Das ist Unsinn, Der kostet dir mal wenn es ein guter ist 250-300 Euronen. Und das ist noch die billige Ausführung. Du darfst das nicht verwechseln mit einem Golf Spielzeugspanner. Baue die 2 Federbeine aus, gehe in eine Landmaschinenwerkstatt, oder Werkstatt und lasse die Domlager ersetzen das ist allemal billiger wie der Federspanner, du kannst auch noch einen Oring um das Lager anbringen aber nicht den von FIAT sondern eine Gummidichtung vom Baumarkt (graue 2 Zoll Abwasserrohre)kostet dann Stück 50-80 Cent oder du bezahlst bei FIAT ca. 5 Euronen per Stück. Keiner hat das Werkzeug um die Federbeine wieder mit dem Drehmoment anzuziehen. Also Schlagschrauber, das hat mir ein Meister bei .... bestätigt.
Hallo, auch wenn der ein oder andere jetzt vielleicht meckert, aber ich habe statt Federspanner es mit Spanngurten gemacht. (3 Stück) Natürlich müssen das schon stabile Gurte sein, die mit der Ratsche. Ging alles sehr einfach und war auch absolut sicher. Wenn man weiß was man da tut, dann geht es auch ohne Federspanner.
wollte mir eh nun mal eigene zulegen. Bei 3 Youngtimer brauch ich die öffters.
Habe im moment vom Kollegen welche, die Sparausführung. Sind auch nur 220mm lang. Die möchte ich nicht grad verwenden Die nächste Größe wäre dann 280mm.
Torsten, Spanngurte, hab ich schon reissen gesehen. Auch welche, die recht gut im Schuß waren.
Dann lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen.