Group: User Level: Junior Member
Posts: 19 Joined: 11/25/2004 IP-Address: saved
| Ich poste erstmal die beiträge aus einem anderen forum:
(nachdem ich in dem Forum viele gute Tipps bekommen hatte ... - die folgenden beiträge sind von mir)
so nu wollt ich heut zur werkstatt fahren - jezt springt er garnicht mehr an ... jetzt kann ich sehen wie ich die immobilie zur werkstatt hinbekomme ... ts ts ts ... ein abenteuer. ich halt euch auf dem laufenden ...
später:
also zum stand der dinge: der wagen ist jetzt in der werkstatt des händlers - es soll wohl die dieselpumpe sein. die muss zu bosch eingeschickt werden deswegen dauert es noch. ich bin gespannt ...
noch später:
also es ist die dieselpumpe und sie ist hin. ob ich denn wohl schlechten sprit getankt hätte. die wäre so verunreinigt gewesen ... ich hab zuletzt in holland an der autobahn bei BP getankt - ich weiss nicht ich glaube nicht das das schlechter sprit war zumal der wagen ja damit bis nach hause und dann noch 14 tage gefahren ist. ich habe gehört das die pumpe im allgemeinen sehr empfindlich gegenüber verunreinigungen sein soll. muss man jederzeit also mit so einem mist rechnen oder habe ich einfach pech gehabt?! ich bin mal gespannt was der spass kostet. :-(
noch viel später:
so nun hab ich ihn wieder. hat lange gedauert aber was solls. die freude überwiegt. es war also die dieselpumpe und die neue wollte im verunreingten system (späne von der alten die es zerlegt hat) auch erst nicht laufen. dann haben sie alles nochmal ordentlich saubergemacht und nun läufts. jippi. wie kann den so eine pumpe kaputtgehen ohne das man schlechten sprit getankt hat, denn das habe ich nicht. jemand ne idee?
was mich nun interessieren würde ist ob es noch andere gründe für das ableben einer solchen pumpe geben kann - oder hatte ich einfach pech? grüsse ...
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