Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Da es letztes Jahr etwas sparsam mit der reinigung der Ducatos aussah, mußte ich dieses Jahr etwas härtere Mittel auffahren. Das Dach war übersäht mit schwarzen Punkten, und schwarzen "Laufern" von abfließendem Wasser. Vor zwei Jahren hab ich da schon relativ erfolglos mit so Nano-Super-Mittelchen versucht diese weg zu bekommen. Über das Boote-Forum bin ich auf die Firma Metasco http://www.shop.metasco.de/ gestoßen. Was soll ich sagen, vom neuen Dach ist das jetzt nur durch den fehlenden SCA-Aufkleber zu unterscheiden . Folgendermaßen bin ich auf Empfehlung von Metasco vorgegangen:
- Alte Mittelchen mit Metax FT entfernen - Reinigung des Dachs mit Metax BS und Superpad weiß - Versiegelung mit Certonal Yacht Guard
Es ist nicht billig und auch die Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Zusammen mit meinem Sohn haben wir ca 4 Stunden gebraucht. Das Ergebnis ist aber echt super geworden. Jetzt ist demnächst der Lack noch dran und dann ist er wieder hübsch .
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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4/20/2011 3:57:41 PM | |
jelte |
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Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| Moin Ulf!
Vielen Dank für deinen Bericht!
Sind diese Produkte auch wirklich auf dem normalen Fahrzeuglack anwendbar? Wie sieht es mit dem "Verbrauch" aus???
bis demnäxt
jelte
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4/20/2011 10:30:52 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Vom Metax FT hatte ich 500ml, vom BS1 1Liter und vom Certinal auch einen Liter. Es ist von allem noch reichlich übrig. Von den Superpads habe ich zwei verwendet. Da mich gestern die Preise für Autopfelge-Mittelchen rückwärts auf den Boden gesetzt haben, hab ich bei Metasco nochmal extra wegen der Verwendung für Autolacke nachgefragt:
-für Metallic-Lacke sollte nur Certonal verwendet werden -für normale Lacke BS1 und Certonal.
Ich denke, da BS1 leicht schleifend ist, sollte das nur bei verwitterten Lacken genommen werden.
Die Superpads sollten auf keinen Fall bei Lacken verwendet werden, sondern ein weiches Tuch.
Ich werden das am Samstag mal ausprobieren
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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4/21/2011 12:32:13 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
kleiner Nachtrag noch: Auf dem Lack waren die Mittel dann nicht so der Bringer. Da hat dann das Nanoplast bessere Dienste gebracht. Sowohl Reinigung als auch Polierbarkeit waren da wesentlich besser. Also ganz klare Empfehlung für's GFK-Dach. Der Lack hat sich über die anderen Mittel dann mehr gefreut.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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4/24/2011 10:25:38 AM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Dafür nehme ich immer Camping Power reiniger oder HR 2000 von Technolit,das Zeug ist einfach nur gut einsprühen einwirken abwaschen fertig. Gruß Frank
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4/26/2011 9:18:59 PM | |
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