Ulf |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Die zwei-jährigen Reparaturen zum TÜV gehen mir langsam so auf die Nerven, daß ich wohl nächstes jahr einen neuen Ausbau in Angriff nehmen will. Wie ist es dann beim akuellen Ducato um die Rostvorsorge, oder besser Nichtrostvorsorge bestellt. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können. Wie schaut das dann mit dem Verkleben der Isolation aus, wenn es innen mit Wachs und Co zur Sache geht. Wie habt Ihr den Boden von Innen gegen Rost geschützt. Und ist der 250er jetzt wirkich verzinkt oder ist das auch so ne "Luft-Verzinkungsnummer" wie beim 230er.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|
7/23/2012 12:55:38 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Hy Ulf,
ich hatte 2010 nicht lang rum gemacht!
Noch vor der Erstzulassung wurde unser 250er (in Eigenregie) Unterboden und Hohlraumversiegelt, und zwar genauso aufwändig (Du kennst die Geschichte) wie damals unser 230er.
Wie´s Innenblech ausschaut, keine Ahnung! Hab nen Ti
gr Klaus
PS: Werkseitiger U.-Schutz und Hohlraumvers. hatte ich bei unserem 2010er keine gesehen, nur lackiertes Blech
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
7/23/2012 3:48:38 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Hab doch noch paar Bildchen gefunden
Vorbereitung: Hohl und U-Schutz
Einbau Webasto dann U-Schutz
Kotflügel innen
Schweller
gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
7/30/2012 1:02:08 PM | |
Ulf |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Klaus
Das ist ja echt traurig, was da vom Werk drauf ist ... aber wenn man's weis, kann man da ja was machen (lassen).
In Google Sketchup gibt es schon den 250er Ducato. Da kann man prima so vor sich hin planen, was man da wo einbaut :-). Heute hol ich erst mal meinen guten 230er von der Werkstatt. Dieses mal war's etwas teurer ...
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|
7/30/2012 2:19:31 PM | |
|
|
---|