hofa |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 5/6/2008 IP-Address: saved
| Hallo, ich hab da zwei Fragen an alle Ducateure: Fahrzeug: Duc 250, Bj 12.2006, 88 KW, 2,3L - Muss ich zum Kupplungswechsel wirklich den Motor ausbauen? Auf meiner e-learn CD wird es tatsächlich so beschrieben. - Gibt es mittlerweile eine neue Kupplung, die das Ruckeln beim Rückwärtsfahren unterbindet? Lg Hofa
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10/18/2010 9:39:02 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| da gabs doch div. nachbesserungen! kupplung mit getriebe ausbau, mit wechsel des rückwärtsganges (Kurze übersetztung) auch wurden div. lager ersetzt.
wassereinbruch in den mot.-raum/steuergerät, auch da gabs einiges an nachrüstungen.
beim 2,3er fehlte auch schon mal die elektrische kurbelgehäusebeheizung, wurde auch als garantiefall nachgerüstet
quitschende hintere federlager (a.d. aufhängung) ebenso.
du solltest mal beim freundlichen vorsprechen, was da noch im nachhinein machbar ist.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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10/19/2010 12:35:07 PM | |
hofa |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 5/6/2008 IP-Address: saved
| Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Letztes Jahr hab ich eigentlich alle offenen Nachbesserungen machen lassen. Heiz. Kurbelgeh., Lenkung, Software update. Von Kupplung war da aber nicht die Rede. Da es ein Selbstausbau eines Kastenwagens ist, kann ich leider auch nicht auf den "kulanten" Camperservice zurückgreifen. Lg Hofa
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10/19/2010 2:40:42 PM | |
Smart |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 9 Joined: 8/22/2008 IP-Address: saved
| tschuldigung die zwischenfrage, aber welche Probleme gab es mit der Lenkung? Frage deswegen weil sich bei mir das Lenkrad leicht nach links gedreht hat bei normalem Geradeauslauf. Hat das damit etwas zu tun?? Danke und Grüsse Martin
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11/8/2010 8:40:16 PM | |
hofa |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 5/6/2008 IP-Address: saved
| Hallo Martin, Ich glaube damals wurde nur mehr, oder anderes Fett ins Lenkgetriebe geschmiert. Lg Hofa
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11/8/2010 8:59:47 PM | |
Gizmo |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 31 Joined: 12/12/2007 IP-Address: saved
| Hallo,
ich habe mal die in verschiedenen Foren genannten Rückrufe für den Ducato 250 interessehalber zusammengestellt:
4877: Motorkontrollsteuerung (CCM) neu programmieren
.......: Ersatz des Scheibenwischermotors (nur FIAT-Original-Wischermotor)
5103: Halter Handbremsseil ändern
5120: Kontrolle Wasserschlauch, Ladeluftkühler, Lenkradstellung u.a.
5169: Kontrolle Kraftstofftank
5208: Differenzial zerlegen und Verschraubungen am Tellerrad prüfen
5209: Lagersitze des Differentialgetriebes nacharbeiten und beide Lager ersetzen
5219: Zahnstange der Servolenkung kontrollieren und fetten
5220: Abdeckung für Anlasser
5221: Injektoren rostbehandeln, versiegeln und Motorabdeckung anbringen
5222: Abdeckung für ABS-Steuergerät anbringen
5223: Abdeckung für Scheibenwischermotor anbringen
5242: Änderung oder Nachtrag am Typenschild
5247: Software-Update für Motorsteuergerät
5248: Austausch der Sicherung für den Stromkreis des Anlassers
5263: Bremsschläuche (Fehlfunktion der Bremsanlage kann auftreten.)
5341: Software-Update für Motorsteuergerät wegen Leistungsverlust
Gruß, Gizmo
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11/9/2010 10:03:41 AM | |
tommyhl685 |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 21 Joined: 6/9/2008 IP-Address: saved
| kann mir diesen Kommentar nicht verkneifen:
wenn ich die Nachbesserungsliste lese, kommt mir es vor, als ob bei Fiat richtige "Bastler" am Werke sind.......
Tommy
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11/9/2010 5:13:11 PM | |
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