244-L2B-2,8JTD |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 53 Joined: 3/13/2009 IP-Address: saved
| Tagchen,
jetzt eiere ich schon 20TKM mit dem Ölfilter durch die Gegend und auf einmal wird das Ding undicht. (244-L2B-2,8JTD 2004) Ist das normal? Oder hat sich der Filter vielleicht zugesetzt und hat dadurch mehr Druck aufgebaut???
Helft mir mal auf die Sprünge.
Gruß, Ralf
|
3/1/2011 1:02:52 AM | |
Ulf |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Ralph
Wo ist er denn undicht ? Hast Du schon mal versucht, den von Hand nochmal nach zu ziehen ? Dann ist das ja nicht gerade ein extremes Teuer-Teil, den könnte man doch einfach gegen einen neuen tauschen.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|
3/1/2011 1:12:47 PM | |
Karmanngipsy |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Mach am besten gleich nen neuen rein,oder versuche den alten gut Handfest nachzuziehen.
|
3/1/2011 1:23:37 PM | |
Catarallus |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 12/4/2009 IP-Address: saved
| Ich hab einen 230er Peugeot, ich weiß nicht ob's beim 244er Ducato genauso ist.
Aber bei mir ist die Aufnahme für den Ölfitler (da wo der Ölfilter reingeschraubt wird) wassergekühlt und mit einer Zentralmutter am Motorblock verschraubt. Die Zentralmutter (müsste SW24) gewesen sein siehst du aber nur wenn der Ölfilter draußen ist. Bei mir war die Mutter etwas lose, die Aufnahme konnte man grad so mit der Hand verdrehen, da hats dann zwischen Motorblock und Aufnahme rausgesifft.
|
3/2/2011 9:43:01 PM | |
244-L2B-2,8JTD |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 53 Joined: 3/13/2009 IP-Address: saved
| Hallo,
Nachziehen hat nichts gebracht. Werde mir einen Neuen besorgen.
Danke für die Infos.
Gruß, Ralf
|
4/14/2011 12:06:38 AM | |
|
|
---|