andreww |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 63 Joined: 2/23/2009 IP-Address: saved
| Hi,
ich habe seit kurzem folgendes Problem (Ducato Typ 230/Bj.1997/2.5 TDI Cat)... Wenn ich bei laufendem Motor auf die Bremse trete oder das Licht einschalte, blinkt die Anzeige für die Vorglühkerzen (-anlage) und das Relais (ich glaub das am Handschuhfach) klackert.
... das läßt sich leider nicht immer reproduzieren, manchmal auch nur bei der Fahrt oder Lenkradeinschlag. Hat jemand eine Idee?
...die Werkstatt tippt auf Massefehler, aber es könnte "nichts" passieren (Kabelbrand, usw.) ;-)
Merci
Andrew
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5/22/2012 12:31:46 PM | |
andreww |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 63 Joined: 2/23/2009 IP-Address: saved
| Hi,
also die WoMo Elektrik hab ich komplett "abgehängt". Fehler immer noch da. Dann folgende Massepunkte geprüft:
- Heckleuchten links/rechts - unter Lenkradverkleidung rechts - Motorraum links/rechts (der linke war koorodiert, geschliffen u. gereinigt)
Leider ist der Fehler immer noch da ;-( Jemand ne Idee?
Merci
Andrew
edited by andreww on 5/22/2012 6:21:47 PM
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5/22/2012 6:21:08 PM | |
CompactPeter |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 33 Joined: 4/30/2008 IP-Address: saved
| Hi, bei mir war es das Massekabel von der Batterie an den Anlasser. Das Kabel hat einen mittleren Anschluß auf dem rechten Holm und muss dort eine 1a Verbindung haben, sonst hast Du reichlich Probleme. (gemessene Spannung im Zigarettenanzünder von 7 - 9 Volt, Anlasser zieht gut durch, springt aber nicht an und was noch mehrr - es war spannend). Anlässlich eines Unfalles wurde das Massekaber erneuert und der Spuk war vorbei. Der Motor hat selbst keine ordentliche elektrische Verbindung zur Karosserie - das geht nur über den mittleren Massekabelanschluß!!! Viel Erfolg. peter
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6/4/2012 2:08:04 PM | |
jelte |
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Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| moin! unter dem armaturenbrett links ist auch noch ein masseanschluß !
grüßle jelte
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6/4/2012 8:40:56 PM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Das kan nur an fehlender oder schlechter Masse sein.
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6/4/2012 8:43:07 PM | |
andreww |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 63 Joined: 2/23/2009 IP-Address: saved
| Hi,
ist fast wie bei Peter beschrieben das Massekabel von der Batterie zum Anlasser.
Der Unterschied... Massepunkt am Träger (unter Batterie) war angegammelt aber schnell gerichtet, aber der Knaller ist - die alte Batterie hatte Säure verloren und diese ist von oben über den Massepunkt (Gammel) in den Gummimantel des Massekabels eingedrungen.
Diese hat sich dann am tiefsten Punkt (kl. Schlaufe) ca. 20cm vor dem Anlasser gesammelt... und Ihr Werk verrichtet. Der Gummimantel ist außen völlig o.k. aber wenn man an dieser Stelle das Kabel biegt hört man es innen bröseln
... echt fies, gell?
Gruß
Andrew
edited by andreww on 6/4/2012 9:34:07 PM
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6/4/2012 9:32:03 PM | |
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