprüche durchzudetzten dagegen weniger geeignet. Gr Klaus
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6/17/2007 9:38:08 AM | |||
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Reading: all Writing: all Group: general | jelte |
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