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Moin,
wollte heute bei unserem Duc die Querlenkerlager wechseln.
Also Auto am Wochenende auf die Bühne. Schrauben ( 24er ) schön mit WD40 eingesprüht. Das natürlich mehrmals.
Heute dann endlich mal den Mut gefaßt, anzufangen. Langen Hebel auf die Knarre gesetzt, und scön vorsichtig angefangen.
Und wie es kommen mußte, 2 Schrauben so vergammelt, da half nur noch die Flex. Wenn das wenigstens alles gewesen wäre. Aber die eine lange, wollte auch nicht so.
Na ja, zumindest solange, bis die verschweisste Mutter von dem Stabilisator Halter nachgab. Also diese Schraube auch abgeflext.
Nun suche ich neue Halter für den Stabi. Ich könnte den ganzen Mist ausbauen, und neu verschweissen, aber im Laufe der Jahre, sind die schon so gammelig, da möchte ich die gleich mit neuen lager neu machen.
Hat jemand ne Ahnung, ob es die Halter einzeln gibt?
Gruß K H
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Moin,
oberen Halter gibt es noch zu kaufen. Aber, um die zu ersetzten, muß ich den Stabi ausbauen.
Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriege ich den raus?
Hatten uns das ganze heute mal so von unten angeschaut, und kamen zu dem Entschluß, den gesamten Motorträger zu demontieren.
Habe aber noch nicht angefangen, weil die Angst wieder da ist, irgend eine Schraube oder Hülse abzureissen. Haben erstmal alle Schrauben vorsorglich wieder mit WD40 eingesprüht.
Habt ihr noch andere Alternativen, gegen das lösen festsitzender Schrauben?
Werde erstmal die eine Hülse durch eine dicke Mutter mit Sicherungsscheibe ersetzten. Denn die OP dauert wohl länger.
Gruß K H
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