MarcE |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 12/22/2010 IP-Address: saved
| Moin!
Bei meinem 2,8er 244 von 2003 ist wohl das Lager des Generators / oder Freilauf fest - jetzt muß das Teil raus.
Gibt es da einen Trick das Teil raus zu bekommen (im Kreis klatschen, Namen tanzen o.ä.)?
Bisher: -Batterie abgeklemmt -Wagenheber vorne rechts -Anschlüsse (+ und D) am Generator getrennt -unteren Schraubbolzen entfernt (15er Nuß)
Oben scheint die Spannvorrichtung (Spindel) zu sein, schlecht zu sehen. Wie bekomme ich das Teil da jetzt raus??? Und was ich mich jetzt schon frage: wenn der Generator mit samt neuem Rippenrimmen wieder drinn ist: wie komme ich dann da oben zu spannen dran?
Bekommt man eigentlich irgendwo ein Schrauberbuch als pdf für das Teil (legal) runtergeladen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
MfG Marc
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderung! |
|
7/19/2012 10:39:40 AM | |
MarcE |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 12/22/2010 IP-Address: saved
| Hat sich übrigens erledigt. Der Tausch der LIMA ging dann doch, auch wenn die obere Spannschraube so vergammelt war, das sie abrriss... Wie auch immer - die Baustelle ist eh komplett Geschichte, da ich den Trapo verkauft habe (GSD!). Möchte mich daher hier mal bedanken und verabschieden, da der nächste Trapo höchstwahrscheinlich kein Ducato/Jumper-was-auch-immer wird.
Danke.
MfG Marc
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderung! |
|
12/6/2012 11:14:05 AM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Na denn, lass mal hören was es geworden ist!
ge Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
12/6/2012 1:12:24 PM | |
|
|
---|