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Posts: 1 Joined: 2/28/2016 IP-Address: saved
| Hallo,
auch wenn hier nur geringe Teilnahme besteht versuche ich es dennoch hier mal rein zu schreiben.
Ich habe an meinem 2,5TD 230 das Problem, dass er nach einem Tag stehen sehr starke Rauchentwicklung beim Kaltstart hat. Der rauch ist bläulich/ weis und riecht nach Diesel - nicht nach Motoröl oder Kühlwasser.
Er verbraucht weder Wasser noch Motoröl und die Leistung scheint ok zu sein. Nach einigen Metern ist der Spuck vorbei. Startet man ihn nach 6-7 Stunden raucht es nicht !?
Habe irgend wo gelesen, das es das Rückschlagventil der Dieselrücklaufleitung sein soll.
Meine Frage ist nun wo dieses Ventil sich genau befindet. Ich habe zwar schon geschaut, aber nichts gefunden.
Noch eine andere Frage, der 2,5TD hat ja scheinbar keine Glühkerzen sondern diese Feueranlage im Ansaugtrakt. Muss diese Flamme generell immer beim Kaltstart gehen, oder nur wenn unter 0°C anliegen. Wenn ich den Ansaugschlauch abmontiere siehe ich momentan dass nichts brennt. Das Vorglühsymbol der Armaturen und das Relais klacken/leuchten nur für ein Bruchteil einer Sekunde. Kann der Kaltstartrauch auch von einer nicht funktionierenden Anwärmung kommen?
Vielen Dank im Voraus
edited by Boxer Markus on 4/25/2016 5:33:15 PM
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